Beiträge von sTn

Hi
    Ich spiel die Samatya Serie von Istanbul, 14" HH 14" 16" 18" Crash und nen 20"Ride

Mir gefallen die sehr, ausser das 14 " Crash das is ein wenig dürftig bzw. gewöhnungsbedürftig. Der Rest allerdings is sehr stark.

Ich hab den Kauf nich bereut und würds wahrscheinlich wieder tun.

Die sind so billig weil sie in der Türkei hergestellt werden und es ein relativ kleines Unternehmen is, soweit ich weiß
    Im Vergleich zur Produktion in Deutschland (z.B.) würden die sicher den jetztigen Preis weit übersteigen.

:D
    Ich fuchtel zwichen den Liedern immer auf meinem Bein rum um das richtige Tempo zu finden.
    Bei schwereren Sachen Spiel ich dann mal bißchen auf der HH oder dem Ride vor das unerhält ein wenig und es fällt kaum auf das sich die Band auf ein Tempo einigt, irgendwann krieg ich das O.K. vom Sänger und los gehts *dääm dääm*

Nur mal kurz zuammengefasst du hast im Grunde keinen Plan was das Grundwissen über Becken angeht, als da wäre die Begriffe Ansprechverhalten, Durchsetztungsvermögen etc. pp.und möchtest einen Bericht über Becken schreiben.
    Also ich kann nur von mir sprechen und sage dir selbst wenn du den Nobel-Preis in Litteratur für einen solchen Bericht bekommen würdest, wär mir das sowas von *schnurz piep* jeder der schon länger Schlagzeug spielt wird sich nicht durch einen "Testbericht" beeinflussen lassen sondern in den Laden flitzen und nach Gehör und Erfahrung mit Marke, und Klangvorliebe Becken kaufen gehen.

Also ich brauche keinen Satz Becken der 5 Sterne hat aber nich meinen Vorstellungen entspricht
    Danke
    Greetz

Welches Lied wohl jeder kennt

Spin Doctors - Two Princess

Extrem groovig ! :D

Definition:
    Ich finde man muss den Groove einfach fühlen, wenn du z.B. bei nem Song mitspielst und einfach alles klappt was du trommelst, und dich Sau gut dabei fühlst, dann groovst du. :D

Was erzähl ich hier, hat das nich nen bißchen was von "Ich esse auch Blumen", "Och ja, Woddstock war schon gut" :D :D :D

Egal, ich würds mal so beschreiben =)

Ich finde den direkten Vergleich immernoch am besten...
    Geh in den Laden such dir z.B. 2 Rides aus die dir zusagen, häng sie nebeneinander auf und spiel erst bei dem einen die Glocke lass es ausklingen und dann bei dem anderen usw. so kannst du auch am besten deine Klangvorliebe rausfinden.

Vorraussetzung ist natürlich das der Laden die Becken da frei zugänglich hängen hat, falls nich einfach fragen, suche die und die Becken in der größe in dieser und jener Preisklasse, ob man die wohl mal anspielen kann ?
    Falls nich mach auf dem Absatz kehrt und such dir nen anderen Laden, sonst kaufst du die Katze im Sack =)