Beiträge von Motz



    ich fixier das mal so. patrick kenn ich ganz gut,so vom sehen.

    drummerforum gibts eigentlich nur eins. ob .de,com,net. wir sind auch nicht nachtragend wenn uns ne registrierung entgangen sein sollte : you rock. das drumhouse in waldkirch ist aber bestimmt kein fake.

    das steht doch in meinem post davor. die inhalte die unter drummerforum.de hinterlegt werden haben mit den inhalten unter drummerforum.at nichts zu tun weil drummerforum.at nur eine umleitung zum forum vom drumhouse darstellt. dagegegen können wir relativ wenig tun. wir werden uns aber mühe geben.

    da das drumhouse die url drummmerforum.at verwendet möchte ich an dieser stelle darauf hinweisen das wir mit dem drumhouse oder verwandten internetseiten nichts zu tun haben.

    entschuldigung das ich mich einmische. du möchtest für dieses konzert a) ein podest und b) eine zweite basstrommel. ich vermute mal das das eine wichtige aktion ist. schulkonzerte sind immer wichtig,auch und gerade der fraueninteressefaktor ist beachtlich. ich würde mich aber trotzdem mit der schuleigenen anlage zufrieden geben. vor allem wenn ich komplett keine peilung von der materie habe. ob das "schmand" ist wird sich durch ein gespräch mit schulleiter und hausmeister plus besichtigung klären lassen. danach darfs dann hier evtl weitergehen. ach ja : schulen vom netz.

    ich kenne leute die aufgrund völlig anderer indikationen ähnlich hohe dosen cortison genommen haben. die leben alle noch und gehen denselben tätigkeiten wie vorher nach. natürlich ist sowas ein ziemlicher worst case, aber du schaffst das, da bin ich mir sicher. ich wünsche dir alle kraft die du dafür brauchst !



    p.s. : ich muss morgen früh auch in die notfallsprechstunde. mein bandscheibenvorfall von freitag ist wohl nicht der hexenschuss von gestern. oder warum ist mein linkes bein so taub ?

    du möchtest also deine deiner meinung nach unzureichenden trommelklänge aufbohren. dazu brauchst du ausser den triggern ein modul das diese klänge erzeugt. gibts komplett als hardware (alesis,yamaha,roland,ddrum). oder du kaufst einen passenden konverter und steuerst mit dem einen hard-oder softwaresampler an. für den live einsatz brauchts dann natürlich noch die entsprechende peripherie in form eines äquivalenten monitorings (am sinnigsten per IE ) plus entsprechende pultkapazitäten.bist dir sicher das sich der aufwand rechnet ?

    richtig nachdenken,dann posten. was für "sounds" möchtest du bitte erzeugen ? einen "normalen" trommel-oder beckenklang ? percussionklänge ? komplette loops ? flächen ? überleg dir doch erstmal was du willst,dann benutze die suche. und dann frag nochmal. in einem bestehenden thread.

    wenn du hier mal die suche anwirfst wirst du zu so ziemlich jedem schlagzeug eine meinung auch zum thema hardwarequalität finden. je nachdem wen man fragt kommt das basix da sehr gut bis mittelprächtig bei weg. ich selbst hab schon kaputte böckchen bei tamburo schlagzeugen gehabt. ich bin aber auch schonmal mit nem basix hocker zusammengebrochen. das hilft so alles nichts. frag deinen lehrer was der in deinem fall empfiehlt, soundtechnisch tut sich da nicht viel.

    wenn du dir nochmal durchliest was ich oben gepostet habe wirst du feststellen das ich das basix custom quasi empfehle. es gibt in der ähnlichen preisklasse noch andere anbieter,die probleme sind aber die gleichen. kauf ein tamburo ash, ein basix custom oder whatever. am besten kaufst du aber das was dein lehrer dir empfiehlt.

    meister, du weisst noch gar nicht wie was klingt. wenn dir aber an der billigbutze beim 2ten stimmschlüsselansetzten die böckchen entgegenkommen wirste das auch nicht rauskriegen.

    die gleiche leier zum tausendsten mal. wenn du so ein gerät kaufst kaufst du bedingt zukunftssicher weil die kiste nicht sofort auseinanderfällt und einigermassen wertstabil ist was den wiederverkauf anbelangt. unter "anfänger" buche ich mal ganz grob alles ein was so 2-3 jahre spielerfahrung hat. in diesem zusammenhang geht es in 98 % aller fälle darum das das set robust genug ist um mit dem aufbau herumfuhrwerken zu können und man spielen kann. wie die trommeln klingen ist völlig sekundär solange die funktion(!) aller bestandteile gesichert ist. du gehst am besten einfach mal noch ein halbes jahr zum unterrricht und bleibst schön bei deinem pad und deinem metronom. in der zeit kann das geld auf der bank zinsen kriegen ;)