hier gibts das englische manual : http://www.m-audio.com/images/…ggerFinger_UG_03EN_V3.PDF
Beiträge von Motz
-
-
eingebaute pads rausreissen,stecker für pads ranlöten und ab geht der fisch :]
-
steinberg virtual bassist ?
-
du musst natürlich den sound aus dem rechner kriegen. ich hab keine ahnung was die heutzutage verbauten onboard-soundchips leisten,vermute aber das das ohne eine entsprechende soundkarte nicht wirklich spass macht. in diesem fall gehts aber nur um ausgänge. da sollte man also günstig rankommen.
-
Buddy : den offset hab ich mir noch nicht angeguckt. das die hersteller bei den latenzen gerne mal einen vom pferd erzählen ist mir allerdings bekannt. bei m-audio gabs aber mal "reele" messwerte für die eigenen produkte. leider finde ich die seite nicht mehr. ist im ende ja auch nicht so wichtig.
miGe : so was in der art ? http://www.m-audio.de/tf.htm -
ich hatte zb. schonmal samples von meinem eigenen krempel gemacht. das ist ein tierischer aufwand. im moment übe/spiele ich aus paltzgründen nur mit der td-10, ein a-set steht für die schülerschaft da. ich nutze sicherlich das td-10 nicht aus, die struktur um dfh zu nutzen habe ich aber. laptop/pc, usb 4-in4-out interface, software entsprechend. ich bekomme latenzen unter 3 ms knackfrei hin, nur das das ding als vst-applikation läuft finde ich doof.
-
ähh..wenn ich das richtig verstehe macht ktdings aus audio ein midi-signal. das ist doch eine ganz andere baustelle.
edith : @ mige: http://www.koen.smartelectronix.com/KTDrumTrigger/ -
hast du den dfhs dann als vst-instrument am laufen oder tuts das ding auch stand-alone ? ich werd da gerade nicht ganz schlau draus. dieses vintage-paket läuft wohl stand-alone.
-
dfh ist so gut wie gekauft. klingt imho 200 prozent besser.
-
die grafik taugt auch wenig. nicht das du dir die finger verbrennst.
-
snare über der bd ? geht kaum gut bei normalen menschen. zb.
-
wenn man nervös ist läuft die pumpe schneller, also zählt man schneller ein. das ist aber meistens scheisse, vor allem weil man dann u.u am limit spielt. und eine band die am limit spielt klingt immer scheisse weill alles steif und dahingehuddelt wirkt. davon gehen die leute im publikum nicht mehr ab. die meisten songs die richtig schieben sind langsamer als man meint.
-
so,hier angehängt. dazu noch dieser link: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm
-
eisi,spielst du e-drums live ?
-
danys,bitte verkleinere die signatur oder lass das ding ganz weg.
-
ich spiel hauptsächlich verrückt. einstweilen trash.
-
natürlich repräsentieren die am markt erhältlichen geräte nicht den stand der technik. dafür laufen die teile aber stabil. der löwenanteil der funktionen die ein td10/20 ddrum3/4 hat braucht eh kein normalsterblicher. die grafische oberfläche bei den rolandprodukten empfinde ich als nicht so ganz doof sondern eher als anwenderfreundlich. ob da ein sample gepitcht wird ist mir eigentlich recht latte solange ich einen einigermassen schnellen zugriff auf entsprechende parameter habe.
zum glück ist ja der zugriff auf andere libraries jederzeit möglich (budget und infrastruktur vorrausgesetzt)
-
es gibt 3 verschiedene ansätze : methode für schlagzeug,stücke zum blattspiel und rhytmische leseübungen. was du da hast klingt wie nach letzterem. unterm strich ist die agostini-methode immer noch die umfangreichste materialsammlung wo gibt. was man dann damit anstellt liegt an der lehrkraft bzw. am schüler.
das arrangeure bzw. komponisten mit den möglichkeiten des schlagwerks u.u nicht viel am hut haben liegt in der natur der sache.
"scheissegal" ist in diesem zusammenhang aber eine ganz schlecht funktionierende vokabel. das interpretieren von charts gehört zum täglich brot eines schlagzeugspielenden musikers. agostini bietet da diverseste ansätze dieses zu erlernen. "page 37" ist nicht immer alles. -
hier gibts zb. ein gemafreies playalong : BleeP
den dazu passenden thread findest du hier : http://www.drummerforum.de/for…1109&hilight=df+jamtracks
-
in diese fall ist das forum u.u viel hilfreicher als google. hier können sachdienliche hinweise zur trommelliteratur abgelegt werden: http://www.drummerforum.de/for…499&hilight=b%FCcherliste