Zitat
Original von ElEhnez
@ Funk
Lieber Kollege, ich glaube, du bist ein bisschen arg konservativ, kann das sein? Schlagzeug wird nicht nur auf dem Kasernenhof und nach Befehl gespielt, sondern überall auf der Welt. Fakt ist, dass das Drumset wie wir es kennen, noch relativ jung ist. D.h. es unterliegt immernoch einer stetigen Entwicklung. Equipment wird besser und die Techniken verändern sich und auch die Stile die gespielt werden.
Nur ein Schlagzeuger, der offen für neues und den Puls der Zeit ist, wird auch auf Dauer am Ball bleiben können.
Ich weiß nicht, wo du deine "einzig richtige" Technik gelernt hast? Ich habe meine Techniken bei verschiedenen Profis (u.a. Stipendium an Berklee) gelernt. Wenn du meinst, die müssten nur was kaschieren, dann kann ich dich nicht weiter ernst nehmen. Ich entscheide nach eingehender Prüfung mit gesundem Menschenverstand und vor allem nach Gehör, welche Technik ich weiterempfehle und welche nicht.
Hi ElEhnez,
noch mal - es kam so bei mir an. Wenn du hingegen daraus wiederum schliesst, das ich konservativ bin, nur weil ich auf Aktionen reagagiere - naja, den Gedankenschlag kann ich nun nicht nachvollziehen. Und was die Techniken betrifft - in aller Regel (Ausnahmen bestätigen diese) werden die Techniken so erlernt. Wenn du der Meinung bist von Profis besseres erlernt zu haben - bitte. Aber solche Argumente führt man nur an, wenn man an eigener Argumentation mängel aufzuweisen hat. Was würde nun passieren, wenn ich a) gleiche Argumente aufführe mit der selben Quelle und b) dann noch zusätzliche bekannte Profis? Wäre das für dich dann das Argument?
Das kann es wohl kaum sein. So auf diese Weise zu argumentieren - wo ich was wie gelernt habe und das auch mit diesem oder jenem Profi? Das ist blablabla und keiner kann es nachvollziehen!
Wer spricht vom Kasernenhof?
Wer erteilt Befehle?!
Wer behauptet, das andere Techniken nicht entwickelt werden könnten?
Wer sagt, dass man als Schlagzeuger nicht offen sein kann?
Wenn das alles so ist wie du es beschreibst, warum erklärst du uns dann nicht einfach eine Wirbeltechnik und zwar so ausführlich, das man sie nachvollziehen kann - die aber nicht den bereits aufgeführten sich ähnelt. Sonst ist es ja keine neue oder andere Technik ;).
Versteh mich bitte nicht falsch - ich möchte dich nicht angreifen, sondern ich nehme deine Argumente und versuche sie zu verstehen. Aber einiges ist auch nicht von mir verfasst und somit zitierst du entweder oder zu unterstellst mir in den Zitaten neues, was ich gar nicht beschrieben haben.