Beiträge von JonnyGo

Also danke schonmal für die vielen Antworten. Dass es NICHT falsch gespielt ist, daran bestand für mich kein zweifel und tut es immernoch nicht.

Mein eigentliches Problem war ja von Anfang an den Beat rauszuhören. Keiner ne Idee?!

Also Jungs und Kinners: Ich nehm ja mal in Sachen Barker hier jetzt eine neutrale Position ein was seine Person betrifft - hab mich bisher nich wirklich mit ihm beschäftigt... Aber für das geübte Ohr ist das nicht "saumäßig ausertakt" sondern äußerst klever - wenn man so will. Das ist mal ein Groove der mich sehr zum nachdenken anregt! Und dass es so gewollt ist ist für mich keine Frage! Ihr könnt hier sagen was ihr wollt - aber in sachen Schlagzeug gehör ich zum alten Eisen und weis von was ich rede :]

Das einzige was ich hierran kritisieren kann ist, dass der Mann das offensichtlich in einer Fernsehshow gebrach hat. Für weniger geübte Ohren ist das nämlich wirklich überfordernd. Aber glaubt mir - wenns nicht 100%ig passen würde was er spielt - dann hätte ich euch hier auch nicht gefragt!

Also jetzt bitte etwas produktiver! Gegen Kritik hab ich natürlich nix - aber bitte nur wenn ihr wisst von was ihr redet ;)

Die Sache mit dem Fuß zb steht für mich immernoch aus...

Gute Nacht erstmal
    und schöne Grüße

PS: Wenn ihr nochmehr so "ausertakt Sachen" hören wollt empfehl ich immer gerne Mike Portnoy. "Finally Free" von "Live Scenes from new York" könnte ich euch da raten. Is vielleicht nicht ganz das gleiche - kann aber auch falsch interpretiert werden... Nur dass er das da genauso "will" wie der Herr Barker hier!

Achja: Ich geh mittlerweile auch schon auf die 40 zu... Hab grad mal so einige Krachthemen über Barker gelesen. Scheint ja hier wirklich in der Kritik zu stehen. Nochma: ich bin NUR an dem groove interessiert - der mann und was man so über ihn denkt ist mir egal!

AHHH! Das ist also Travis Barker. Dann hab ich doch schon viel von ihm gehört.. Hatte ihn nur anders in erinnerung. Eine Figur die manche vergöttern und andere wegen seines Styles hassen - aber sich doch fast alle einig sind dass er spielen kann, richtig?! Nun, er scheints ja wirklich zu können :D

Zitat

Original von zombi27
    wenn du diese stelle meinst die etwas unstimmig klingt, kann ich dir leider nicht helfen...

Nein, also zu unstimmig find ich das nicht. Eher äußerst anspruchsvoll und doch irgendwie richtig ;) Und das fasziniert mich daran eben. Hört sich irgendwie "groß" an ^^

Zitat

-PS: Is mir grad aufgefallen: Scheint mal wieder ein Linksfüsser zu sein :D Aber wieso spielt er dann die Hi-Hat normal mit rechts

-weil er warscheinlich rechtshänder ist...

Aber es gibt doch nur sehr wenige die Rechtshänder und linksfüßer sind oder?

Hallo!
    Ich bin auf dieses Forum über google.de aufmerksam geworden und hab schon länger anonym mitgelesen. Jetzt habe ich aber ein anliegen bei dem ihr mir (vielleicht) weiter helfen könnt...

Und zwar hab ich mich ma wieder in der Digitalen Welt des Internets ( ;) ) umgeschaut und folgendes Video gefunden. Nennt sich "Drummer_14".. Hab es jetzt erstmal bei YouSendIt hochgeladen: klick

Ich find das ziemlich gut! Starker Groove.. Könnt ihr mir sagen um welchen Drummer es sich da handelt? Scheint wirklich was drauf zu haben, oder?!

Das Ganze hört sich für mich irgendwie nach einem Outro von nem Liveauftritt an... Wie spielt der gute das? Ich meine jetzt nicht das am Anfang - das kann man ja noch raushören. Nein, das so ab 00:25.. Irgendwie komm ich da nich mit. Vor allem weil (auch wenn mans kaum hört) immernoch die linke hand auch mitläuft.

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
    Grüße

PS: Is mir grad aufgefallen: Scheint mal wieder ein Linksfüsser zu sein :D Aber wieso spielt er dann die Hi-Hat normal mit rechts?!