Beiträge von Arkhar

Schönen guten Tag,
    Die Frage ist meines Erachtens nach auch, ob und wenn ja welche Musik du machst bzw. zu machen gedenkst.
    Wenn du Jazz in einer Band spielen möchtest brauchst du andere Techniken als in ner Death Metal Gruppe o.ö. (sollte ja klar sein) bzw. musst auch andere Schwerpunkte legen.
    Wenn du allerdings "nur" für dich Musik machst, kannst du lernen was dir Spaß macht. Ich würde Oddjob da Recht geben: Wenn du mehr oder minder mainstream taugliche (ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll und hoffe du verstehst was ich meine - Rockmusik o.ä) Musik machen möchtest brauchst du eigentlich nur ne technik bei der du dich nicht verletzt.

mfg
    A.

Generell kann ich zur Sitzposition nur sagen dass mir z.B. heel/toe leichter fällt wenn ich weiter vorne sitze,vielleicht wenn dann mehr gewicht auf meinen Füßen lastet (sozusagen).
    Das Video ist sauber und schnell, genau wie andere Videos von dir. Ich als "Laie" kann da kaum einen Unterschied (in Sachen Schwierigkeit) erkennen, für mich isses sowieso zu schwer(schnell).
    Daher kommentieren die meisten wohl so etwas wie deine Sitzposition,was soll man sonst schreiben?Der Mehrheit gefällt wohl ohnehin die Stelle ab 2:08 am besten.

Fährst du eigentlich nach Wacken?

mfg
    A.

Schäm dich,in die Ecke.
    Ich persönlich glaube aber,der sollte das nicht spielen."Nur" Bildchen machen. Sonst hätte ers ja im Drumcomputer Forum schreiben können, hier wird (hoffentlich) noch selber gespielt.

mfg
    A.

Obwohl dann ein Live-stream natürlich noch cooler wäre.Ich würde ihn mir anschauen.
    Allerdings sind die technischen Sachen dabei ungleich schwieriger wie ich mir ohne jegliche Erfahrung in diese Richtung gehend dennoch vorstellen kann.

mfg
    A.

Ihr seid total bescheuert.
    Die Mukke find ich allerdings super obwohl ich normalerweise andere Genres bevorzuge.
    Allerdings finde ich die Videos machen viel her, die reine Musik (ohne Bild) könnte im Vergleich dazu zu unspektakulär daherkommen.
    "Live" seid ihr genial.

mfg
    A.

Hi,
    Als Hardcore (in der Musik) ist meines Erachtens nach eine schnelle,aggressive variante des Punks gemeint mit fließendem Übergang zum (Thrash-)Metal.
    Aus diesem Stil hat sich übrigends meines Wissens nach das heutzutage so polarisierende "Emo[(tional)-Hardcore]", auf welches der Threadname anspielt, gebildet.

Als Checker und/oder Styler sind hier womöglich diejenigen Keute gemeint,die nicht nur HipHop hören sondern sich auch mit damit identifizieren und der Subkultur angehören.

Und da seit ewigkeiten eine "Erbfeindschaft", wenn man es so nennen möchte, zwischen Hip-Hop und Punk/Metal besteht thematisiert dieses Lied wahrschinlich die Sicht des (toleranten?) Hardcore-Anhängers.

Bzgl. der bedenklichen Zeilen: Mich hat es an die NS Zeit und gängige Propaganda erinnert.Wahrschinlich bin ich aber auch nur Geschichts-geschädigt und interpretiere zu viel.
    Ich will damit nicht sagen,dass ihr Nationalsozialistische Musik macht. Passt ja auch nicht zum Hardcore.

mfg
    A.

Hallo,
    mir gefällt die Mucke insgesamt.Die Gitarren sind mir aber zu melodisch,aber ist ja wurscht,solange es euch gefällt.
    Der Text ist beim mitlesen zu verstehen,sonst nicht.Schade,macht den MItgröhl Chrakter kaputt.Moshen könnte man dazu aber bestimmt.

Zitat

(im anderen Zusammenhang und und an anderen Orten):

...... fragwürdig...........

Dachte ich auch.In dem Zusammenhang passt es aber.

Zitat

Es geht um (radikale) Muslime/ muslimische Selbstmordattentäter?

Ich glaube nich,eher um

"Hardcore ist ehrlich und hart
    Denn es ist unsere Pflicht"

mfg
    A.

HI,
    bevor du auf die Suche verwiesen wirst verSUCHE ich dir zu helfen.
    Also,
    wieviele Mikros Planst du zu kaufen?Davon hängt die Größe deines Mischpultes ab,falls du mal mit ner Band o.ä. aufnehmen willst kommen eventl noch mehr Eingänge hinzu.Grundsätzlich gilt:Mehr Eingänge=Mehr Kosten.

Falls du Overheads benutzt brauchen die höchstwahrscheinlich Phantomspannung, wenn dein Mischpult die nicht bieten kann brauchst du noch einen Vorverstärker.

Es ist aber nicht gesagt,dass du am Laptop aufnehmen kannst. Die Qualität der Soundkarte sowie ein eventl. Geräusch des Netzteils könnten das AUfnehmen "verhindern". Am besten versuchst du es vorher aus (Im Laden leihen o.ä)
    Zudem musst du schauen was für einen Eingang deine Laptop Soundkarte hast, eventl. bruachst du noch ein Adapter.

Ich selber habs aber so ähnlich.Mikros (Overheads in Vorverstärker) in Mischpult, mIschpult in PC.Allerdings hab ich eben keinen Laptop.

mfg
    A.

So,dann probiere ich mal mit meinem Halbwissen zu helfen.
    Clinic - Wenn ein Drummer was vorspielt und das erklärt.Für mehrere Leute, oft ist es ein sehr bekannter Drummer der dann so irgendwas vorstellt-neues Endorsement oder ähnliches.Leute können hingehen und zugucken und eventl auch was lernen.

Endorser-Jemand, der umsonst Becken o.ä. bekommt.Die Firma erhofft sich davon höhere Popularität=mehr Verkäufe.

Unter dem Begriff Sustain (englisch für aufrechterhalten) versteht man die Länge des Ausklingvorgangs, mit der ein auf einem Musikinstrument gespielter Ton ausklingt.

Punch-Der Druck,den mann im Magen spürt.So würde ich es ausdrücken.Wenn ne Bassdrum Punch hat,spürt mans und es macht einfach bäng.

Attack-So ne art Gegenteil von Sustain.Man hört eher den Anschlag auf die Trommel als den eigentlichen Sustain.

Mhm...materialfehler nach 100 Tagen? Ich weiß nicht.
    Ich persönlich spiele meine Aheads jetzt seit ich angefangen habe, d.h. seit 33 Monaten.
    Ich habe bisher 2 mal die Hüllenm gewechselt, spiele pro tag 1-2 Stunden.Mit Rimshots.
    Bin sehr zufrieden mit den Dingern.Dennoch würde ich jedem raten, ab und an mal mit Holz zu spielen-dann verliert man das "Gefühl" nicht.

mfg
    A.

So,das Weihnachtsgeld hat verlangt es auszugeben.
    Led Zeppelin II & IV
    Was soll man dazu sagen?

O.S.I.-Free
    Mhm,gefällt mir noch nicht soo gut.Kann sich ja noch ändern :D

Symphony X - The Divine Wings Of Tragedy
    Mhm,soll ja ihr Meisterstück sein. Ich persönlich finde Paradise Lost irgendwie besser.

Liquid Tension Experiment - Nr.1
    Nachdem ich mir die 2. geholt hatte musste 1 auch sein.Finde ich gut, obwohl mir 2 besser gefällt.Bei beiden ist das erste Lied mMn das Beste.

Rush-Moving Pictures
    Meine erste Rush Cd, ich muss mich erst noch an sie gewöhnen.Der Gesang...irritiert.

Zu guter Letzt
    Transatlantic-Bridge Across Forever
    Genial.Erst gefiels mir garnicht, dann irgendwann wurde es zu einem meiner Lieblingsalben überhaupt.Diese Atmosphäre...das Thema von Duel with the Devil ist genial,die lyrics und der Rest von Suite Charlotte Pike haben mich umgehaun.Das erste Album muss ich mir unbedingt noch kaufen.

mfg
    A.

Hi,
    gefällt mir echt gut das Video.Ich konnte kaum glauben, dass das alles Single-Bass ist.Hört sich echt sehr sauber und unverkrampft an.
    Ich find das Video hat irgendwie einen "Flow" , wie thineownself erinnert mich das auch an T.Barker (vielleicht ungewollt?), vorallem die Hihat finde ich irgendwie relatvi hoch.
    Nichtsdestotrotz, vor allem für ein first Take, echt stark gespielt.

mfg
    A.

Habe zwar nicht "hier" gebrüllt, bin aber trotzdem dankbar.Steve Gadd Sachen sind immer gut zum üben.
    Das ist Sozialismus wie ich ihn mag :D
    Danke.

mfg
    A.

hab schon vor einiger Zeit in der Rock Hard gelesen.
    Damals hielt ich es für kurzweilige,nicht unbedingt seriöse Unterhaltung am Flughafen.
    Generell find ich sowas gut.Endlich wird mal jemandem ders verdient hat geholfen.
    Der hatte bestimmt ne schwere Kindheit.

mfg
    A.

Heyho,
    ich fands auch geil.
    Zwischendurch hab ich n paar Handyfotos gemacht, wie auch in Bonn und plötzlich tippt mir einer auf die Schulter (von der Crew, hatte zumindest nen dicken Kopfhörer auf) und sagte wenn ich noch ein Foto mache fliege ich raus.
    Habs dann sein gelassen.Ich wars ja selber schuld aber die Fotos sind ja nur für mich...naja,wie dem auch sei..

Zitat

Aber hey....wem ging das 6-8 Minütige Keyboardsolo noch auf´n Sack? Hand hoch.

Hier!

Die Setlist fand ich acuh ziemlich geil, da ich nur Constant Motion schon live gehört hatte und ich Endless Sacrifice zu meinen Lieblingsliedern zähle.
    Ministry of Lost Souls hätte ich aber noch gerne gehört.
    Das Medley fand ich hammer, auch das Intro auf der Leinwand mit den verschiednen Albumschnipseln und der Comic-film der N.A.D.S fand ich ...interessant.
    Symphony X hat mich überrascht, ich habe The Odyssee was mir garnicht soo gefallen hat.

mfg A.

P.S: Hatte iner von euch ein Zildjian T-Shirt an?