Ich denke es geht darum das es besser ist nur zu schreiben wenn man selbst erfahrungen gemacht hat. Sonst könnte es z.B. passieren, dass Herr S. sagt Toto ist scheiße, 3 Leute das mithören und das auch rumerzählen weil sies ja mal gehört haben. Das geht soweiter und alle sagen Toto ist scheiße ohne je selbst was gehört zu haben.
Back 2 topic:
Ich selber habe in einem Anfall von jugendlichem Leichtsinn und Fahrlässigkeiten den ZBT Satz (16Cr,14HH,20Ride) bei Ebay ersteigert. War sein Geld nicht wert. Crashes klingen nach trash/china/bah, Hihat nach Kochtopf und Ride schwingt auf wie sau und klingt einfach nicht schön.
Gerade bin ich dabei alles zuersetzen, Crash fehlt noch und bin auf Sabian AAX (bzw. AA-Metal X) umgestiegen. Ich denke,dass dürfte auch für Punkrock in Ordnung gehen.
Wenn es etwas billiger sein sollte kannst du dich mal nach Meinl Amun umhören, auch davon habe ich ein China und Crash sowie ein wenig angetest. Da die Serie aber schon ausgelaufen ist musst du dich beeilen (und bekommst eventl. Erweiterungs/Support/wie auch immer Schwierigkeiten), hast aber natürlich ordentlich Rabatte. Einfach mal die Suche mit Amun + Rabatt o.ä. suchen.
Die Nachfolger-Beckenserie von Meinl heißt glaube ich B8, die konnte ich alelrdings noch nicht selber antesten.
Und das ist essentiell:Einfach in nen Laden gehen( sofern die Möglichkeit besteht) und mal antesten. Wenn das zu viel für dich sein sollte, den Link vom Mod folgen und lesen-das hilft auch in Zukunft.
mfg
A.
Edit: Man seid ihr schnell...