Beiträge von psy-o

    also, dem internen mic ist eine spur zugeordnet. d.h. das ganze ist dann eine mono aufnahme. wenn man, wie wir, das ganze über den line-in aufnimmt, kann man zwei spuren gleichzeitig zuweisen und erhält somit quasi eine stereo aufnahme die man dann natürlich später auch getrennt bearbeiten kann. allerdings halbiert sich dann logischerweise die aufnahmezeit.
    ansonsten muß man, wenn man mehrere spuren belegen will, oder gar jedem einzelnen instrument eine spur zuordnen will, overdubben. ist anders, wie bei einem gerät dieser größe wohl auch nicht anders zu erwarten, nicht möglich.
    ansonsten bietet dieses gerät etliche features:
    amp-simulation, div. effekt, eine respektable anzahl von drum- & basspatterns usf.
    also das ganze ist, trotz seiner umfangreichen funktionen, doch mehr ein elektronisches notizbuch, als weniger ein vollwertiges studio im taschenformat, auch wenn sich damit schon aufnahmen von beachtlicher qualität machen lassen (wenn mans richtig anstellt und sich ein bisschen mit dem ding auseinandersetzt).


    ps.: achja, ich bearbeite das auch nicht mit qbase nach sondern lediglich mit "audacity" d.h. ich schneide es, lege evtl. 'nen filter drüber und wandele das ganze in mp3s um...


    pps.: ihr könntet mal bei gelegenheit sowas wie einen "gast-zugang" einrichten, damit nicht jeder der was zu einem thema beitragen möchte sich komplett anmelden muß....