Beiträge von Tamas23

    ich denke mal das es auch reine geschmacksache ist. Als ich noch ein Dofu Pedal hatte stand es auch "innen" ich finde es halt einfacher mit dem fuß kurz nach "innen" zu treten als nach außen. jeder macht das evtl anders...
    Da ich jetzt 2 Basedrumshabe, stellt sich die frage nicht mehr. Da man (ausnahmen bestätigen die Regel) Hie HH eh nicht innen stehen haben könnte.

    ich darf auch ein starclassic maple "british racing green" mein eigen nennen.
    Auch ich habe mich vorher natürlich genau informiert. Goldhardware wird laut tame nicht mehr hergestellt. Auch auf bestellung nicht. So ist mein stand der dinge.....


    Ich habe brushed nickel und es sieht fett aus.


    Die lieferzeit beträgt fast auf den tag genau 16 wochen. sollte das set nicht bei einem händler stehen. ich hab die wartezeit 2 mal durch :)

    man bekommt ein gutes ergebnis, wenn man aus einem alten snarefell (alternativ gibt es sowas zu kaufen) einen ring schneidet mit ca 2-3 cm randdurchmesser und ihn auf die snare legt. dann sind die unerwünschten töne und nachsingen der snare weg.

    also ich glaube man kann nicht sagen: spiel dies oder spiel das an der und der Stelle.


    ein solo ist immer etwas individuelles und solte auch recht spontan und mit etwas improvisation, ohne große Vorbereitung gespielt werden. Ich habe nur immer einen "Roten Faden" an dem ich mich orientiere. Allerdings würden bei 10 solis auch immer 10 verschiedene Abläufe rauskommen.


    Als 2. weiß man ja auch net, wie dein bisheriges "Können" ist. Es hat wohl kaum sinn sich in einem Soli Synkopen oder triolen vorzunehmen, wenn man es gar nicht beherrscht.


    Mein tip: Mach es nicht zu schwierig. Man glaubt gar nicht, was man alles mit singelstorke rolls im 1/8 Takt alles verrücktes spielen kann :D


    Lege einige schläge auf die toms, oder betone die "und" auf snare oder tom. Bastel dir so langsam ein ablauf zurercht, denn du beim Gig dann abrufst.


    Weniger kann oft mehr sein :)

    öhm mal ne kleníne Frage am Rande zum besseren Verständnis...


    Zitat: "...Er sollte schon Popularmusik studiert haben"


    warum sollte er Musik studiert haben ?? ich kenn genug Musiker allgemein, die nicht studiert haben und den Damen und Herren die eine Uni im Fachbereich Musik gesehen haben mächtig was vormachen...
    Sie müsses dadurch nicht die "besseren" sein.

    Das ist ja das leidige Thema bei Gigs mit mehren Bands. Grad als Trommler stellt sich IMMER wieder die frage: Über welches Set ? Steht ein Set für alle ?


    Ich halte es mittlerweile so, dass nur ich auf meinem Set spiele und die anderen Bands bisher (fast) immer ihre eigenen hatten. Zum leidwesen der Mischer, was mir aber irgendwann egal war. Dann werden beim Soundcheck hat 2 oder 3 Sets abgemischt und gut ist..


    Also statement von mir: Spiel auf deinem Set und bau es dann ab. Lass dir deine Felle nicht von anderen kauputtmachen. Ich habe zu anfang auch mal den Fehler gemacht und habe es für eine andere Band stehen gelassen. Das Ende vom Lied ? ich durfte mir alle Tomfelle neu kaufen und er hat natürlich zugesagt sich zu beteiligen.. kam aber nieee was... Aus fehlern lernt man.


    Sicher gibt es ausnahmen. Aber ich hab daraus gelernt.

    ich finde das dies grad eine sache von routine ist. Ich sehe immer zu, dass ich die gelche time live einzähle wie beim proben. Zumal dann keiner verunsichert wird.


    Von gig zu gig wurde es besser und heute wage ich mal zu behaupten, das ich live kaum schneller einzähle als beim proben.