Danke, das sich hier mal auch einige positiv äussern
Vorweg, ich spiele in einer Band, allerdings spielen wir dort eine ganz andre Musikrichtung, so eher Punkrock, da die Gitarristen eher aus dieser Sparte kommen und ich mich dann grösstenteils nach ihnen richte
Und hey, es macht spass, mir gefällt auch solche musik, aber wenn ich für mich spiele, spiele ich nunmal lieber Metal, weil das meine präferierte Musikrichtung ist
Buddy Poor
Ich finde das Solo nicht schlecht im Sinne, dass die Figuren irgendwie ganz leicht sind... sondern wie gesagt, ich hab mich ans Drumset gesetzt, 90 mins gespielt, dann den Anfang abgeschnitten, und hier on gesetzt, weil ich mir dachte wenn ich schonmal was aufnehme, dann solls ja auch mal jemand sehen oder ?!?!?!
Und habe das nur im Vornherein erwähnt, damit eben nicht der eindruck entsteht, dass ich es von anfang an als "solo" präsentieren wollte, mir kam halt nach ein paar tagen die idee ich könnte es ja doch jemandem zeigen...
auch wenns nur so warmup gespiele ist...
Matzdrums
Danke
Ich habe eigtl. nachdem ich mir die Dofuma gekauft habt, erstmal ne Zeit lang geübt beide Beine gleichfest und so zu spielen
dann unabhängigkeit geübt....
dann versucht die toms/snare und bassdrums genau zu treffen damit kein flam entsteht, und dann langsam hochgespeeded
mello
Ich habe diesen Teil reingestellt, da ich keine Lust hatte 90mins Video anzusehen und nen längers Stück zu suchen das fehlerfrei war
Es war wie gesagt einfach so gedrummed, und ich hab mich mehrmals irgendwo verspielt, und nur der anfang war halbwegs fehlerfrei...
und ich kann auch defintiv sehr viele DB figuren, nicht nur 16tel haue....
aber ich mache das am anfang immer so, da ich erstmal 10-20 mins spielen muss um figuren schnell und präzise spielen zu können...
schdaeff
wie gesagt, hatte es nur für mich aufgenommen, und erst im nachhinein dachte ich mir ich könnte ja mit dem hinweis dass es nur planloses gespiele ist und nicht als solo gedacht war uppen, damit ich halt feedback zum speed o.ä. bekomme...
rockabilly1
ja ich habs auch versucht mit nem EQ besser hinzubekommen...
bisschen höhen raus und tiefen rein.... aber nix gebracht....
habe es mit ner webcam und nem mikrofon in nem echt sehr kleinen raum aufgenommen... und daher rauscht es so, finde es auch nicht toll, aber besser gings nicht...
und mir ist durchaus klar dass es viele gibt die nach 3 Jahren nicht so spielen könnten... was aber halt auch daran liegt was man übt keine Frage !
im übrigen kann ich die woche nur ca 2 stunden lang üben...
an 2 unterschiedlichen tagen...
Mein Lehrer ist Jazzer, er ist studierter Musiker und verdient damit seinen Lebensunterhalt, ich bin mir also sicher dass er technisch dem grossteil des forums hier überlegen ist (mir sowieso), aber er selbst sagte, dass ich besser als DB spiele als er, weil er es nunmal nicht übt, nicht braucht, es nicht sein bestreben ist sowas zu können, und er lieber andre dinge übt, daher musste ich schon etwas lachen als ich gelesen habe das hier jemand sowas nach einem jahr spielen konnte ohne probleme, obwohl er solch nen stil nicht mag, folglich kaum übt....
und zum Thema kondition....
http://img358.imageshack.us/img358/5479/imag00021rq.jpg
(das hemd is nich so durchsichtig weil es so dünn ist )
... nach 90 mins... früher konnte ich nach 30 nicht mehr
Paladin
Werde es mal bei gelegenheit nur als MP3 uppen,
aber der Sound is echt net gut, deswegen hab ichs mit Video geupped weil man sonst schwer hört wo ich draufhaue wegen den rauschen der becken...
Werde trotzdem in 2-3 Monaten wenn ich wieder mal den Rechner hinschleppe, ein vorbereitetes und durchdachtes solo hier präsentieren, die negative und positive kritik hier ist nen guter leitfaden denke ich
Mit freundlichen Grüssen
TR1BuN