Beiträge von marone

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Das DM5 hatte ich beobachtet, ist mir aber auch zu hoch ausgegangen. Ich hatte gehofft, ich würde eine richtige LowBudget-Lösung dafür finden.


    Das Problem mit der Latenz ist mir bewusst, aber ich habe 2 Hardware-Sampler, die ohne Latenz laufen und im PC habe ich knapp 4ms Latenz, ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das auffällt.


    Kennt ihr sonst noch Lösungen dafür?



    Vielen Dank


    Gruß


    marone

    Hallo,


    ich möchte mir zum Einsteigen in die Drum-Welt ein Millenium MPS-300 und eine V-Drum-Snare kaufen. Jetzt ist es aber so, dass ich verschiedene Module getestet habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass Module unter einem bestimmten Preis nur sehr miese Sounds haben.
    Ich bin aber nicht bereit, nur für ein paar Sounds mehr hunderte Euros mehr auszugeben, da ich mir eine sehr große Drumsamples-Library über längere Zeit gekauft habe, und das sind Sounds, wie ich sie haben möchte.


    Da das Set sowieso ins Studio kommt, kann ich eigentlich auf ein Modul verzichten und das Set direkt an den Sampler oder PC/Softsampler anschließen. Ich habe rumgegoogelt und eigentlich nur den einen Roland Trigger to Midi Converter gefunden habe. 260 Euro für so was Simples ist mir aber auch zuviel. Gibt es da einen günstigen Geheimtipp? Oder ist sowas im Eigenbau zu realisieren? Es geht ja eigentlich nur darum, die Spannungen, die vom Jack-Stecker kommen in Velocity-Informationen umzuwandeln und diese dann als MIDI weiterzugeben. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Hat jemand schon Erfahrungen?



    Vielen Dank und lg


    Marone