Beiträge von Duplicate ölaf

scheint wirklich bald ein paar neue Snares zu geben...aus einem anderen Forum:

1. 1.2mm aluminum shell with a center bead
    2. 1.2mm brass shell with a center bead
    3. 7mm bubinga 8 ply shell with an outer layer of Matte Natural Cordia
    4. 6mm maple 6 ply shell with an outer layer of Satin Mappa Burl

All the sizes are 14x6.

edit: mit den Starworks Sets geht es wohl auch los. wenn man auf tama.com USA als Land auswählt, gibt es dort eine News Rubrik zu den Starworks Sets:
    http://www.tamadrum.co.jp/usa/index.php

Ist es eigentlich möglich, bei thomann an einen Premium-Account zu kommen wie das bei Musik-Service möglich ist und dadurch Rabatte auf bestimmte Produkte/Marken zu bekommen?

Kein Problem ;)

jetzt habe ich allerdings selbst auch eine Frage:

Wäre es sinnvoll, zuerst eine Art "Probebestellung" zu tätigen, um zu testen, ob ein reibungsfreier Ablauf gewährleistet ist? Ich meine damit, erstmal nur einen billigen Artikel zu bestellen, als z.B. in meinem Fall ein Shellset im Wert von mehreren tausend Euro.

Noch ein paar Worte zum Versand: Ich fragte bei all diesen Händlern nach den speziellen Versandpreisen für ein Schlagzeug, das 2x 24'' Bassdrums enthält. Wenn man die Kaufpreisersparnis im Kopf hat und dann mitgeteilt bekommt, dass der Versand von 50GBP bis maximal 170GBP kostet (bei einem Händler sogar kostenlos...dafür hat er beim eigentlichen Preis aufgeschlagen), hört sich das wie ein Witz an :D

Kann noch jemand was zu Gewährleistung, Garantie und Rücknahme sagen?
    Außerdem steht noch die Frage offen, wie man am besten bezahlt... normale Überweisung? Paypal? Bezahlung im Voraus?

Ich würde gern die von vielen Usern bestätigten Infos im Anfangspost zusammenfassen, damit ein auf diesem Gebiet unerfahrener Leser, sofort an die wichtigsten Informationen gelangt. Also erzählt mal 8)

Da der Euro zur Zeit dem Pfund gegenüber ziemlich stark ist, denken vielleicht einige (wie auch ich) daran, ihr Schlagzeugequipment in Großbritannien einzukaufen.
    Hier will ich gerne allgemeine Infos zu diesem Thema sammeln, welche Gefahren es dabei gibt, mit welchen Versandpreisen man rechnen muss usw...

Nach erster kurzer Recherche und ein paar e-mails kam ich beispielsweise zur Erkenntnis, dass es Tama Schlagzeuge dort ca. 35%-40% günstiger zu kaufen gibt. Und bei den meisten Händlern hält sich der Versandpreis auch in Grenzen.

Gibt es Leute hier im Forum, die schon in GB Schlagzeuge, Becken o.ä. eingekauft haben und ihre Erfahrungen hier teilen können?

Zwischenstand....
    ich habe das Set nicht gekauft, da:

1. keine der neuen Farben wollte mir gefallen, da fand ich sogar die Vorgänger-Farben ansprechender.

2. ich fragte im Dezember beim Händler nach und ließ mir ein Angebot machen, womit ich einverstanden war. Er sicherte mir zu, dass sein Angebot bis in den Januar bestehen bleibe und ich ihm dann nur noch eine der ab Januar verfügbaren Farben sagen müsste. Direkt nach der NAMM dann meldete ich mich bei ihm mit der Farbe und siehe da - der preis ging nach oben und außerdem sind die Toms nicht mehr wie gewünscht lieferbar.

3. bei Meinl fragte ich nach der Option auf schlichtes Schwarz. Antwort: pianoblack wäre als Sonderbestellung möglich, jedoch dann zum preis eines SC Maple. finde ich persönlich ein bisschen frech, da der preisunterschied nicht unerheblich ist.

Ich würde mal in entsprechenden Läden anfragen ob man einen Deal machen kann bzw. Paketpreis, wenn man ein Kit mitnimmt und den Rest gleich als Bestellung aufgibt.

Ich verstehe die Größen nicht so ganz: 10-12-14-18. Wie willst Du das aufbauen bzw. was ist Dein gedanklicher Ansatz dahinter? (Ich kann sowas von den Toms her hoffentlich auch bald in der Form machen :D)
    Ich finde allerdings vom Konzept her 10-12-16-18 irgendwie stimmiger...Aber vielleicht hast Du ja einen Ansatz, den ich noch nicht kenne:)

Übrigends: richtige Entscheidung das Kit nicht zu nehmen wenn dir die Farbe nicht gefällt. Man wird bei so Käufen am Ende nie so richtig glücklich

die 10-12-14 Tomreihe kommt über die beiden Bassdrums. Zur Zeit spiele ich ein Artstar Custom in 24 24 12 13 14 16 18 und die obere Tomreihe lautet der Reihenfolge nach 12 14 13, da ich das 14'' Tom am häufigsten gebrauche und der Aufbau sonst zu hoch wird. Wenn ich zwei Standtoms - 16'' und 18'' - nebeneinander stelle und diese bei einem Doublebass-Setup rechts neben der Bassdrum stehen, komme ich nur schlecht an das äußere Standtom. Deswegen steht bei mir 16'' links neben der linken Bassdrum und wird somit auch mit der linken Hand bedient.
    Auf die 16 kann ich jedoch notfalls verzichten und deshalb muss das beim Starclassic nicht unbedingt dabei sein. Soweit der Denkansatz, falls das verständlich ist :Q

"With this price increase comes 3 new finishes apparantly, a turquoise, a black glass colour and another red.... "
    --> es gab also kürzlich einen Preisanstieg? Auch hier in Deutschland?

Ich hoffe dann mal, eine der neuen Farben, wird mir absolut gefallen. Dieses Antique White Sparkle war auch nicht zu 100% mein Geschmack. Ich wäre sogar mit einem schlichten Schwarz zufriedener ;)

Nach einigem Überlegen werde ich wohl doch die Lösung mit fertigem Set + zusätzliche Einzeltrommeln wählen. Was würde die 14x5,5 Snare des Performers ungespielt in Kleinanzeigen oder ebay noch bringen?

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe:

Habe vor, in den nächsten Wochen ein Tama Starclassic Performer B/B in nicht-Standard-Größen zu bestellen. Hat jemand Erfahrungen, wie lange ich ca. auf mein Set warten müsste? Die Wunschfarbe wäre Antique White Sparkle gewesen, jedoch hat mir der Vertrieb (Meinl) mitgeteilt, dass diese Farbe aus dem Programm genommen wurde und im Januar neue Farben vorgestellt werden.
    Die Größen habe ich mir wie folgend vorgestellt:

24x18
    24x18
    10x09
    12x10
    14x11
    18x16

Jetzt habe ich jedoch darüber nachgedacht, das ladenfertige Set PL-44-ZS zu bestellen und eben die zweite Bassdrum, 10'',14'' und 18'' Toms zusätzlich dazu zu bestellen. Das 16'' Tom, welches beim Set mitgeliefert wird, kann ich gebrauchen, die Snare jedoch würde ich bei ebay o.ä. wieder loswerden wollen. Macht das Sinn, wenn mich die zweite Variante (also fertiges Set + restliche Einzeltrommeln bestellen) ca. 440,- mehr kostet?

nochmal konkret meine Fragen, wobei ich ein wenig Entscheidungshilfe brauche:

1. Lieferzeit?
    2. Hat jemand Infos zu den neuen Farben?
    3. alle Trommeln einzeln oder Set + Zusatztrommeln bestellen?

der Unterschied liegt in der Filmstärke der beiden Schichten:

Response2: 0,18mm oben, 0,18mm unten

Super2: 0,13mm oben, 0,18mm unten

Im Vergleich zu den Emperor kommen mir die Response2 ein bisschen dicker und schwerfälliger vor. Vielleicht versuchst du mal die Super2, die dürften mindestens einen Tick offener klingen.