Der Grill Nr. 2 und ein Sack Kohle liegt im Auto. Zutaten für den Italienischen Nudelsalat sind gekauft. Senf & Ketchup auch.
Beiträge von Burning
-
-
Ich hab ja ein von DS1 beschriebenes Hoshino-Set. Die BD-Beine sehen bei mir anders aus, die Böckchen und die Innendämpfer-Schrauben haben hingegen verdächtige Ähnlichkeit. Auch die Farbe (Folie, Metalliclook, grell & außergewöhnlich...) lässt darauf schließen.
Ich hab mein Set übrigens genau so bearbeitet. Zunächst die Gratungen mit Sandpapier nachgezogen, dann die Kesselinnenseiten mit Sandpapier glatt gemacht und anschließend alles von innen geölt. Das 13er konnte ich danach wieder vernünftig stimmen, und der Sound ist insgesamt etwas... klarer geworden, ich führe das auf die glattere Kesselinnenfläche und das Ölen zurück. Vorher war das Holz auch sehr faserig, nun ist es... glatt.
Den Sound finde ich mit Zweilagig/Einlagig eigentlich sehr angenehm. Mittenbetont, wie DS1 sagte, trifft es ganz gut. Als Proberaumset auf jeden Fall gut zu gebrauchen! -
Probier es auf quoka.de oder auf thomann.de in den Kleinanzeigen. Oder frag die Mods, ob sie dich für den Kleinanzeigenbereich hier freischalten - ich vermute jedoch, dies wird nciht passieren, sondern der Thread wird geschlossen und getrasht. Anmelden nur zum Verkaufen ist hier nicht gern gesehen.
-
Für mich würde der 800er reichen. Obs für Dich reicht, musst Du selbst entscheiden - eben ob Du die weitere Höhenverstellung brauchst oder nicht. Ich selbst bevorzuge (für mich!!) immer das bessere, es sei denn ich benötige das Mehr an Features zur nächstkleineren Serie nicht. Dann nehm ich lieber das kleinere und spar etwas Geld. Wie Du es machts, wie gesagt, das musst Du selbst wissen. Nen Rat zu einer der beiden Serien kann ich nicht aussprechen.
-
Hast du den T904 schon oder würdest du den noch kaufen müssen ?
Ansonsten wäre das WS860 (einfach ausziehbar - niedrig) oder das WS955 (doppelt ausziehbar - hoch) eine gute Alternative, beide haben diese T904-Dreifachhalterung schon dabei. Ich selbst habe beide, den WS860 und den WS955 in Gebrauch, jeder hält jeweils 1 Tom und 2 Becken. Gibt keinerlei Probleme. Den WS955 hab ich nur genommen, weil ich den günstig bekommen habe, ansonsten wäre es dafür auch ein WS860 geworden.Generell hält die 800er sowie die 900er Serie den T904 recht vernünftig - die 900er ist lediglich etwas höher ausziehbar, soweit ich das verstanden habe. Einfach mal auf der Yamaha-Homepage die richtige Kombination aussuchen
-
Interessantes Gerücht. Steht noch nicht mal auf der Roland-Website.
Ich beobachte die E-Drum-Entwicklung stetig, da ich eventuell umschwenken muss - von daher wäre es toll wenn das Gerücht stimmt, weil dann was neues kommt.
Aber bis zu einem offiziellen Statement von Roland tue ich die Info dennoch als reines Gerücht ab. -
Das Zeug heißt Loctite und ist Industriekleber... davon würde ich tunlichst abraten.
Eine kostengünstige Lösung ist diese:
Ab in den Baumarkt, Teflondichtband kaufen... gibts in der Sanitärabteilung. Wenns unterschiedliche Stärken gibt, nimm die dünnste. Davon machst du eine Lage um das Gewinde rum (nicht auf die ganze Länge, ein kleiner Teil in der Breite des Bandes reicht) und drehst die Stimmschraube wieder ins Gewinde. Das einschrauben könnte etwas schwerer sein als vorher, aber danach sollte sich nix mehr lösen. Und vorallem - du klebst die Schraube nicht in das Gewinde! -
2. nimm keine schwarze Hardware. Sie mag schick aussehen, ist aber wesentlich empfindlicher als Chrom. Dasselbe gilt für fast alle anderen "farbigen" Hardwareteile.
Und die Metalworks / Artwood-Snares von Tama haben da ein ganz großes Manko. 2-3 Monate, und die schwarze Hardware sieht schnuddelig aus, weil die Farbe langsam abgeht.
-
Ich pack für (oder gegen??) alle Zweifler mal die Fame 9001 ein.
-
Von Bad Segeberg ist es ein Katzensprung nach Hamburg zu Justmusic. Oder nach Rendsburg zum Musikcenter. Oder nach Kiel zu InSound... das ist nun wirklich nicht weit, da können Deine Eltern an einem Samstag vormittg sicher mal mit Dir hinfahren. Ich denke, das ist eh in deren Sinne, immerhin werden sie das wohl auch bezahlen, oder?
-
Für öffentliche Bandproben könnt ihr die DF-Member gern in euren Proberaum einladen.
Das DF-Treffen war eigentlich als Trommertreffen gedacht, insbesondere für die DF-Community. Ne Musikerparty mit Jams soll das nicht werden. -
Was willst Du denn nun von uns wissen?
Du hast Dir Maschinen ausgeguckt und willst alle testen... dann ist dein Problem bereits gelöst.
War das also nur ein Threadstarten aus Mitteilungslust?Das von Dir beschriebene "Ketteneiern" wird vermutlich eher von der Befestigung des Pedals an der Fersenseite ausgehen...
-
Gut, natürlich wird es die GEWA mehr interessieren, komplette neue Sets zu verkaufen - da wird die mein Problem mit den Spannböcken nicht kratzen...
Das sehe ich anders. Gerade solche Sachen müssten die GEWA interessieren, denn der Ersatzteilmarkt hat üblicherweise eine wesentlich höhere Gewinnmarge als der Markt für Komplettsysteme... ich kann mir kaum vorstellen, dass es gerade bei Drums anders sein soll... -
Ja, der Termin ist fest
Hab dich direkt auch mit in die "Teilnehmerliste" eingetragen. -
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Btw: ist Ulfs Shirt fleckig oder retuschiert?? -
Es kommten ja teilweise sogar die Fischköppe ausm Norden vorbei...
Nachmittagscatering von Frau Premier und Willi, Abendcatering vom freundlichen Kroaten nebenbei, Früstückscatering von Frau Kepap... für das leibliche Wohl war beim letzten Treffen auf jeden Fall zur Genüge gesorgt. Dieses mal schaffe ich es aber leider nicht ins Hessische... -
Ich wollte den Link auch gerade posten...
Sehr sehr unterhaltsame 5 Minuten -
Ich habe nachgeschaut, es sind 3 User, die hier alle in ein und der selben Art und Weise DS und Turkish anpreisen und keine Möglichkeit scheuen, auf Xcaliburdrums oder 1drums zu verweisen... die da wären:
1. bigjim007
2. darian0011 (ist die Nomenklatur von 1. und 2. Zufall??)
3. 1drums.de, Inhaber von 1drums und xcaliburdrums...Die Produkte mögen ja nicht schlecht sein - die Art und Weise der Bekanntmachung ist dafür allerunterste Schublade...
-
Zum Glück muss ich mich für meine Aussagen nicht rechtfertigen, so wie du es tust.
-
Wie viele User, die DS hier anpreisen, gibt es eigentlich? 2? 3? 4?
Ich hab ja nix gegen Infos zu Firmen, solange sie nicht auf eine unterschwellige Art vom Firmeninhaber oder von firmennahen Personen kommen...
Wenn man sich schon selbst bewerben will, dann kann man das auch richtig tun, in Absprache mit den Mods und in der richtigen Rubrik. Das rückt die Firma in ein angenehmeres Licht und lässt sie nicht so zwielichtig auftreten.
Micht persönlich nervt es schon jedes mal, wenn ich "DS" in irgend einem Zusammenhang auf dem Portal sehe.