Beiträge von Burning

... hat man sich auf die Aussagen seines Fachverkäufers/Lehrers/Kumpels/Eltern/*inserthere* verlassen und ihm Vertrauen entgegengebracht. Heute wird jeder Empfehlung, jedem Tipp, eigentlich allem erst mal kritisch (nicht falsch verstehen - eigentlich ist das gut!) gegenübergetreten und nachgeschaut, ob es nicht anders besser wäre. Oder ob der Ratschlag gar falsch ist.
    Ich nehn mich da nicht aus. Man sollte aber mehr abwägen und nicht per se kritisieren.

Huhu.
    Treffen in RD oder Umgebung gern - aber erst ab Ende Mai, vorher schaffe ich das nicht mehr...

Fenne, es gab irgend wo einen Thread (ich glaub im Off-Topic) von KidA, mit ähnlicher Fragestellung und vielen Infos. Die Suche sollte ihn finden, ich such jetzt dank kostenpflichtigem UMTS nicht ;)

Es kann auch mal passieren, dass Produkte geändert (mache mögen "verbessert" sagen wollen). Das ist dann quasi Version 1.1. Gerade bei Herstellern, die im Billigsektor arbeiten, kann man nicht erwarten, dass nie Änderungen gemacht werden. Yamaha z.B. hat für diese Saison sein Fußmaschinendesign geändert. Der Unterschied zu den Billigherstellern ist aber, dass Yamaha das publizieren kann.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Teile je nach Bedarf von verschiedenen Fabriken bezogen werden... Vermutlich bekommt man gleiche, wenn man sie gleichzeitig bestellt.
    Und eine unterschieldiche Filzfarbe ist nun bei weitem kein Grund zu meckern. Die sind bestimmt eh von Charge zu Charge voneinander abweichend.

Zitat

Fazit:Es gibt abnormale Qualitätsunterschiede zwischen den doch gleichen Milleniumhardwareprodukten das hat mich schon ziemlich angepisst aber es scheint kein Einzelfall zu sein ich habe schon von Milleniumkomplettsets gehört die nach 5 Jahren noch standen und welchen die nach 3 Monaten auseinanderfielen...

Abnormale? Was sind dann bitte normale Qualitätsunterschiede?? Und es kommt bezüglich der Haltbarkeit nicht immer auf das Produkt an, sondern auch auf den Umgang damit. Ich denke, wenn Du es so allgemein formulierst, kann man das auch so allgemein beantworten.

Dein Schreibstil erinnert mich übrigens an die Bild. "Das Ergebnis war erschreckend...", da fällt mir direkt das hier ein: klick

Du bist auf den Musicstore beschränkt und hast nicht mehr als 600 EUR. Becken brauchst Du nicht, lediglich ein Drumset incl. Hardware - ok. Wenn ich in so einer Situation wäre, würde ich mir entweder das Geld auszahlen lasse (müssten die doch machen, oder?), oder eben wie du es wohl gemacht hast, anschauen was ich für mein Geld bekomme und das beste auswählen.
    Wenn man sich auf der Homepage des Musicstore bis zu den Drumsets klickt und dann den Filter auf "bis 600 EUR" setzt, bekommt man einige Sets gezeigt z.B. Gretsch Catalina, Yamaha Gigmaker, Mapex Q, Famedrumets verschiedener Couleur, und das von dir genannte Fame Birch.
    Es wird allerdings auch noch das Mapex M-Birch vorgeschlagen, für weniger Geld - und eben auch aus Birke. Zwischen den beiden würde ich tatsächlich überlegen, wenns eben nicht anders geht.

Alternativ Geld auszahlen lassen und ein Basix Custom für etwas weniger Geld neu kaufen, oder halt in den Gebrauchtmarkt schauen. Mich würde mal interessieren, ob das Fame eine direkte Kopie des Basix ist, oder aus der gleichen Fabrik stammt...weiß da wer Bescheid?

Davon abgesehen - dass viele Hersteller explizit auf den Texas Instruments Chipsatz für die Firewirekarten hinweisen, habe ich schon öfter gesehen. Das dies tatsächlich solch starke Auswirkungen haben kann (wie eben diese Verbindungsabbrücke etc.) hätte ich nicht erwartet.
    Da ich in den nächsten Wochen eh etwas Hardware einkaufen muss, werde ich mal in den sauren Apfel beißen und mir ne PCMCIA-FW-Karte mit einen Texas Instruments Chip besorgen. Da dies allerdings wirklich erst in 3 Wochen geschehen wird, kann ich erst dann was dazu berichten.

Ich persönlich halte nichts von solchen "Jubelberichten" (mal überspitzt formuliert) kurz nach dem Auspacken.

Nimms mir bitte nicht übel, das ich die Textstelle jetzt ein wenig aus dem Kontext hole :)

Nach nem Dreiviertel Jahr, vielen Tritten links und rechts (auf die Pedale...), einigen Auf- und Abbauaktionen und ohne dem Gerät Pflege zukommen zu lassen, kann ich jetzt sagen:
    der erste Eindruck hat sich verfestigt. Die Maschine hat im Einsatz bisher noch keine Probleme gemacht, es gibt keinen Verschleiß oder Defekt. Einzig die Welle quietscht ab und an mal, das führe ich aber auf die Vernachlässigung der Pflege zurück.
    Die Schrauben lösen sich nicht, die Welle hält, die Beater sind noch nicht mal ansatzweise verschlissen, das Fell ist noch intakt... die Gewinde sind noch wie bei Auslieferung, die Federn halten ohne zu erschlaffen oder zu brechen... die Mechaniken funktionieren einwandfrei und die Lager sind leise und laufruhig.
    Gut angelegte 99 EUR. Oder gesparte 200 im Vergleich zu ner 5002 ;)

Moin Jens,
    genau das Problem habe ich mit der internen FW-Buchse an meinem Laptop auch öfters. Mehrfaches Trennen der Verbindung, Rebooten des Laptops und Ein- und Ausschalten des Multimix bringen irgend wann mal was - wobei ich nicht sagen kann, was genau da hilft.
    Die Verbindung kann dann aber auch von einer auf die andere Sekunde wieder weg sein. Ich habe daher auf einen Wackelkontakt in der FW-Buchse am Laptop getippt und wollte mir immer schon mal eine PCMCIA-Karte gekauft haben. Bisher war ich aber zu faul.
    Interessant aber auf jeden Fall, dass ich nicht allein bin - und das es dann ja doch kein Wackelkontakt sein dürfte.
    Bin auf News gespannt :)

//Edit: aufm Laptop läuft XP SP3...

seit ich gesehn hab, wie das kupfermonster set vom yoyogun in einen normalen golf 5 gepasst hat ist sowas eigentlich wurscht.

Ich war dabei, ich war sprachlos, ich seh es seit dem genau so - zum Vergleich: Seven hatte mit seinem "normalgroßen" Set und nem 3er Kombi nach dem Einladen nicht wesentlich mehr Platz über als Yoyo...

Ich hab damals mein Set mit nem Fiat Punto (alte Version) sehr angenehm bewegen können. Im Idealfall konnte ich noch 2 Pipels mitnehmen, wenn derjenige hinten sich bereiterklärte, die Snare und Becken im Fußraum / auf dem Schoß zu deponieren. Die Wagen gibt es günstig, rostet nicht und kann arbeiten wie ein Tier wenn es sein muss. Sportlichkeit und Komfort ist da allerdings fehl am Platze ;)

Die alte A-Klasse kann ich auch nur empfehlen, zumindest die lange Version. Sitze sind nicht nur verschiebbar und umklappbar, sondern im Notfall komplett herausnehmbar. Das gilt für die Rückbank und für den Beifahrersitz. Mein Set incl. Hardwarebag passt ohne die Sitze umzulegen (nur vorschieben) und die Hutablage herauszunehmen in den Kofferraum - bis auf die Bassdrum. Aber die passt quer in den Fußraum hinten ;)

Auch wenn PiS das schon gesagt hat: eins der geilsten Resofelle, die ich bisher gesehen hab. Wahnsinnig geile Idee!
    Ansonsten hast Du das ja schon angedeutet: nix wirklich neues... Trotzdem Danke fürs Knipsen und Einstellen.

Die Myspace-Tracks klangen schon ganz ok, aber in ordentlicher Qualität ist das natürlich noch mal wesentlich geiler - wobei ich gerad nicht weiß, ob der Song auf Myspace war, ist schon länger her.
    Ich freu mich besonders, die Legende mal live zu sehen - beim WOA 2009.