Beiträge von Burning

Zitat

Original von maxPhil
    Wenn CD und VBR-mp3 (128-320kb) stark unterschiedlich klingen, dürfte es irgendwo ein Problem geben, denn da sollte man keinen Unterschied hören dürfen. Es gab mal vor ein paar Jahren einen Blindtest einer großen Fachzeitschrift, bei dem selbst gestandene "Profis" durchgefallen sind.

128kb höre ich manchmal auch raus, aber VBR oder hohe Bitraten - never.

Nur weils bei dir nicht so ist, muss es nicht für die Allgemeinheit gelten. Ich nehme mir heraus, zu behaupten, daß ich genau bei dieser Scheibe in genau dieser Konstellation einen Unterschied gehört habe. Ich behaupte daher, der gehörte Unterschied ist bedingt durch die Komprimierung.
    Ach ja, ich bin sogar der Meinung, ich höre nicht nur ab und zu, sondern fast immer 128kbit kompirmierte MP3s heraus: durch die Artefakte, die das Klangbild doch sehr trüben, und die in meinen Ohren erst ab 160kbit nicht mehr auftauchen.
    Subjektives empfinden halt.

Zitat

und höre auch zu wenig dieser "krach-musik" als dass ich dazu eine dezidierte analyse abgeben könnte.wer aber auf nuancenreiche musik steht (und das muss nicht unbedingt jazz sein), der kauft sich cd's (oder vinyl) und spielt die musik über ordentliche technik ab. dazu muss man nicht mal audiophil sein. es gibt nach wie vor aufnahmen, die einfach klar, farbenreich und nicht überkomprimiert sind. man muss sie nur suchen.

Ich erweitere mal dein Statement um den Bereich, zu dem du mangels Hörerfahrung keine Aussage treffen kannst: bei "Krach-Musik" kann man dieses Phänomen auch beobachten ;).
    Konkret habe ich das besonders deutlich bei der Scheibe "Once" von Nightwish gemerkt: CD und MP3 (in VBR - 320-128 ) haben deutliche Unterschiede hervorgebracht - und ich bin auch nicht audiophil oder habe gar High-End Equipment.

Mein Kumpel spielt ein Classic 17" Crash medium.
    Der Sound lehnt sich an den Sound der (alten) K-Serie von Zildjian an, zumindest ist es wohl so gewollt. Ganz kommt es natürlich nicht hin, aber die Richtung ist schon mal gut.

Für den Preis durchaus empfehlenswerte Becken. Für Liebhaber der "türkisch-trashigen" Soundfraktion geeignet, man beachte dennoch hier die Serienstreuung.

Für meinen Geschmack hätte mein Kumpel ein Thin kaufen müssen, damit es noch ein wenig weicher vom Sound wird. Er setzt es für Rock ein, und das passt gut. Würde als thin im fusion/Jazz-Bereich auch eine gute Figur machen.

Nicht falsch verstehen: wer den K-Sound will, muss Ks kaufen. Wer einen ähnlichen Sound will und nicht viel Kohle über hat, kann meiner Meinung nach bedenkenlos zu den Stagg CS greifen.

Einzig die Ausschussrate von Stagg sollte nicht unerwähnt bleiben, es gibt viele Berichte, wo die Stagg-Becken schnell reißen. Ich kanns selbst nicht bestätigen.

Zitat

Original von Sethonan
    Ich hab mehr Ahnung von Musik, als dir lieb ist mein Lieber. Ich sagte lediglich, dass es meine Meinung ist und ich wollte eure Meinung darüber hören. Sag sie mir oder lass es bleiben.

Ich war mal auf ner Gerichtsverhandlung mit der Schule, da sagte der Angeklagte, er wolle bitte mal neutrale Zeugen. Solche, die das so sehen wie er.

Mein Wirtschaftslehrer hat immer gesagt "Wer eine freie Marktwirtschaft will, der muss auch das Geschäft mit der Blödheit zulassen".
    Dies ist irgend wie immer im Zusammenhang mit "Bohlen" und "Raab" gefallen, und trifft es meiner Meinung nach wie Arsch auf Eimer.
    Die Mehrheit der Menschen steht nun mal auf Popmusik, daher kommt ja zum Beispiel auch der Name.

Anderer Ansatz:
    Würdest du die Musik, die du im Moment ganz super findest, plötzlich nicht mehr hören, wenn sie vermehrt im Radio läuft, und die Masse diese Musik plötzlich gut findet? Ich vermute, man würde der "Masse" eher plötzlich unterstellen, sie höre diese Musik gar nicht aus Grund XYZ, sonder nur, weil sie im Radio läuft. Ein Teufelskreis.

Um es auf den Punkt zu bringen: Geschmäcker sind verschieden. Allen, die nicht den gleichen Geschmack wie man selbst haben, Geschmacklosigkeit vorzuwerfen, ist jedoch fehl am Platze.

So, ich bin nun auch wohlbehalten wieder in der Heimat angekommen, und mk wurde wohlbehalten vor seiner Auffahrt ausgeladen ;)

Vielen Dank an Seppel und mavine für die geile Location und den Spass. Danke an alle anderen für die lustigen Gespräche und so :) Hat viel Spass gemacht, da komm ich sicher noch mal wieder.

So, das wichtigste: meine Pics:

Ich geh jetzt Duschen :D

//Edit: unterordner falsch geschrieben :(
    //Edit2: wer die Bilder in groß haben will, soll sich runterladen: grosse.rar

Schau mal bei domainfactory.de rein. Sehr solides Unternehmen, super Service, nette Leute, klasse Produkte - und man hat nicht so den Eindruck ein Billiganbieter zu haben.
    Die Preise sind auch nicht ganz die günstigsten, aber für die Leistung angemessen. Billiger gehts natürlich auch, z.B. mit Evanzo.de, die zwar auch ein ordentliches Angebot zu guten Preisen haben, dafür ist m.E. Service da ein Fremdwort. Das wäre dann der Eindruck von "Billig".
    Ich habe bei beiden Domains, und auch noch bei anderen, aber nur Domainfactory empfinde ich als uneingeschränkt empfehlenswert.
    Mit 1&1 und Strato z.B. habe ich keine Erfahrungen, deren Leumund ist aber jeweils nicht einwandfrei (m.E.), daher würden die bei mir gar nicht erst in die engere Wahl kommen.

Eine Schrägstellung lässt sich über das Ausfahren der Beine bzw. das anwinkeln selbiger bewirken. Ich habe unebenen Boden, und die HH würde von mir weg zeigen. Durch das Anwinkeln habe ich einen Höhenunterschied von ca. 1cm im Boden ausgeglichen, und sie steht sehr standfest.
    Genau so kannst du sie auf ebenem Boden also zu dir hinkippen.
    Mit nem Gelenk im Rohr, so wie bei der Cobra (war doch so, oder?), kann die HS1100 jedoch nicht dienen.
    Ich persönlich bin von der HS1100 so begeistert, daß ich sie einer Cobra jederzeit vorziehen würde.

Hat zufällig wer ne Perfect Draft (außer Seppel, der hat keine...), die er mitbringen würde? Ich hab ein Fass Becks dafür geschenkt bekommen, aber keine Maschine. Und bevor das schlecht wird, kann man das ja lieber bei Gelegenheit verkonsumieren...