Generell finde ich, daß gerade ein Beschallungsunternehmen Wert auf Klang legen sollte. Da ist Billigschrott sicher nicht mal dritte Wahl. Da du das Set nun aber schon hast (und wenigstens akzeptable Hardware...), würde ich das Set neu befellen. Mit Evans EC2 auf Schlag- und Remo Ambassador (Wahlweise Evans G1) auf Resoseite habe ich schon annehmbare Ergebnisse gehört.
Deine "Ölfelle" sind, wenn sie wirklich von Remo sind, "nur" zweilagige Felle (Emperor wenn ohne schwarzen Ring, Pinstripe wenn mit schwarzem Ring). Ölfelle gibt es nur von Evans, Typ "Hydraulic", den Ton möchtest du als Beschaller aber sicher gar nicht hören..... Das was du für Öl hältst, sind die Newtonschen Ringe.
Zu deinen Fragen:
- Sofern noch die Doppler-Resos drauf sind, und du wirklich in das Set investieren willst, statt gleich was vernünftiges zu kaufen;: JA!!!
- Nein, es lohnt sich klanglich nicht bei der Trommel. Außerdem soll das Set ja auch von verschiedenen Drummern schnell umstellbar sein.
- Eins der üblichen Verdächtigen, z.B. Powerstroke oder Emad.
Generell würde ich dazu raten, die Optik mal außen vor zu lassen, auf das Set achtet auf Festivals (Open Air??) eh kaum einer. Zur Not mit Glitzerfolie neu folieren, dann gerät die Hardware, besonders die Art der Aufhängung so sehr ins Hintertreffen, daß dies niemanden stört. Ich würde hier mehr Wert auf Flexibilität ( = macht es den verschiedenen Drummern leichter) und auf Klang (bist ja schließlich ein Beschaller) legen.
Mein ehrlicher Rat wäre (vor dem Kauf des Sets) gewesen, sich was vernünftiges, "Roadtaugliches" zu besorgen.
Ich glaube nicht, daß du oder auch die Drummer, die auf dem Set spielen sollen, eine wirkliche Freude daran haben.
Oder war das der Hintergedanke? Daß so jeder seinen eigenen Krepmel mitbringt??
//Edit sagt: deine Überschrift lautet "für Verleih aufrüsten"... ganz im Ernst: für so ein Set würde ich als Veranstalter keine müde Mark zahlen.