Sehr unglückliches Wochenende. Da ist nämlich auch das Hurricane / Southside-Festival.
Beiträge von Burning
-
-
Soeben die erste Benachrichtigung erhalten. Für meinen Teil kann ich sagen: geht wieder.
-
Ich bekomme auch gar nix mehr - Emailadresse gehört zu meinem Webspace, am Spamfilter (Server- wie Clientseitig) liegts nicht.
-
Bin ich denn der einzige, der das weiße Design kacke findet? Fortschritt ist gut, aber einige Sachen müssen so bleiben wie sie sind!
-
Bevor ich was kaufe oder leihe, würde ich erst mal den Veranstalter fragen, ob es eine PA gibt. Weil, wenns was größeres ist, seid ihr sicher nicht die einzige Band da, und im Normalfall engagieren die nen Backlineverleih, der alles komplett stellt.
-
Warum sagt keiner was zum Getrommel? Dann mach ich das eben Ist es ein Lob für dich, wenn ich sage: songdienlich? Ich hoffe doch, denn das ist es. Zur Qualität brauch man nix sagen, die ist einfach auf einem Niveau, wo man da keine Zweifel dran aufkommen lassen kann. Der Drumsound ist auch super passend.
Die Mucke kann ich mir nicht dauern anhören, ab und an find ich sowas aber klasse. Der Text ist großartig, schön ironisch. Weiter so -
Gut, daß man nie auslernt
-
Ich glaube, da verwechselst du was... der Subkick ist ein spezielles Bassdrum-Mikrofon und kein Lautsprecher...
-
Arr, ich kann wieder posten... Danke fürs Heilemachen!!!
Die Verlinkungen in Threads sind jetzt allerdings alle ungültig, kann das sein? Gibts da noch Nachbesserung (bzw. ist das technisch ohne größeren Aufwand möglich?), oder sollen wir lieber all unsere Links manuell ändern (wir können ja schließlich auch mal was tun...).
//Edit: stimmt ja gar nicht, geht doch... Merkwürdig... Habe vorhin im Galeriethread von Drummergirl91 auf den "Seite5-Link" klicken wollen, da kam ne Fehlermeldung... kann natürlich auch sein, daß sie den Link falsch geschrieben hat
-
Spontane Vermutung: HiHat-Ständer steht uneben, oder die kleine Schraube, mit der man das Bottom leicht neigen kann, ist zu fest angedreht. Oder das Filz/Gummi ist beschädigt oder verrutscht.
Ansonsten hilft natürlich immer "von oben spielen".
-
Gute Frage. Ich würde sogar sagen, hartverlötet. Das Rohr geht meiner Meinung nach in die Plattform hinein. Hält auch alles fest, ohne zu wackeln. Die Plattform wackelt auf dem Rohr zumindest nicht.
Ich schau aber gern noch mal heute abend genau nach und poste das dann. Wenn nciht in der Zwischenzeit jemand anders schneller ist. -
Wie gesagt, die Dreierplattform war für mich auch ausschlaggebend. Wenig Beine, viele Arme
Und vor allem ohne teils wackelige oder quetschende Multicamps. -
Ich hab da zum Beilspiel einen Yamaha WS 860. Das ist das Untergestell, einfach ausziehbar, mit dem Dreifachdingens, und zwei Tomarmen. Du brauchst da also dieses Dreifachdings nicht extra kaufen.
Daran habe ich ein Tom hängen (am Pearltomarm), und ein Yamaha CH-740 Beckenarm kurz und einen Yamaha CH-745 Beckenarm lang. Für Splash und Crash. Auf der anderen Seite steht ein WS 955 (Untergestell, zweifach ausziehbar, mit Dreifachdings), auch mit einem CH740 und einem CH745. Und auch daran hängt ein Tom am Pearlarm.Wenn du so einen Yamaha Doppeltomständer kaufst, ist da immer eine Aufnahme für einen dritten Tomarm / Beckenarm bei. Also immer drei Steckmöglichkeiten. Sieht man auf der Yamaha-Homepage auch sehr gut.
Bei jedem Doppeltomständer sind auch zwei Tomarme bei. Die hab ich nun rumliegen, ohne sie zu benutzenIch habe mich z.B. bewusst für diese Art und Weise entscheiden, weil ich von der Yamaha-Hardware sehr überzeugt bin. Und weil ich so eben nur zwei Ständer + Arme, und einen dritten Doppeltomständer (bei mir Sonor Doppeltomständer mit 1x Sonor-Arm und 1x Yamaha-Arm) für Ride & China mitschleppen muss. Steht alles bombenfest und hält auch die Belastung sehr gut aus.
-
Aller guten Dinge sind drei:
Ja, geht. Benutze Pearl Tomarme und Yamaha-Doppeltomständer...
Sonor und Yamaha geht auch. Dementsprechend muss Sonor und Pearl auch gehen.. -
Ich frag mich, ob es nicht einfacher ist, Drums in einen Mischer, Gitarre und Bass wie schon bereits erwähnt auhc direkt ins Pult, das ganze dann lautstärketechnisch vernünftig abmischen, und dann in einen Kopfhörerverstärker zu geben. Da können dann 4 Leute ihre Kopfhörer dran anschließen und hören alle das gleiche.
Pult z.B. ein Alesis Multimix 8, da sollten alle Anschlüsse dann da sein, incl. Aufnahmemöglichkeit der verschiedenen Einzelspuren; dazu dann ein Behringer oder Millenium Kopfhörerverstärker. Möglichst mit Limiter. Wenn der nicht drin ist, unbedingt einen dazu kaufen. Nichts ist schlimmer als Rückkopplungen oder zu hohe Lautstärke auf Kopfhörern.Preise:
Alesis Multimix = 290,-
Kopfhörerverstärker = 120,-
Limiter = 100,-Für Kabel würde ich pauschal ca. 30 EUR veranschlagen.
Das wären dann insges. knappe 550,- EUR, jedoch ohne Kopfhörer. Die müssten noch mal extra drauf.
Die Kopfhörer müssten dann möglichst geschlossen sein, so daß ihr die Instrumente nicht unbedingt von außen wahrnehmt.
//Edit: Korkis Variante ist insgesamt natürlich besser
-
Alternativ: Reaper.
In jedem Fall: Classic Effects, gibts kostenlos & legal.Ansonsten, wenn du bis 500 tacken ausgeben kannst, würde ich an deiner stelle 2-3 gute mikros kaufen. Stichwort Glyn Johns Magic. Geht bestimmt auhc mit anderen Instrumenten. Das ganze in nen 4-Kanal Firewiremixer, und schon hast du für 500 EUR gutes Equip.
-
Ich schlage (mal wieder) vor, sämtliche kleinen Inbusschrauben, die an so einer Fuma meist zu finden sind, nachzuziehen.
Bei meiner DW 4002 muss ich das regelmäßig, so alle 2-3 Monate machen.
Alternativ schau dir mal die Federspannung an. Kann es sein, daß die Feder vom Slavepedal lose ist - also die Kontermutter abgefallen ist?Ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen, welche Fuma du spielst.
-
Die Frage nach den E-Drums wurde schon 2-3 Seiten vorher beantwortet. Ja.
Ich frage mich nur, warum hier immer wieder Möglichkeiten gesucht werden, um sich eventuell von anderen abzuheben. Das wir Drummer kreativ sind, sollte doch bekannt sein, das muss nicht auf diese Weise noch bewiesen werden. Und es geht hier nicht darum, wer die beste Idee hat, das Bumm-Tschak anders als andere zu spielen, sondern darum, daß alle, die teilnehmen möchten, eine gemeinsame Ausgangsbasis haben und vergleichbar sind, eben weil sie alle das gleiche spielen.
Für mich wäre jede Abweichung davon schon Schummeln.
-
Der Frontmann hat ziemliche Ähnlichkeit mit Frank Zander
Es sieht übrigens so aus, als wäre da eine Art Rollwagen unter der BD... zumindest aus "vorbeihusch-Spielerperspektive"... -
Was ist an der Anweisung "Per Express, Samstagszustellung notwendig, Kosten egal" so schwer zu verstehen? Red ich chinesisch oder was.....