Beiträge von Burning

    Rein gefühlsmässig, ohne juristischen Hintergrund, würde ich sagen, daß ihr auf einen Ausweichraum keinen Anspruch habt. Es sei denn, dieses wäre eine Klausel des Mietvertrags.
    Bezüglich potentieller Schäden an den Instrumenten ist es am wohl besten, sich direkt mit dem Vermieter auseinanderzusetzen, vielleicht ist der ja von vorn herein sehr kulant. Ansonsten: Mietvertrag ansehen, und eventuell die Recht-schaffenden hier (See, Jürgen K) direkt ansprechen, ich denke das bringt am meisten.
    Weitere Prognosen sind, ohne den Vertrag und den Umfang der Versicherung des Vermieters zu kennen, sehr gewagt.


    Ich drück dir die Daumen für das Set und die anderen Instrumente!

    Sicher, der Humor ist sehr speziell... aber wer auf die Mike Myers-Sachen und Beavis und Butthead steht, der findet in der Serie sicher einen ähnlich schrägen Humor (man sieht schon, ich steh auf so albernen Kram ;) ). Die Produktion ist tatsächlich etwas zu clean, dafür kann man die Texte einigermaßen verstehen und gerade das Zusammenspiel von Stimme, Text und Musik finde ich klasse. Ich für meinen Teil muss immer grinsen, wenn ich an Szenen aus der Serie denken muss. Vielleicht muss man die wirklich gesehen haben, um die Musik gut zu finden...
    Ansonsten: Geschmäcker sind zum Glück verschieden :D

    Moin,


    ich bin vor kruzem durch einen Freund auf Dethklok aufmerksam geworden. Wir wussten beide erst nicht so recht, was das eigentlich für ne Band ist, hörte sich aber schon mal cool an. Schöner Metal mit abwechslungsreicher Mucke. Soweit geil.
    Bei weiteren Recherchen wurde schnell klar, daß es sich hierbei um eine virtuelle Band handelt, die zur Zeichentrickserie "Metalocalypse" aus Amerika gehört, und daß Band wie Serie "drüben" sehr sehr großen Anklang finden. Daraufhin wurden die bekannten Onlinevideoportale frequentiert, und schnell wurde klar: die Serie ist mindestens genau so geil wie die Musik. Ich würde die Serie als eine Mixtur aus Beavis & Butthead, Spinal Tap, Jack-Black-Filmen und Waynes World ansehen, natürlich alles mit einem sehr düsteren und morbiden Hintergrund. Die Band lebt im "Mordhaus", fährt das "Murdercycle" und fliegt im "Hatredcopter". Viele Klischees werden durch den Kakao gezogen, z.B. die globale Verschwörung von Regierung, Kirche und Militär, düster Vergangenheiten der Bandmember als Mitglieder von Glamrockbands und ein kokainsüchtiger, ewig lachender Rock'n'Roll-Clown. Die Stimmen gehören allesamt bekannten Persönlichkeiten aus Film und Musik (z.B. Mark Hamill & George "Corpsegrinder" Fisher als Cameo).
    Die Musik an und für sich ist wie bereits erwähnt für mein Empfinden sehr Abwechslungsreich, die Stimme ist klasse eingesetzt und das Drumming stammt von Gene Hoglan... ja, die Blastfreaks werden sich freuen.


    Mittlerweile habe ich für meinen Teil die gesamte erste Staffel gesehen. Mein Prädikat: besonders empfehlenswert. Auf DVD gibts die erste Staffel wohl auch schon, jedoch nich auf Deutsch (finde ich persönlich auch besser so - wenn man erst mal auf Englisch angefangen ist, würde man sich an der Übersetzung und an den Stimmen sicher stören...). Die ersten Folgen der zweiten Staffel sind wohl auch schon online...
    Es gibt Dethklok-Songs sogar schon in Guitar Hero zum Nachspielen, und auf Youtube kursieren diverse Fan- und Nachspielvideos.
    Wer eine umfangreichere und bessere Erklärung haben will, findet sie hier


    Wer sich die CD (The Dethalbum) kaufen möchte, dem lege ich dringend die Doppel-CD ans Herz, hier sind noch einmal einige Perlen drauf (Duncan Hills Coffee Jingle, Bluesklok).


    Hier als Teaser ein Link zum ersten Teil der ersten Folge: Link - hier kommt auch der legendäre Duncan Hills Coffe Jingle zum Einsatz.


    Vielleicht ist ja der ein oder andere genau so begeistert wie ich :)


    In diesem Sinne: prepare for the ultimate flavouuuur....

    Boaaaaa was ist daran so schwer, CUSTOM richtig zu schreiben???? Es heißt CUSTOM, nicht Costum und nicht Costoum und auch nicht Custoum.....


    CUSTOM....
    Das kommt nicht von "Kostüm" oder von "Coast" oder so.... Ihr Pfeifen!

    Das Forum war über die Mittagszeit mal nicht zu erreichen... auch ich bin betroffen, und ich denke, das war jeder andere User auch.
    Es kann sein, daß dies mit den "Umbaumaßnahmen" zu tun hat...
    Ist es denn tatsächlich sooo schlimm, wenn das Forum mal ne Stunde nicht erreichbar ist? Ich seh da kein Problem. Man muss ja nicht wegen einer klitzekleinen Veränderung gleich Panik schieben...

    Ich möchte es noch mal in Worte fassen, auch wenn ich glaube, da wird sicher auch dran gearbeitet:


    Wird die Menuleiste in der alten Form (mit Dropdown) wiederkommen? Viele der Menupunkte, die man dort anwählen konnte, waren sehr interessant, z.B. die FAQs, die Artikeldatenbank etc.


    Ebenfalls vermisse ich die Box mit dem Hinweis auf den 540er... soll die wiederkommen?


    Klar, sind alles Kleinigkeiten, die keine Eile haben, aber irgend wie hatte ich das Gefühl, hierzu weder eine Frage der User noch ein Statement von Pat oder Schneider gehört zu haben ;)

    Ich vermute mal rein anhand der Features, daß das Spielen damit mehr Spass bringt, als mit einer DW4002, Pearl 122P oder einer Maschine in ähnlicher Preisklasse. Die Features entsprechen denen einer DW5002, von der guten Qualität der Fame / Millenium-Maschine wurde hier schon mehrfach berichtet.
    Daß die Fame Hardware der "Pro"-Linie gut sein soll, wurde hier auch mehrfach bestätigt. Also warum sollte man der Maschine nicht trauen können? Nur weil Fame oder Millenium draufsteht? Finde ich irgend wie sehr subjektiv und nicht unbedingt realtiätsgetreu.

    Und Außerdem ist der Schrott- nein ich sage nicht entschuldigung-den du mit deiner Band spielst total Out!
    Was ihr spielt will keiner hören!
    Würdest du de Scheißmusik mit der heutigen Zeit verbinden,also moderne Elemente und dein spiel vom 15er Schleifpapier auf 8000er bringen dan ist es okay!

    Und das ist auch falsch. Ich finde die Ansätze der Musik gar nicht schlecht, lediglich an der Struktur fehlt es. Das eine Video vom Liveauftritt mit Sänger finde ich musikalisch sogar gelungen (Temposchankungen und Stimmlage des Sängers mal außen vor). Die Musik erinnert mich irgend wie an Pink Floyd mit Scorpions gemischt, und das ist ja wohl Musik, die die Leute immer noch gerne hören.


    Die Videos "ausm Keller" sind leider qualitativ nicht der Hammer, und der Sound bescheiden. Dort wird allerdings mehr gepost und gejammt (wurde ja schon gesagt, und das ist auch mein Empfinden). Vielleicht solltet ihr euch mal die Mühe machen, die Songs strukturiert zu planen und dann mit Klick üben? Und mal nicht auf die "From the Heart"-Nummer machen, sondern mit Logik und Verstand da rangehen. Ach ja, das ganze Rumgepose finde ich für meinen Teil total daneben. Das wirkt arrogant und selbstherrlich, und deine Sprüche hier im Forum bestätigen das leider.


    Dein Pad-Video bestätigt die Unstrukturiertheit in deinem Spiel irgend wie noch, hier wäre es doch toll, mal zu sehen, wie du einfache Paradiddles spielst. Oder eins der leichteren Wilcoxon-Soli.


    Buddy & Co. waren tolle Musiker, insbesondere waren es aber für ihre Zeit Ausnahmemusiker (und nicht nur für die damalige). Na klar fühlen die ihr Spiel, aber die haben ganz anderes Handwerkszeug und wissen wie man damit umgeht. Um das mal mit Bohrmaschinen auszudrücken: Buddy und Co. benutzen ne Hilti oder ne Makita, du hingegen benutzt ne Topcraft. Nur labelst du deine auf Bosch um.


    Sieh das ganze hier als Realitycheck.

    Noch mal ein fettes DANKE!! Regelmässig wird hier was angepasst und verbessert, und allmählich sieht die Struktur schon wieder altbekannt aus (News oben, Umfragen unten, Forum wieder da wo es hingehört).

    Mir fällt gerade ein - ich schulde dir noch ne Antwort bezüglich des Yamaha-Ständers. Hab ich leider bei dem ganzen "Forum geht - Forum geht nicht" vergessen.


    Die Plattform des Dreierdingens ist auf das Rohr aufgesteckt und mit einer Inbusschraube gesichert. Vermutlich ist das Rohr innen mit Industriekleber angeklebt und versiegelt. Wackeln tut da aber auf jeden Fall nichts. Ist Bombenfest. Eher biegt sich das Halterohr unter dem Gewicht der Cymbals und Toms, als das die Plattform wackelt ;)

    Ich war auch mal in der Verlegenheit für mein damaliges 2001 ein 10er Tom nachzuordern. DrummerinMR hatte mir da einen tollen Link gegeben, wo es Einzeltrommeln recht günstig gab, das Force 2001 gab es allerdings nicht mehr, und ein 2003er Tom (Sonderanfertigung - ein paar Monate Wartezeit, Abnahmezwang etc.) wäre genau so teuer gewesen wie ein 2005er Tom, was ich mir letzten Endes bei Thomann bestellt habe.
    So hatte ich dann Force 2001 12/13/16/22 und 2003 14" (bei Ebay für 25 EUR ersteigert) und 2005 10" (für knappe 120,- bei Thomann gekauft). Nachträglich habe ich gehört, daß das Holz der 2003er und 2005er ein anders ist - 2001 aus Lindenholz, 2003/2005 aus Birke (schlagt mich, ich weiß das nicht mehr 100%ig genau... - Recherche im DF bringt aber bestimmt Aufklärung). Gemerkt hat man den Unterschied jedoch im Spiel nicht.