Dürfen wir ein Treffen bei Mavine machen?
Beiträge von Burning
-
-
das mit den 2 Händen aufs Crash macht Daney Carrey von Tool auch.
mich würd gern interresieren wer die einflüsse von Barker sind..weiß das wer?
http://www.google.de -> "travis barker influence" eingeben, return, drittes topic:
DRUMStuff.com: Who were your early influences?
Travis Barker: I liked Mikki Dee, who plays with King Diamond. He was with Dokken and Motorhead, too. God, he's an amazing drummer, he has a good style. I've always liked Dennis Chambers, he's real flashy. [giddily] God, who else do I like? I like Steve Gadd, everything he did with Steely Dan. There's so many. I like everything. Stewart Copeland. Fish-- I love him so much.
Ich find den Song gut, mir war bis dato auch nicht aufgefallen, daß Travis tatsächlich mit 2 Sticks auf ein Crash schlägt, ich dachte, er würde Standtom & Crahs oder Hihat & Crash schlagen. Na ja. Nen praktischen nutzen hats jedefalls nicht.
Dir fehlt noch etwas die Energie von Herrn Barker, aber das kommt bestimmt noch. -
Immerhin hat Johan uns all seine Becken hinterlassen, die jetzt (und wohl in hundert Jahren noch) von Schlagzeugern auf der ganzen Welt gespielt werden. Eine schönere Art, sich an jemanden zu erinnern, gibt es wohl kaum.Zitat von nilsWir haben einen großen Künstler verloren. RIP Johan.
Ich kann Nils und Helge nur zustimmen.
RIP und den Hinterbliebenen alle Kraft.
-
Ebay ist für viele Privatleute nicht mehr interessant genug, eben weil dort viel Billigschrott und Zeugs unter irreführenden oder gar falschen Suchbegriffen zu finden ist, und viele Händler mitstinken wollen. Für spezielle Warengruppen gibt es für den kundigen Verkäufer wesentlich lukrativere Märkte als Ebay, nämlich die, auf denen sein Produkt geschätzt wird.
Speziell bei Drumsachen versuche ich doch lieber erstmal, diese über die üblichen Kleinanzeigenmärkte (DF-Kleinanzeigen, Thomann-Kleinanzeigen, Musiker-Board, Musiker-Flohmarkt.de usw usf.) zu veräußern. Gerade bei hochwertigen Sachen ist so doch eher sichergestellt, einen vernünftigen Preis zu erhalten (was nicht bedeutet, daß man bei Ebay keine guten Preise erzielen kann: alte Paiste-Becken z.B. gehen überdurchschnittlich teuer weg, mein fast 10 Jahre altes 18" Crahs/Ride aus der 502-Serie ist für etwas über 50 weggegangen. Ich habe es damals neu für ich glaub 130 Mark gekauft.).
Oder auf Leute zu treffen, die den wahren Wert kennen.
Ich habe folgende Beobachtung gemacht: hochwertiges geht bei Ebay nicht teurer, oder teils sogar günstiger weg, als bei den Kleinanzeigenmärkten. Billigequipment kann man bei Ebay jedoch mit einer hohen Gewinnspanne verramschen, "Paiste ist halt gut, ne". -
Habe gerad mal ein paar Videos von dir geschaut. Man sieht, wie du mit der Zeit immer besser (sicherer) wirst. Ich gebe allen Vorrednern recht, mach was draus! Mir gefällts jedenfalls sehr gut!
-
Da, wo ich am meisten spiele, steht das hochwertigste Set. Wozu hab ich denn gute Sachen, wenn ich die nur ein mal die Woche bei der Bandprobe spielen sollte?
-
freak928: bestell mal hier aufm Kiez nen "Verlängerten"... da wirste aber Augen machen, und bestimmt keinen Kaffee und Wasser bekommen
-
Hey Thomas,
bin zwar kein Admin, aber:
du musst das Abonnieren der Themen bei Antwort per Haken im Profil "Einstellungen -> Kommunikation -> Email" wieder einschalten, ebenso wie die EmailbenachrichtigungDen Antworttext in der Mail kann man afaik nicht abschalten - ich find das Feature auch ziemlich cool.
//Edit: Schneider war schneller - Nachtrag: Ich glaub, Thomas hat seit dem Servercrash die Einstellungen noch nicht wieder verändert, oder? Insofern funktioniert dein Rat bei ihm so noch nicht.
-
Das ist nun der dritte Thread heute, in dem du "China" & "Material stinkt" kombinierst....
Wenns dich stört: reiss das Gummi ab, schmeiß es weg, besorg dir ne Filzmatte aus dem Bastelbedarf, nimm ne Schere, schneid die benötigte Größe aus, tu Sprühkleber drauf und klebs an die Clutch an.
Gummi hat übrigens sogut wie immer einen merklichen Geruch.
Filz könnte übrigens den Nachteil haben, daß sich Fasern lösen und man diese als Feinstaub einatmet. -
Auch wenn ich mich sowas auch manchmal frage, behalte ich die Frage ansich doch eher für mich. Weil mich das nix angeht.
-
Hast du die Hats direkt an Sabian (bzw. deren deutschen Vertrieb) geschickt, oder über den Händler, wo du sie gekauft hast? Rede doch mal mit deinem Händler, nicht polterig oder fordernd, sondern ruhig und beharrlich. Meist macht der Ton schon aus, ob einem mehr oder weniger geholfen wird (im Rahmen der gesetzlichen Regelungen natürlich...). Ich streng mich bei einigen Kunden auch mehr an, als bei anderen...
@Kride, die Sachmängelhaftung sieht vor, daß innerhalb 6 Monaten der Verkäufer tatsächlich beweisen muss, daß der Fehler nicht durch ihn entstanden ist. Das dies weit hergeholt ist, ist schon klar. Anders herum musst du als Kunde nach den 6 Monaten beweisen, daß du den Mangel nicht selbst herbeigeführt hast, Stichwort Beweislastumkehr.... Genau so schwierig. Das ganze dient allerdings eher, um verdeckte Mängel, die spät entdeckt werden, abzusichern. Und Kanada ist hier völlig irrelevant, da dies der Händler oder der deutsche Vertrieb abwickelt.
-
Ich würde sogar behaupten, man kann ab 400 EUR bereits eine Snare kaufen, bei der man keine Einschränkungen (wie du es nennst) zu erwarten hat.
-
Dunnett kannst du auch bei Justmusic bekommen. Wie es da mit Carbon auusieht weiß ich jedoch nicht.
Frag mal Metalfusion nach seinen Eindrücken (der hat ne Titan, soweit ich mich erinnere). -
Das gute Ikea Besteckabtropfgestell?
-
Ich will ja nun nicht unken, aber hilft als Wundermittelchen zur Säuberung nicht immer BremsenREINIGER??? Von Bremsflüssigkeit hab ich bisher noch nie etwas in die Richtung gehört...
-
Der Seppel hat so ein 20" Standom.
Und Trommelmatze hat sich aus einer 20" Bassdrum ein Gong Tom gebaut, sich mal nach seinem Galerieeintrag, da sind viele Bilder, ne Beschreibung und auch ein Video während der Benutzung.
-
War der Text dann Programm?
SCNRFerdammt, klassisches Eigentor, würd ich meinen... Zählt die Tatsache, daß ich den Text nicht gehört habe, sondern nur die Musik? Und was hat das mit stehen zu tun? Wir haben dabei gelegen
Das mit den Räucherstäbchen und Tüchern triffts allerdings ziemlich genau... -
DBDDW: 10km Luftlinie nach Wacken... Heimschläfer... was will man mehr?
Weitere Member aus S-H, die mir gerad einfallen:
- Sebomaniac (Kiel)
- Mr.Nunenmacher (H'westedt)
- Highfly (Flensburg leider nicht mehr aktiv)
- GrafDaniel ( Norderstedt )Ansonsten ist in HH auch ganz gut vertreten im Forum
-
Sirom, du hast bald 20jähriges Glückwunsch
Nicht beim Küssen, aber bei anderen Beschäftigungen lief sehr sehr oft die 10min-Version "The End" von den Doors... geloopt.... -
Die 4000er ist ne gute Maschine, wenn man keine großen Ansprüche hat. Der Beaterwinkel lässt sich tatsächlich nicht einstellen, wohl aber die Federspannung. Und über die lässt sich bei der 4000er der Winkel der Beate (bzw. die Ruheposition) in gewissem Maße verändern. Straffer gespannt = näher an der Vertikalen, lockerer gespannt = näher an der Horizontalen (also deinem Fuß)... Dazu noch die Höhe des Schlägels verändern (eventuell nicht ganz ausfahren, sondern einen Teil versenkt lassen), und du hast eine spielbare Maschine.
Allerdings ist Hammus Tip nicht zu vernachlässigen: wenn du die DoFuMa bei einem der namenhaften Internethändler gekauft hast, sollte ein Umtausch ziemlich unproblematisch sein, und die als Alternative genannte Millenium-Maschine hab ich, aufgrund der Features und des vielen Lobes schon länger im Visier