Schleifen und entrosten hört sich gut an, ich würde eventuell sogar sandstrahlen (oder hast du eventuell was äquivalentes in deinem zahnmedizinischen Equipment?) und professionell neu verchromen lassen. Aber um himmels willen nicht lackieren!!
Die Reifen sollte man aber wohl so hinbekommen.
Ansonsten, wie schon gesagt: neue Felle, neuen Teppich - tolles Stück!
Beiträge von Burning
-
-
Schön abwechslungsreich, verdammt guter Sound für son Handheldgerät. Und das Getrommel ist auch gut. Manchmal wirkt es allerdings, als wärest du bei dem Tempo etwas angestrengt, könnte noch etwas tighter auf den Punkt sein. Also die Drums, nicht die Percussion.
Gut - dies ist allerdings auch ein Punkt, auf den ich momentan ganz ganz stark bei mir selbst achte, weil ich da eklatante Mängel bei Kontrollaufnahmen festgestellt habe, insofern bin ich da vielleicht überkritisch.
Ach und bei der Snare stimm ich Nils 1000%ig zu: das Ding muss höher! -
September? Ja? Ja? Dann könnte ich nämlich mal auf Maddins unterschwellige Einladungen reagieren
-
Pinstripes sind nicht mit den EC2 gleichzusetzen...
Pinstripes sind vorgedämpft und haben einen dumpfen Sound - EC2 haben einen Aluring, der der Stimmstabilität dient - was keine Vordämpfung im Sinne der Pinstripes ist.
Auf einer Skala von Offen nach Tot liegen die EC2 zwischen zweilagigen und vorgedämpften Fellen.
Bei einem jedoch geb ich dir recht: Pinstripes sind einfach zu stimmen als Ambas. Sind aber wieder 2 völlig unterschiedliche Baustellen. -
Ich habe überlegt neue Felle zu kaufen (remo ambassador oder ec2) um hoffentlich einen besseren Klang zu erreichen.
Bedenke dabei bitte, daß du von zwei völlig unterschiedlichen Fellen redest. Amba = Einlagig, EC2 = 2lagig mit Aluring.
Ich würde dir für die Kessel eine Kombination aus Zweilagig (mit Aluring) als Schlagfell und Einlagig als Resonanzfell raten, damit habe ich bei Billigsets bisher die besten Erfahrungen gemacht. Konkret also zu Evans EC2 kombiniert mit G1 oder Ambassador, oder als Alternative Evans G2 oder Remo Emperor kombiniert mit Evans G1 oder Remo Ambassador (wobei ich trotz des etwas höheren Preises als Schlagfell das EC2 favorisieren würde.). -
Hier noch ein Thread aus dem Homerecording.de-Forum, wo jemand ähnlicher Problematik gegenübersteht:
http://homerecording.de/module…id=998131#forumpost998131 -
Kurzer Nachtrag:
ich ging bis dato immer davon aus, das Firepod koste um die 600,- EUR. Nun habe ich gerade gesehen, daß der Preis mit dem Phonic Helix und dem Alesis Multimix FW identisch ist, also knappe 400,- EUR. Insofern würde ich dieses tatsächlich auch mit in die "Wunschliste" aufnehmen. Wobei ich immer noch glaube, wenn man eine mobile & umfassend flexible Lösung sucht, ist man mit einem der beiden Pulte besser dran. -
Warum wird die Tama Rhythm Watch vorgeschlagen? Das ist ne ganz andere Liga für ganz andere Verwendungszwecke.
Das Korg wird hier immer hoch gelobt, da kann ich jedoch nix zu sagen, weil ich es noch nie probiert habe. Das Boss hingegen verwende ich selbst, und bin restlos überzeugt davon. Es kann krumme Metriken "piepen", auf ganze, halbe viertel, achtel, achteltriolen, sechzehntel und die zwei Standardclaven klicken, die Skala geht von 40 - 240.
Also alles, was so ein Teil können muss.
Lediglich programmieren kann man es nicht, aber wie gesagt, dafür ist es auch in ner ganz anderen Liga. Und wenn ich was programmiertes haben will, mach ich das am Rechner selbst -
Bittesehr, bittegleich!
-
Die Junior ist jünger und hat weniger Fragezeichen.
Ruf bitte http://www.thomann.de, wahlweise http://www.music-store.de auf, such beide Maschinen raus und schau dir die Fotos ud technischen Daten genau an, dann wirst du die Unterschiede sehen. Z.B. Doppelkette, Einstellmöglichkeiten etc. pp.
-
Jon LaJoie - Everyday Regular Normal Guy
http://www.youtube.com/watch?v=5PsnxDQvQpw
Comedian zieht Gangsa-Rap durch den Kakao, wunderbarer Text."My parents are really nice people, mother*****"
-
Irgend wo wurde dieser Link tatsächlich schon mal gepostet, dazu gab es auch noch 2, 3 andere. Die Auswahl mag zwar dünn sein, aber dafür sind die Songs wiklich ordentlich ausnotiert.
-
Ich plane auch so etwas anzuschaffen. Ich wollte erst ein reines Audiointerface haben, jedoch finde ich die Alesis/Phonic-Lösung wesentlich angenehmer (rein prinzipiell). Man hat 8x Preamp, man spart sich aber das Interface, weil schon eingebaut. Gut, man könnte auch ein Alesis I/O 26 nehmen, aber so kann man auch schon Pre-Recording-Einstellungen machen oder das ganze auch live benutzen.
Der einzige Aspekt dagegen wäre die Qualität, die sicher nicht schlecht, aber kein high end sein wird. Frage: will man high end? Ich für meinen Teil brauche keine supercleanen Preamps und absolute Rauschfreiheit. Ich will mit dem Teil maximal Demos recorden, für alles andere gibts Studios. Ach ja, und ich möchte mir die Mobilität wahren, und das kann ich mit einem Gerät + Laptop vermutlich besser.
Ich weiß zwar nicht, wofür der Threadstarter die Teile haben will, aber solang der Zweck nicht "Studioähnliche Aufnahmen" ist, sind die Firepods, Mackies und Tascams oversized.Um mich bitte nicht falsch zu verstehen, wer damit professionell arbeiten will, ist mit Firepods, Mackies und Tascams auf jeden Fall besser bedient!
Leider kann ich bei der Auswahl zwischen Alesis und Phonic nicht weiterhelfen, da mangelnde Praxiserfahrung, ich habe allerdings bisher nur bei Alesis von Treiberproblemen gehört.
-
In dem Fall lad es doch bei Rapidshare oder zshare oder so hoch, und verlink das hier.
-
Schick mir die MP3 (oder Avi, oder wasauchimmer), dann lad ich das hoch und verlink es hier zum anhören. ODer schick die File an Matz, der schiebt das bestimmt gern auf den DF-Server.
-
Der Sender TelemedialTV wird ab 21.00 Uhr auf der Frequenz ausgestrahlt, auf der tagsüber der Kika läuft. Beschwerden seitens des Kika oder "Medienwächter" blieben bisher erfolglo, siehe auch hier: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_277631.html
Sehr sehr grenzwertig finde ich, daß der Onkel Hornauer am Anfang der Sendezeit teils die Kinder, die noch vom Kika vorm TV sitzen, bitten, mal die Mutti vor den Fernseher zu holen...
Ich für meinen Teil lache lieber über den Spinner, viel tun kann man da leider nicht, bzw. die, die es können, sind schon dabei.
-
Ohje, mir fällt dazu doch ganz spontan unser aller Freund Thomas G. Hornauer und sein Sender Telemedial TV ein.
http://www.youtube.com/watch?v=6wiiTYG12DI
Ich schwanke bei dem Typen immer noch zwischen "gefährlich" und "lächerlich"... ich glaube, gefährlich überwiegt bei dem leider.Einzig sein "Haschisch-Blues" ist lustig
-
Wenns Komedie sein darf, finde ich sämtliche Coverversionen von Beatallica toll.
Nicht nur, weil die es schaffen, in einem Stück gleich zwei Songs zu covernErnsthaft finde ich die Weichkeks-Version von Faith super, die drückt richtig. Und verliert auch etwas das rosa Image von George Michael. Get the fuck up!
-
Bei Maschinenbauern gilt die Kombination von verschieden harten Metallen als Lösung, um einen Festen Sitz der Schrauben zu garantieren.
Ich dachte immer, man wählt verschiedene Sorten in Kombination, weil bestimmte Kombinationen "fressen", also sich verbinden....? Essentiv, du kennst dich aus. Sag was dazu!
-
Short Messages werden auch nicht mehr gespeichert, so wie früher.
Das stimmt allerdings nicht 100%ig. Ich habe vor ein paar Tagen mit tarzan geschrieben, und gestern wieder. Die letzte Nachricht von "damals" wurde in der Historie mit angezeigt.