Neugierig bin ich auch, interessiert vielleicht nachdem ich die Preise gesehen hab. Insofern: Preisliste an mich, bitte (Mail im Profil)
Beiträge von Burning
-
-
Ja, das kann es auch. Einstellbar ist dabei z.B., ob du nur die Viertel hören möchtest, oder auch die Achtel (macht dann "Tick-ö-tack-ö-tack-ö-tack-ö)....
Lebensdauer: ich benutze mein zweites jetzt ca. 1 - 1,5 Jahre, mit einem Batteriewechsel. Funktioniert noch alles bestens. Was es nicht abkann, ist mit dem Hocker draufhüpfen. Da ist mein erstes nämlich dran verreckt... kann aber auch am nachfolgenden "vor-Wut-gegen-die-Wand-werfen" liegen.
-
Wenigstens kann man den Teilchenbeschleuniger noch in musikalischem Kontext verwenden: http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,575773,00.html
-
Danke für die Aufklärung!
-
Ich glaube, due bist dir nicht ganz im Klaren über die Software. DA helfen wir mal etwas auf die Sprünge: Cubase ist eine Workstation, also ein Recording- und Masteringprogramm. Rein um Beats zu basteln und Pattern zu arrangieren ist Cubase nicht nur oversized sondern auch am Ziel komplett vorbei - vorallem, weil du dies soweit mir bekannt nur über externe VST-Programme machen kannst, da Cubase an sich keinen Step / Patternsequencer an Bord hat.
Orientier dich an Notationsprogrammen wie Finale Notepad (kostenlos) oder GuitarPro (ca. 50,- EUR). Letzteres hat den Vorteil, daß du z.B. auf 911tabs.com nach bereits fertig notierten Songs suchen kannst und somit schnell komplett ausnotierte Songs zum Nachspielen hast.Fruity Loops wäre einer dieser Step Sequencer, dort kann man recht bequem Beats in vernünftiger Qualität basteln. Kostet in der Basisversion auch ca. 50,- EUR.
-
Reaper und Audacity sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Reaper ist eine DAW, und Audacity ein Wave-Editor.
Solange der Threadstarter nicht erklärt, was er genau machen möchte, kann man nur mutmaßen - und ich denke, daß er die aufgenommenen Takes schneiden und evtl. eq'en möchte. Da hilft Reaper herzlich wenig. Auch Cubase hilft da herzlich wenig.Zum Beats bauen eignet sich auch vorzüglich Fruity Loops, ist auch relativ günstig. Oder auch der von Member LarsKrachen erstellte DLE
Solltest du tatsächlich ein komplettes Aufnahmeequipment haben wollen, eignet sich Reaper natürlich bestens als Cubase-Ersatz. Ich empfehle hierzu auch noch die Kjaerhus Classic Effekte, die sind ebenfalls kostenlos und m.E. sehr tauglich.
-
Versuch es mal mit Finale Notepad als Notationssoftware, oder alternativ mit Guitar Pro.
Was genau würdest du mit der Soundkarte und Cubase denn machen wollen? Deine Drums aufnehmen? Da benötigst du dann auch noch Mikrofone, ein Mischpult oder Interface und ähnliches, ich vermute das sprengt deinen finanziellen Rahmen ein wenig. Ich würde dir zum Aufnehmen den Zoom H2 Recorder empfehlen, und zur Nachbearbeitung am Rechner dann Audacity, das ist ein Freeware-Audioschnittprogramm.
Beispiele zur Aufnahmequalität des Zoom Recorders findest du in der Boardsuche. -
-
In der Firma hör ich Radio Wazee gestreamt, http://www.wazee.org , abwechslung zwischen Rock, härterem Rock, teilweise auch mal Metal, und etwas Indie... als Radiosender gut tauglich, wie ich finde.
-
Es gibt ja durchaus Leute die alles gleichlaut hinbekommen, meine Frage an diese Leute: Habt ihr solange geübt bis die Doubles genauso saftig kommen wie die Singles?
Genau so hab ich das bisher gemacht. Vor nem halben Jahr hat ein befreundeter Mischer mich darauf hingewiesen, daß ich die BD etwas kräftiger spielen müsste, das klänge im Bandkontext und über PA einfach druckvoller. Seit dem habe ich bewusst auf meine (bis dato tatsächlich eher lascheren...) BD-Tritte geachtet und das kräftiger-spielen geübt. Die Doubles sind da direkt mit hinterhergekommen. Ganz nebenbei habe ich mir für laute Doubles die Heel-Up Technik angeeignet
-
Bei Firefox ist "Chrome" der Standardskin.
Ich habe übrigens bei allem, was den Namen "Google" trägt, seit der Desktopsearch ein sehr ungutes Gefühl. Der neueste Spiegelartikel zu diesem Thema bekräftigt mich darin noch. Alles in allem ein funktionaler Browser, mit vielen tollen Ideen, aber mit sehr sehr schalem Beigeschmack. Auf meine Platte kommt der nicht!
Edit Link zum Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576186,00.html
-
Da erinnerst du richtig!
Ich schlafe im Auto, benötige also nur nen trockenen Stellplatz für den Beifahrersitz und die Rückbank...
MK muss auch übernachten, aber nicht in meinem Wagen, das passt nicht mehr. -
Bei meiner PEace Snare drehen die beiden Spannschrauben auf der SCHLAGfellseite auch jeden 2. Tag mal raus, so daß sie locker sind. Beide liegen direkt an der Stelle, wo der Stick den Spannreifen beim Rimshot trifft (also ein mal links, ein mal rechts). Mich stört es eher weniger, daher hab ich aus Faulheit noch keine Maßnahmen ergriffen. Es gib aber Mittel dagegen:
- Gewinde der Schrauben mit etwas Teflonband umwickeln und dann eindrehen (Gibts im Baumarkt in der Sanitärabteilung, auf Rolle wie Isolierband)
- Spezielle Unterlegscheiben verwenden. Mir fällt der Name allerdings gerad nicht ein, und leider auch nicht die richtigen Schlagworte für die Suche. Es sind so verwinkelte Unterlegscheiben mit ner Sicherung, so daß die Schrauben sich nicht mehr lockern. Gabs zum Nachrüsten und war gar nicht sooooo teuer. Ob die allerdings wirklich helfen, weiß ich nicht, es gab m.E. noch keinen Erfahrungsbericht darüber. -
Ne Bell und die Bell vom Ride haben m.E. nach klanglich gar nix miteinander zu tun. Die Bell von nem Ride klingt voll, lange und... eben schon nach 20"+. So ne Bell ansich klingt dann eher wie ne zu groß geratene Fahrradklingel. Wenns unbedingt sein muss, sollte die Bell möglichst groß sein, damit da 1. ein tieferer Ton rauskommt, und 2. Sustain da ist. Ansonsten ist eine Bell ein Effektbecken, und als Ersatz für ne Ridebell nicht zu gebrauchen.
Meine BM-Bell klingt z.B. in die Richtung, wie die Bell, die auf dem aktuellen Bullet For My Valentine-Album zu hören ist. Die ist aber auch nur 6,5", vielleicht klingt ne Bell in 9" ja eher nach Ride? -
Java, Flash und den Shockwave Player updaten, dann gehts auch auf der Zildjian-Seite... Ansonsten musst du da das einzelne Sample in dem "Player-Fenster" noch mal im Drop-Down-Menu auswählen, dann wird es erst geladen. Einfach auf den Play-Button geht bei mir auch nicht.
-
Unterstützt deine DAW denn überhaupt 64 bit? Wenn nicht, dann bringt Dir doch das Interface oder die Soundkarte auch nichts ...
Im aktuellen Recording Magazin 05/08 steht da ein kleiner Artikel zum Thema Bitrate und DAWs.
Wüsste jetzt allerdings auch nicht genau, welches Interface konkret eine 64bit Auflösung hätte ... vielleicht wirklich mal in die Infosheets auf den Produktseiten der Hersteller gucken, da stehen ja meist recht aktuelle Infos.
Edit: Recht geschrieben ...
Es geht hier nicht um die Audiobitrate, sondern um die 64bit-Variante des OS Windows Vista.
Schau einfach auf der Herstellerseite des Interfaces nach, ob es für das Interface Treiber für Vista64 gibt, das ist schon mal der erste Schritt um die Auswahl einzugrenzen. -
Gut, das ich nachgefragt habe
-
5,5" wird gern als Allrounder bezeichnet, mit dem man in verschiedenen Stimmungen mehrere Stilrichtungen abdecken kann, 6,5" wird gern als Rocksnare genommen. Mal so ganz allgemein als Richtlinie.
Am besten ist, du setzt dich mal in den Zug nach Kiel zu InSound oder nach Rendsburg in den Musikmarkt den und hörtst dir mal gleiche Snares in unterschiedlichen Tiefen an. So bekommst du ein Gefühl dafür (FL in deinem Profil steht doch für Flensburg, oder?) -
Ganz im Ernst, ich kann die Snare nicht uneingeschränkt empfehlen. Die Black-Nickel Hardware hat an der Stelle, wo ich Rimshots spiele, leichte Macken - die Beschichtung scheint in sehr geringem, aber sichtbaren Maße abzuplatzen (wirklich nur leichte Spuren, aber auch bei einem Mid-Price Produkt sollte das nicht sein). Dazu kommt noch, daß die Gratung an der Resoseite nicht ganz einwandfrei ist. Die Fräsung ist top, da gibt es nichts zu meckern. An der Auflagekante ist allerdings ein klitzekleines Astloch, welches noch als kleiner "Nuppsi" hochsteht. Das Fell schmiegt sich drum herum, insofern macht das nichts. Ich vermute allerdings, daß genau an der Stelle ein Fell am ehesten reißen wird, wenn die Spannung zu hoch ist. Ich halte das zwar für einen Einzelfall, aber dennoch finde ich das nicht ganz so lustig. Gemerkt habe ich das auch erst, als ich das Resofell zwecks kompletter Neustimmung entfernt habe - da machte sich der Abdruck als Delle im Fell bemerkbar.
Bitte nicht falsch verstehen: das ist kein Reklamationsgrund für mich, schließlich ist ja nix passiert! Ich bin lediglich der Meinung, daß so etwas bei den Qualitässtandards einer Firma Tama nicht durch die Qualitäsprüfung kommen sollte.Ansonsten sind die Merkmale schon eher aus der höherpreisigen Region, vorallem die Stimmsicherheit, die Abhebung und den Starclassic-Teppich möchte ich hier noch mal lobend erwähnen.
Im Nachhinein hätte ich lediglich eine andere Farbe gewählt. Nun ja, das ist allerdings Geschmackssache...Am Sound und den sonstigen Features ist allerdings nichts auszusetzen. Die Originalbefellung halte ich auch für sehr tauglich.
Gußreifen wären noch ne Maßnahme, allerdings müssten für meinen Geschmack dann auch die originalen von Tama drauf - und die kosten leider.
//Edit hat gerad einen völlig unverständliches Satzkonstrukt entdeckt und es gegen ein sinnhafteres, leichter verständliches ausgetauscht. -
Ich hab die auch, also kauf die.