Beiträge von Burning

    Ich betreibe mein AKG 112 an einem Klinkenstecker, weil das hundsdrecks**** Mischpult nur 2 Preamps hat (Xenyx 802 - hat auch keinen eigenen Gain für die Stereokanäle, nur den normalen Channelvolume). Der Kanal ist allerdings subjektiv recht lasch - es reicht allerdings, den Kanal mit dem Klinkenstecker etwas lauter zu ziehen als den Rest.

    Hallo Wesso,
    ich erinnere mich an einen Thread mit ähnlichen Problemen, da lag es daran, daß das Gehäuse Bruchstellen aufwies. DS1 hat dazu glaube ich ne Menge zu geschrieben.
    Von meinen alten Noname-Dingern kenne ich ein ähnliches Problem, daß allerdings darauf zurückzuführen war, daß die Verzahnung ausgeleiert war - kann in deinem Fall aber ja nicht sein, weil Unilock.


    //Edit: hier isser Materialermüdung bei Pearl Tomarmen

    Willi, was meinst du, wo wir gestern abend noch gegessen haben?? :D


    Danke Maddin fürs organisieren und die tolle Unterkunft samt Frühstück. Danke Herr & Frau Kepap für die Brötchen, Danke Willi und Frau Premier für die (ausgezeichneten) Kuchen. Danke an Seven und Yoyo, die ihre Sets mitgeschleppt haben. Und die auch noch so toll klangen. Danke an alle, die ich vergessen habe!


    War einfach toll; viele nette Leute kennengelernt, viele schöne Trommeln und Becken gehört - die Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Wenn wir schon bei subjektiven Eindrücken sind: für mich stellt Yamaha die beste Hardware her. Punkt.
    Zur Fumafrage:
    ich habe lange mit der 9415 als Doppelpedal geliebäugelt. Direct Drive habe ich ausgesucht, weil meine Hihatmaschine HS1100 auch direkt betrieben wird, und mein Fuß vorher noch nie so eine sensible und angenehm zu spielende Hihatmaschine benutzen durfte. Bei nem Gig mit einer befreundeten Band konnte ich das Singlepedal mal testen, das Ergebnis war relativ ernüchternd. Nicht schlecht aber auch nicht außergewöhnlich herausragend. Schnelle Double sind mit sämtlichen anderen Maschinen, die ich bisher gespielt hab, einfacher gewesen. Was aber auch an den Federeinstellungen des anderen Drummers liegen mag. Ich habe daraufhin die Flying Dragon 9315 (Doppelkette) im Laden probiert, letztendlich wäre für meinen Fuß die Pearl Eliminator jedoch noch einen Tick besser gewesen. Letzdendlich habe ich mir etwas ganz anderes, nämlich die Fame 9001 gekauft - unn ich bin froh, nicht so viel Geld für ne Eli oder ne FD ausgegeben zu haben.


    Bezüglich der Haltbarkeit dürfte der Sprung der 9410 auf die 9415 (Doppelpedal Direkt, alte Version & neue Version) einiges getan haben. Ich habe gehört, die 9410 (respektive 9310 - die mit Doppelkette) würde einigen Spielern Probleme mit der Befestigung der Fersenplatte machen. Bei der 9410 war diese geschraubt, bei der 9415 ist sie genietet.


    Mir fällt spontan Lupi ein, der die Yamaha spielt. Die Suche spuckt auch einige Threads zur Yamaha DoFuMa aus (vielleicht nicht unbedingt nach Flying Dragon suchen, ich bin sicher, daß mir der Name damals gar nicht bis maximal ein mal über den Weg gelaufen ist. Such lieber nach der Codenummer oder nach Doppelpedal - Doppelfussmaschine - Dofuma oder so...).

    Nun ja, wenn dir der Sound nicht gefällt, sind die Felle meiner Ansicht nach eben NICHT ok. Vielleicht hast du einfach die falschen Felle? Mal coated probiert? Oder mal EC2?
    Vorallem die Resos solltest du schleunigst gegen Markenfelle tauschen - wenn es die gleichen Felle sind, die auf meinem Force damals draufwaren, sind die nicht besonders tauglich. Und warum gedämpft? Na ja - sofern du eine Soundverbesserung willst, würde ich lieber in Resofelle & etwas Zeit zum hin- und herstimmen nehmen.


    Wegen der Optik furnieren ist ok - das kann ich noch nachvollziehen. Aber gib dich nicht dem Irrglauben hin, damit den Sound zu ändern.

    Ich habe selbst ein Force 2001 gespielt. In meinen Augen bringen sämtliche Verbesserungsmaßnahmen nichts weiter als ein Loch im Geldbeutel . Zumindest Soundtechnisch wirst du keinen relevanten Unterschied feststellen können - mal davon ausgegangen, daß dein 2001 in einem guten Zustand (Gratungen, Felle etc.) ist. Meiner Meinung nach solltest du für das Geld lieber für eine Trommel verschiedene Schlag- und Resofelle besorgen, um dir eine für dich optimale Kombination zu suchen. Mit der dann direkt das ganze Set ausstatten. Mehr Power, Sustain und mehr Weichheit schließen sich m.E. nach übrigens aus. Auch hier dürfte eine neue Befellung eher angebracht sein als Defolier-, Schleif- und sonstige Arbeiten. Versuch mal das Pinstripe als Schlagfell hier (auf der BD!).

    Kauf die Fame 9001 oder das Millenium Equivalent. Das ist ne Maschine, die durchaus mit ner DW5002 mithalten kann, für wenig Geld. Ist bei mir nun seit ca. 2 Monaten in beinahe täglichem Gebrauch, wird nicht geschont und dauernd gebraucht - bisher war das einzige Problem, daß die BD mal weggerutscht ist.
    Generell würde ich "zum Testen obs einem liegt" kein neues Markengerät nehmen, da wird einfach zu viel Wert vernichtet. Lieber was gebrauchtes, oder eben eine günstige aber gleichwertige Alternative wie die Fame oder Millenium.

    Ihr Spassvögel :D
    Der LHC läuft seit gestern, ca. halb 10. Die Protonenpakete sind mit annähernder Lichtgeschwindigkeit durch den fast 27km langen Ring gesaust...


    Kollisionen sind erst für nächste Woche geplant, und die auch erstmal bei Energieen, die schon von anderen Beschleunigern erreicht wurden (Quelle: Spiegelonline.de) - es bleibt also spannend :D


    In der Zwischenzeit werd ich mir ein paar Bier hinter die Binde kippen, und dann das *Hicks*-Boson finden....