Beiträge von Burning
-
-
Das kann ganz profane Gründe haben: ich z.B. habe mir in der Firma 2 Beiträge angehört, habe gemerkt daß ich die lauter hören muss und das ganze somit von zu Hause noch mal gemacht. Da gab es erst Probleme mit Plugins und ich habe wiederum nur 2 Files angehört (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß das Starten einer File z.B. im Quicktimeplugin auch als Download erfasst wird...) letztendlich habe ich es aber doch geschafft, alle Files runterzuladen und anzuhören.
Oder jemand, der schon alle gehört hat, hat sich seinen Favouriten noch mal bei nem Kumpel gegeben?Nicht, daß es nicht auch manipuliert sein könnte, jedoch finde ich eine Unterstellung aufgrund von solchen Daten höchts fragwürdig und bitte daher, am Ende lediglich das Voteergebnis und keine zusätzlichen Statistiken bekannt zu geben.
-
Geht ja auch nicht darum, hier Bauideen vorzustellen, die es nur ein mal geben darf, sondern sein selbstgebautes zu präsentieren.
Das Frühstücksbrett finde ich übrigens edel, bin auch der Meinung daß die Unterlage gern dick und schwer sein sollte, um ein Wandern (gerade bei dem glatten Boden) zu vermeiden.
Ideal wäre es, wenn das Brett genau 14" im Durchmesser wäre, dann könnte man es auf ne Snare legen -
Hallo,
bitte ändere die Überschrift doch in "Hilfe beim Snarekauf" oder so, dann ist das Thema besser identifizierbar.Zu der Tama Snare hab ich vor kurzem einen kleinen Beitrag geschrieben, in diesem thread: Tama 14x6,5 Artwood Custom SMP Snare
Nachdem die Snare längere Zeit ungenutzt war, habe ich sie vor ca. 4 Wochen wieder hervorgeholt und mal durchgestimmt. Nach wie vor ein Allroundtalent mit guten Features. Gerade in höherer Stimmung gibt es einen tollen Sound (für meinen Geschmack!), die Abhebung, der Teppich und die Hardware insgesamt ist von Haus aus super - die Felle auch. Lediglich die schwarzen Hoops leiden etwas.
Wie schon mal geschrieben, nicht uneingeschränkt empfehlenswert, allerdings doch ein gutes Produkt - ich würde allerdings lieber noch etwas sparen und eine noch bessere Snare kaufen, oder eben die Artwood auf dem Gebrauchtmarkt suchen - 280,- finde ich etwas übertrieben. 230,- ist m.E. angemessen.
-
The Herbaliser und eigentlich fast alles aus dem Hause Ninja Tunes. Kein Gangstergehabe, sondern einfach klasse Beats!
-
Äh macmarkus du hast aber schon verstanden, daß es bei der zwischen Ant und mir diskutierten Logik um was ganz anderes als das Problem des Threadstarter ging, oder? Nämlich lediglich um die Ästhetik von Gewindedichtband um Stimmschrauben gewickelt, welches Verstimmen effizien verhindert und nach dem einschrauben nicht zu sehen ist??!? Oder hab ich nun irgend was falsch verstanden?
#013: ja, da ist richtig.
-
Wie kann man etwas unästhetisch finden, wenn man die Veränderung nicht mal sehen kann? Mal ausgenommen, man dreht die Schraube raus??
Na ja, wie jeder seinen eigenen Geschmack, da auch jeder seine eigene Logik -
Um himmels willen kein GEWEBEBAND!!!
Im Baumarkt gibt es Teflonband zum Abdichten von GEWINDEN (stand auch vorher schon weiter oben...), kostet1,50 und hat die Größe einer Rolle Isolierband. Davon ein klein wenig (Ein mal das Band in der Breite, ein mal der Umfang der Schraube...) um das obere Ende der Stimmschraube gewickelt hält bombenfest.
Es gibt das Band in verschiedenen Dicken, das dünnste reicht aber schon aus,Wenn man beim umwickeln sparsam ist, ist das ganze eine saubere, halbare Angelegenheit. Vorallem günstig.
-
Danke für die Arbeit!//Edit: alle, die nen "Parse Error" bekommen: Strg+F5 drücken, somit seite nicht aus dem Cache neu laden, und alles ist gut.
-
Der Herr kann leider leider leider leider nicht mehr weiterhelfen, da er vor kurzem verstorben ist.
Ich rate dir, den Tip von Chris zu befolgen, spar lieber auf was ordentliches als dir jetzt die vorhandenen Becken zu versauen - verbastelungen kann man nicht rückgängig machen, falls es doch mal was anderes sein soll an Sound.
Geh in die Läden udn teste Becken, immer und immer wieder, bis du einen eigenen Geschmack entwickelt hast - DAS Becken gibt es nicht.Stagg ist durchaus nicht verkehrt, aber auch die Becken musst du vor Ort auswählen, die Steuung ist sehr groß. Das Avedis ist klasse, aber ich fürchte du unterschätzt die Versandkosten, den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer... Die Suche hilft hier aber weiter, um die Kosten einschätzen zu können.
Wenn du wirklich basteln willst, durchstöber mal das DIY-Unterforum, da gibts einige, die Ihre Becken bereits modifiziert haben.
-
Das, was du zitiert hast, ist die Quintessenz eines jeden D&P-Tests (böse Zungen behaupten auch eines jeden MvB-Tests...)...
Bei tiefer Stimmung hat man immer ein geringeres Obertonspektrum, je tiefer desto weniger Obertöne... Patsch ist KEIN Oberton!
Bei hoher Stimmng gibts nen hellen, knalligen Klang: normal, das gehört so bei ner Snare. Das macht jede andere Auch. Rimshots klingen bei jeder Snare explosiv (im Verhältnis zu normalen Schlägen).Und der Satz "Eine flleixibel einsetzbare Snaredrum mit recht aussergewöhnlicher Optik" steht unter 98% aller MvB-Tests in gleicher oder abgewandelter Form.
Fazit: Keine scheißsnare, aber auch keine gute. Hat Stärken und Schwächen. Man kann sie hoch gestimmt spielen, aber auch niedrig gestimmt. Das ist keine Kritik, sondern Lückenfüllerei neben den Bildern.
-
Sollte Peter keine Zeit für die Planung haben, biete ich mich auch an, die Veranstaltung zu planen und durchzuführen - lediglich eine Location hab ich nicht anzubieten... da müsste man sich dann was überlegen - oder aber Peter vermittelt den Kontakt zum Jugendhaus ?
-
Muss ja auch nicht zwangsweise mit Workshop und Bands sein, ein geselliges Beisammensein und eine kleine Materialschlacht wäre doch schon lustig genug (wer bock hat bringt Sachen wie Becken oder umstrittene Hardware mit und alle können mal testen...).
-
Moin,
gibts schon News? Oder ist Peter immer noch so in Arbeit involviert? -
Das Logo sieht auf dem Badge wesentlich besser und stilvoller aus, als das Logo auf der Website. Klasse!
-
Meine Vermutung geht in die gleiche Richtung wie noVocals These.
Alternativ ist es auch möglich, daß ein Abverkauf stattfindet, damit ein neues (ähnliches) Produkt eingeführt wird.Bei der Cherry Maple Black Panther, die hier so hochgelobt ist, habe ich von ähnlichem gehört: die Snare war als Dreingabe zu einem Set (so wie aktuell bei Justmusic bei nem Mapex ProM) gedacht, ist aber einzeln verkauft worden.
-
Wenns dir gefällt und es zu der Musik passt, ist es doch egal ob Avedis oder Scimitar, oder? Ich hab bestimmt ein Jahr auf so nem Ding bei nem Kumpel rumgekloppt, und ich fand die geil. Ich würdei qualitativ so in die Richtung Paiste Alpha sortieren, aber ich hab keine Ahnung wo die Scimitars wirklich rangieren.
//Edit meint: ... und nachdem ich die 2002er mal in Ruhe gehört habe, sehe ich kaum nen Unterschied zwischen Alpha und 2002... *duck* -
Huhu Enzo,
du weißt aber schon, daß auf allen Zildjian-Stempeln "Avedis" steht, oder? Auf meinen A Customs steht in der Prägung auch Avedis, selbst auf den ZBTs die ich mal hatte stand das drauf... -
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen... die rechteckigen Hammermale sagen beinahe schon alles.
Allerdings nach wie vor ein gutes Becken, wie ich meine. -
Um einen ungeschönten (wie auf den Herstellerhomepages) Eindruck zu erhalten, kann man bei der Recordinghardware aber auch ein Auge zudrücken, finde ich. Wichtig wäre dann aber, anzugeben, welche Hardware man verwendet hat (besonders die doch gerne mal färbenden Mikros) und auch mit welcher Art Sticks gespielt wurde (Nylon/Holztip).
Wir sollten allerdings wirklich vorher (von jedem) zu spielende Pattern auswählen. Für HH / Crash / Ride jeweils. Und eine einigermaßen gleiche Positionierung des Mikrofons sollte vorgegeben werden.