Mal ganz doof gefragt - warum benutzt du keine Multimediatastatur, wie z.B. von Logitec, die haben meist einen Schieberegler oder ein Rad für die Lautstärkeregelung (z.B. die alte G15), und einen Mute-Knopf (der hervorragend funktioniert... Ich möchte jetzt allerdings nicht bestreiten, daß ich das Thema nicht wirklich zu 100% erfasst habe, ich hoffe du bist mir für den laienhaften Kommentar nicht böse
Beiträge von Burning
-
-
Anthrax, wo warst du die letzten Tage? Spass beiseite, echt heftig!
-
#013: GB gehört in die EU-Zone, da ist zum Glück nichts mit Zoll. Ich habe mit FedEx als Versender (beruflich) gute Erfahrungen gemacht, sind schnell, zuverlässig und relativ Günstig.
-
Ich kann gar kein so großes Arschloch sein, wie immer behauptet wird, wenn sich bereits angemeldet wird, ohne dass es einen Termin gibt. Danke. Ich werde den Threadteil ausdrucken und jedem unter die Nase halten, der behauptet ich sei menschlich unkompatibel.
Nee, soooon großes Arschloch bist du nicht... und kochen kannst du auch
-
Moin, mich interessiert es, ob hier eventuell auch Member gibt, die bei Xing.com angemeldet sind. Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Bock, sich zu vernetzen...? Nicht falsch verstehen, bin kein Datensammler und das hat auch nichts mit Marktforschung zu tun - das ist reines Eigeninteresse
Link gelöscht da kein Mitglied mehr...
Wenn ihr euren Button hier einbauen wollt, muss in den Beitragseinstellungen (nen halben Bildschirm weiter unten...) ein Haken bei "Darstellung von HTML aktivieren" sein, sonst wird der Button nicht dargestellt!
Schöne Grüße, Burning
-
Wegen Enzos Illustration: Wie wäre es mit einem ordentlichen ausgemusterten Plattenspieler?
-
Na ja so viel Eigeninitiative, da ein Beckenfilz unterzulegen, sollte man schon erwarten können, oder?
-
Das sieht mir nach ner umgebauten Bassdrum aus, mit E-Motor... toll, auf welch lustige Ideen einige Leute kommen Eigentlich kann man sowas bequem im DIY-Verfahren selbst bauen...
Noch besser finde ich das Zubehör auf der Homepage: Tücher, Reinigungsmilch, CLEANING SUIT (:D)....Preise und Bezugsquellen gibt es noch nicht einmal auf der Homepage, das Produkt scheint noch nicht verkaufsreif (oder die Homepage noch nicht ganz fertig...) zu sein. Ich sehe das Gerät auch eher als Lösung für größere Shops, die Cymbals "nagelneu, ohne Stickspuren" verkaufen wollen, denn für Privatleute. Wie gesagt, bei echtem Bedarf schreit das geradezu nach DIY
-
Cooler Groove. Die Hihat / Snarekombinationen am Anfang klingen wie ne Mischung aus Scofields Agogo und Elektrodingensens a la Röyksöpp... Aber zwischendrin ist mir zu viel Gefuddel - ich kann deine Bigbeatline leider nicht hören... Aber hauptsache, du hast Spass gehabt auf dem Trip
Ne im Ernst, geil gespielt! -
Ich übe auch zu Hause eine Livesituation
Gig Simulator?? http://www.youtube.com/watch?v=nvL4wZB8UG4
Sorry, ich konnte leider nicht anders
Aber mal im Ernst, gerade die kleinen Abweichungen vom Standard machen doch den Spass live aus. -
Endlich mal Abwechslung im DIY-Jungel. Die Folie ist großes Kino, besonders in Verbindung mit den naturbelassenen BD-Woodhoops und dem weißen Reso. Die Böckchen geben dem ganzen etwas klassisches; ich selbst hätte was anders genommen. Und das Resoloch ist mir 2" zu groß. Glücklicherweise gehts hier um Dich
Aber sag mal, hast du tatsächlich von innen nach außen gebohrt? Da hätte ich ja doch etwas Angst, die Folie zu verreißen.... -
Wie schon in den Galeriethread geschrieben:
schau dich nach Paiste Alphas um, wenn du bei Paiste bleiben willst. Ansonsten: testen & Gehör & Geschmack ausbilden. -
Wenns grün ist, ist es nicht meine Baustelle Ich bin blau... oder so
-
Meins müsste lt. Hochi auch aus dieser Zeit, also Mitte Ende der 90er Stammen, es hat geflanschte Reifen und ISS. Die hab ich aber gegen Optimount getauscht, eben damit die Halterung etwas stabiler ist und nix zerrt.
Mich würde immer noch die Farbe interessieren -
Kauf dir das Boss DB-30, damit fährst du gut. Vermutlich hat dein Drumlehrer auch so was gemeint, und nicht gleich nen Drumcomputer.
Ansonsten hilft auch Audacity, da kann man auch Clicktracks generieren... -
Mal ganz frech gefragt: welche Farbe hat das Kit? Sollte es zufälligerweise Sapphire Sunburst #129 sein, und du das Set nicht haben willst, vermittel mir doch mal nen Kontakt - ich kann das 14er Tom gut gebrauchen...
-
Meiner Meinung nach hast du die wichtigen Komponenten schon selbst selektiert.
Wichtig ist ein leises & ausreichend dimensioniertes Netzteil, z.B. ein BeQuiet 650er - alternativ auch gern ein passives, was jedoch dann gleich das doppelte kostet (sprich: statt 120 EUR bist du mit 250 dabei...), eine leise Grafikkarte (passiv gekühlt aus der GeForce 8er Serie), die aktuellen können auch ohne weiteres 2 Monitore adäquat befeuern.
Bezüglich des Ram solltest du auf niedrige Latenzen achten, dies ist jedoch nur ein Bonus, kein Muss... ich selbst habe eine CL9er Latenz (DDR3), die reicht für Spiele, Audio, Office, etc. pp aus. Beachten solltest du, daß du mit einem 32bit-System nicht mehr als 3,5 GB Ram verwalten kannst. Bei 2x2GB (eine Kombination, die meiner Meinung nach zur Zeit sinnvoll und günstig ist...) kannst du jedoch den überschüssigen Ram in eine Ramdisk umbauen, was der Performance wieder zugute kommt. Eine Anleitung dazu kann man über Google finden. Mit Asus- und Gigabyte Boards habe ich hier gute Erfahrungen gemacht. Beim Ram läuft bei mir OCZ, Corsair oder Kingston - aber die anderen sind auch nicht besser oder schlechter.
In Puncto DVD-Brenner habe ich bisher immer beste Erfahrungen mit NEC gemacht, mit LG nur schlechte.
Eine PCI-Firewirekarte mit TI-Chip ist auch relativ gut zu finden, dazu würde ich (bei ausreichend Platz...) noch ein USB2-Kärtchen einbauen, damit du auf einen Hub verzichten kannst - der macht gern mal Ärger, wegen der fehlenden oder unterdimensionierten Netzspannung.
Wegen WLan: versuch doch mal einen USB-Stick. Die sind mittlerweile recht gut, und schlagen gleiche Einbaukarten um Längen (hab ich zu Hause und in der Firma so erlebt...). Wenn du auf schnelles Netzwerk wert legst, vergiss den Funkkrams und zieh ein Kabel
Die Idee mit dem Chieftec-Tower ist übrigens gut, der ist klasse verarbeitet und du kannst alle Geräte recht gut erreichen. -
"daß sich keiner kümmert" ist ja nicht richtig. LarsKrachen hat die letzten 2 Treffen souverän mit Rahmenprogramm veranstaltet. Dieses Jahr möchte er gern wieder, hat aber zeitlich ein paar Probleme - wie wir sicher alle mal.
-
Hallo Gerald,
nein, die meine ich nicht. Schau mal unter http://blaetterkatalog.musicst…ent/catalog_de/index.html auf Seite 132 / 133, da sind die "neuen" Sets abgebildet.
Aber Buddy_rich scheint die Kirchhoff-Vermutung ja zu schon mal zu bekräftigen...//Edit... hätte ich doch meine Brille aufgesetzt... das abgebildete Acrylset und das "Zebrawoodfinish" Ding sehen den Kits im Musicstore-Katalog zum verwechseln ähnlich - soweit ich das erkennen kann...
-
Moin,
heute hatte ich den neuen Musicstore Katalog im Briefkasten. Beim durchblättern bin ich auf der Seite mit den Fame Drums hängengeblieben. Da die Sets irgend wie hochwertiger wirken als die bekannten "Einsteigerdinger", man aber ja durch das Image etwas vorbelastet ist, wollte ich aus reiner Neugierde mal wissen, ob jemand ne Ahnung hat wer die Dinger für Fame produziert. Eventuell lässt sich ja bei geplanten Anschaffungen so etwas sparen (also nicht für mich, aber evtl. ja für andere?) - ich habe jedoch die Preise noch nicht mit anderen Marken verglichen..
Die Tomhalter wirken auf mich wie aus dem Hause Mapex, die Böckchen hingegen (und das Acrylset...) wirkt wie Kirchhoff...Vielleicht hat ja wer ne Idee oder gar Insiderwissen?
//Edit: die Böckchen sehen aus wie die ALTEN Kirchhoffs... und die Hardware sieht doch nicht wie bei Mapex aus, sondern eher wie... Kirchhoff, oder alternativ Yamaha... ledichlich das Finish des "Fame Drum Ebony 6221" hat mich an Mapex erinnert... *hust*.