Beiträge von Burning

    Bitte um Erläuterung. :huh:


    Wynona hat nen großen braunen Bieber...
    Nach Süden gerichteter Dickhäuter...


    Und so weiter... und so fort... ich finds halt amüsant, situationskomisch und... tragisch-humoristisch... Die schräge musikalische Untermalung tut ihr übriges ;)


    //Edit: Trinidad von Edguy... Hairmetal mit Piratenattitüde... ich glaub, ich hab nen komischen Humor... Arrrrr!


    //Edit2: ich glaub ich hab den Thread nicht ganz verstanden - ich assoziiere mit "bekloppten Songs und Songtexten" nichts negatives, eher lustiges...

    Ich hab mal spontan bei einem großen Internetversandhandel "Hardware Bag" eingegeben, und bekomme 3 Seiten brauchbare Ergebnisse.
    Normale Längen sind 28", 36" und 47" für Hardwarebags. Das sind 71cm, 91cm und 120cm Länge. Mit Rollen und ohne Rollen.
    Die 36"-Bags sollten für Dich also tauglich sein. Die gibts von Protection Racket und Warwick Rockbag. Mit ein bischen Stöbern sollten auch welche von Gewa und den Hausmarken zu finden sein.
    Natürlich nur, wenns auch ne Drumbag werden soll.
    Eine vernünftige Sporttasche, die lang genug ist und nicht gleich auseinanderfällt, kostet hier jedoch vermutlich mehr...
    Ahso: Link zum Gerödel...

    Unas, deine Liste "made my day"... auch wenns vielleicht teilweise gar nicht peinlich ist, was du aufzählst - die Assoziationen sind super :)
    Kurze Erklärung allerdings zu Killswitch: "The band's name originated from the break-up of Overcast and Aftershock, using aspects that pushed and elevated the band and putting the combination into a new category. D'Antonio commented "basically shutting everything down that we once knew and starting over. Killswitch, which is like turning everything off. Like if someone’s hand gets caught in something in a metal working shop the foreman will press one button that will turn off the machines. A killswitch. Then the engage is just turning it back on or something like that". The band got their name from an episode of the television series The X Files entitled Kill Switch.[2]"
    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Killswitch_Engage

    Habs vor ein paar Tagen gerad zufällig gelesen...


    Ich glaub, ich habs schon mal geschrieben: meine erste "Band" hieß "Fettarme Milch"... kommentare NICHT erwünscht :D

    Statt hier großkotzig rumzustampfen solltest du lieber erklären, wie genau du das gemacht hast und dein Wissen teilen.
    Es gibt hier klare Regeln, was das Verkaufen und Bewerben von Waren und Dienstleistungen betrifft, und alle gewerblich tätigen Forenmember halten sich dran. Insofern solltest Du nun nicht glauben, dass Dein Angebot hier auf "Hurra"-Schreie stößt.
    Für ne Gefälligkeit bin ich nicht bereit, Geld zu zahlen. Wenn Du dem Forum was gutes tun willst, dann versuch nicht, dein Wissen zu verkaufen, sondern erstell nen DIY-Bericht über die Arbeiten und erklär wie und was Du gemacht hast. Wenn Du das nicht möchtest, einfach kommentarlos in die Galerie posten.
    Diese "ich tu dir was gutes für nur ein gaaaaanz bischen Geld" Mentalität find ich daneben...

    Also wenns ums Spielgefühl zwischen einer 22er und ner 24er geht, teste halt IRGENDEINE 22x18er... das muss ja nicht genau die PDP sein. Anschließend kannst du dann immer noch entscheiden, ob ne 24er OK ist, und ansonsten halt auf die Suche nach nem tollen Set mit 22er BD gehen... Nur nix überstürzen, es ist schließlich dein hart verdientes (oder geschenktes oder zur Verfügung gestelltes) Geld - damit will bedacht umgegangen werden.


    Und den Triggergedanken würde ich ganz ganz schnell wieder verdrängen. Da kannst du lieber die 24er hoch und knackig stimmen....

    Ich finde die ganze "Auf-24ern-lässt-sich-mit-nerDoFuMa-schlechter-spielen" Sprüchen überbewertet. Der Unterschied ist längst nicht so groß als was einen die ganzen Berechnungen von Luftmasse, die bewegt werden wollen und Fellspannungen und so weis machen wollen.
    Ich habe zumindest bei der 24er von Hiligefreaks Lite keine großen Unterschiede feststellen können. Ich will damit nicht sagen, dass es physikalisch nicht so sei - lediglich die Auswirkungen sind echt geringer als man annimmt. Insofern: spiel am besten mal ne 22er und ne 24er Probe und schau selbst ob der Unterschied für dein Empfinden so groß ist.

    Warmer Klang & nicht zwangsläufig knallig?
    Schau auf jeden Fall nach Holzsnares, besonders Maple. Alternativ nach Kupersnares, die sind (für Metallsnares) auch recht... warm.
    Der Tipp mit den Kleinanzeigen hier ist gut, den solltest du weiterverfolgen.

    Lustig... ich war letzten Monat zu Besuch bei Bekannten in Mondof-Niederkassel... in der Unterdorfstr, da wo auch der Laden von XCalibur Drums ist - der eigenen Vertriebsfirma von FirstDrums. An dem Laden bin ich mehrfach vorbei gegangen, hab da ins Fenster geschaut. War aber alles noch Umbau, und 1-2 Sets standen da. Siehts mittlerweile besser aus? Eine etwas repräsentativere Atmosphäre stünde euch gut!
    Ansonsten schließe ich mich besonders jayjay an! Schleunigst die Website(s) überarbeiten!

    Was glaubst Du denn, welches sich besser durchsetzt? Wie laut seid ihr? Wird das Becken auch mal für Ridepattern eingesetzt?
    Generell wirst du mit einem Becken nicht viel Freude haben, vermutlich wäre die Frage mit "welches der beiden soll ich mir ZUERST holen?" besser gestellt.
    Ich würde mit dem 18er anfangen, weil es mehr... nun ja... Material hat. Außerdem ist es das teurere von beiden. Dann dauert es nicht so lange, bis du die Kohle für das 2. zusammengespart hast.


    Ich glaube, hier in den Kleinanzeigen sind 16er und 18er Alpha in Rockstärke drin... vielleicht ne Alternative für Dich?


    //Edit: wenn Du beide gehört hast, müsstest Du doch einordnen können, welches von beiden für eure Songs besser geeignet ist, rein tonal?


    Gibts wahlweise in 4, 6 und 8"...


    Verlink doch bitte mal, was du genau meinst - ich hab da nämlich keinen Schimmer... vermutlich meinst du ein Hilfsmittel, um Resolöcher ins BD-Fell zu schneiden?

    2. Du schlägst Deine Becken wahrscheinlich falsch an. Man kann Becken ordentlich verprügeln, wenn man ihnen die Chance gibt auszuweichen. Das heißt: Nicht zu fest einspannen und nicht unbedingt waagerecht aufhängen, damit man nicht auf die Kante schlägt. Weiterhin sollte man Becken mit einer Wischbewegung anschlagen.

    All said...

    Vorschlag für eine neue Kategorie: Kleinanzeigenmärkte... ich hab da auch schon mal Links gepostet, für die Jungs, die immer nicht wissen, wo sie ihren Krams verkaufen sollen ;) Ansonsten habe ich nun auch ab und an ein Auge auf Links, die in "Historisches" gepostet wurden und auf gemeldetet Links.

    Das ganze Gerödel so wie es da abgebildet ist, wird an Galgenarmen (also den Auslegern... nicht das Stativ selbst...), die einen Durchmesser von max. 10mm haben, befestigt. So a la DW Dogbones...

    Bei UPS zahlst du nach Kilo, und noch mal extra wenn das Paket über das übliche Gurtmaß hinausgeht. TNT macht nur Express. Mit DHL hab ich persönlich nur Ärger, GLS und DPD trau ich nicht. Hermes ist ne kostengünstige Alternative, hab da auch noch nie Probleme gehabt. Für Alternativen schau mal bei http://www.iloxx.de rein, da kannst du deine Maße angeben und dir werden Versender vorgeschlagen. Ansonsten unbedingt Willikens Tipps beherzigen! Und mit Zeitungspapier geht sehr wohl, man muss es aber vernünftig knüllen. Bei ner Bassdrum würde ich schon die Zeitungen der letzten 3 Wochen verwenden ;)