Beiträge von Burning

Ich mach mal 2 Vorschläge:

21.02.09 (Dritter Samstag im Februar)

21.03.09 ( Dritter Samstag im März)

//Edit: Stefan bat darum, den Termin möglichst weit von der MuMe zu legen, er benötigt mindestens 2 Wochen zeit dafür, ebenfalls passt als Termin der erste Samstag im Monat nicht- dementsprechend ändere ich den 2. Vorschlag folgendermaßen ( zum zweiten mal... ich Dussel...) ab;

28.02.09 ( letzter Samstag im Februar)

Dementsprechend scheint es, als würde der März komplett rausfallen.

Für Grillen gibts keine falsche Jahreszeit und kein falsches Wetter, Jürgen :) Beim Seppel war im Februar auch angrillen angesagt... und ich kenne genug Leute, die regelmäßig An- und Abgrillen miteinander verbinden - wenn andere die Silvesterraketen hochjagen... wo ist also das Problem?? :P

Daniel, Öffis sind direkt um die Ecke, S-Bahn Stellingen oder Eidelstedt, letztere dürfte näher dran sein - Fußweg von max. 5 min.
    Unterschätze mein Hoshino nicht ;)

Wegen der Workshops, klar, wenns welche gibt, ist super. Aber aktiv suchen, nur um diese als einen Teil des Tagesprogramms zu haben, finde ich übertrieben. Außerdem klingt "Workshop" für mich immer so nach Verpflichtung zur Aufmerksamkeit - da finde ich das lockere "ich zeig mal was" oder "wie hast du das gerad gemacht?" doch angenehmer ;)

Moinmoin,
    wie schon angedeutet ist ein Stammtisch für die Region Nord in Planung. Die ursprüngliche Planung für 2008 konnte aus Zeitmangel von LarsKrachen leider nicht übernommen werden, daher habe ich einfach mal das Ruder übernommen.

Zu aller erst: ich möchte das Treffen nicht wie die letzten 2 Treffen gestalten, sondern eher wie einen aus südlichen Gefilden bekannten Stammtisch. Das heißt, Auftrittsmöglichkeiten für Bands wird es nicht geben, es soll mehr ein lockeres Zusammentreffen sein, bei dem man einen netten Abend verbringt, eventuell nett was isst (Grillt??) und trinkt. Und ganz wichtig: trommelt.

Als Ort stellt Member Madmarian seine Customdrums.de-Räumlichkeiten zur Verfügung, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die Räumlichkeiten sind groß genug für ca. 30 Leute, gut beheizt und auch für Auswärtige super zu erreichen, da man von der Autobahn in knappen 5 Minuten da ist.Parkplätze sind auch ausreichend vorhanden. Um kritische Gemüter zu beruhigen: es wird keine Werbeveranstaltung für den Laden oder für den Trommelbau. Vermeidbar sind die Gespräche um dieses Thema natürlich nicht, ich hoffe jedoch, der aufgeschlossene Trommler kann dies für sich trennen. Daher wäre es toll, die Tatsache einfach zu akzeptieren und nun keine "Kommerziell vs. Unabhängig" Diskussion zu starten - das würde dem Sinn und Zweck des Treffens nicht gerecht.

Ebenfalls besteht die Idee, dass Madmarian eins seiner Sets zum Trommeln zur Verfügung stellt, eventuell ein zweites. Dies hat rein praktische Gründe: dies Sets stehen bereits da und müssen nicht transportiert werden. Über ein drittes Set müssten wir diskutieren, ich bin da nicht 100%ig sicher, ob das platzmässig passt. Wer dieses stellt, müsste ebenfalls diskutiert werden - ich würde z.B. mein Hoshino mitbringen, falls gewünscht.

Workshops sind zunächst auch aus dem Programm gestrichen, es sei denn, Nils würde sich dazu bereit erklären, einen kurzen Stimmworkshop zu geben - ich denke, die Snare wäre hier wieder ein geeignetes Anschauungsobjekt. Einen Workshopnachmittag halte ich jedoch für unnötig.

Soviel nun erst mal vom geplanten Programm - falls ihr meine Vorstellung nicht teilt oder andere Anregungen habt: sagt es, bzw. her damit!

Nun zum eigentlichen Problem: Terminfindung. Ich meine, ein Vorlauf von 2 Monaten muss mindestens sein, daher lege ich als groben Rahmen mal Februar/März fest. Da es den meisten regulär arbeitenden Menschen entgegenkommt, einen Termin am Wochenende zu haben, schlage ich einen Samstag vor. Mir passen alle Samstage im Februar / März. Das Wetterargument von mc r.i.p. lasse ich übrigens nicht gelten, weil: 1. ist das eh überdacht, und 2. ist man im Norden doch eine hohe Luftfeuchtigkeig gewöhnt :D

Eingeladen ist natürlich jeder aus der Nähe, aber auch jeder von weiter weg, der sich den Weg zumuten möchte. Bezüglich einer Übernachtungsmöglichkeit müssten wir uns austauschen, ich denke aber, auch da lässt sich was machen.

So, nun aber her mit Vorschlägen, Anregungen, Ideen... ;)

Die Tubelugs, die ich bei customdrums vor ein paar Tagen in der Hand hatte, haben beim Schütteln "geklimpert".
    Da wird dann wohl nicht einfach ein Gewinde reingeschnitten sein sondern das Tubelug wird auch diese "Hülse" enthalten... ;)

Technisch dürfte das in der Hinsicht einen Unterschied machen, dass die gelagerte Hülse innen etwas mehr Spiel gewährleistet, falls die Schraube mal in leichtem Winkel eingedreht wird, bzw. die Höhe vom Kessel nicht 100%ig mit den Löchern im Spannreifen übereinstimmt.

Top:
    ACDC - Black Ice - Straighter Rock ohne Schnörkel. Super zum nebenbeihören
    Adema - Kill the headlights - Ich habs nun schon bestimmt 1000x gehört, weil es am Anfang der Playlist meines Ipods ist... und ich habs immer noch nicht satt... muss also gut sein ;)
    Slipknot - All hope is gone - Best of Slipknot & Stone Sour
    Opeth - Watershed - Burden zeigt, wie flexibel die Jungs sind
    Textures - Silhouttes - Dank des Mathmetal-Threads bin ich auf die gestoßen... Auch eines der Alben, das ich permanent hören könnte...
    Volbeat - Guitar Gangsters... einfach ein tolles Rockalbum mit Charakter.

Flop:
    Disturbed - Indestructible... wo ich Ten Thousand Fists noch als Ausrutscher betrachtet habe, musste ich jetzt feststellen: die sind einfach nur langweilig.
    Metallica - Death Magnetic - geht zwar wieder in Richtung Thrash, aber warm werde ich damit nicht... hat keine Seele.

Die Bullet for my Valentine schwebt irgend wo im Raum... richtig schlecht ist sie nicht, richtig gut auch nicht...
    Alles andere, was sich immer noch in meiner Topliste befindet, ist entweder aus 2007 oder noch so neu, daß ich sie zwar super finde, der Langzeiteindruck aber fehlt (z.B. Callejon... wobei ich glaube, daß ich die auch in nem halben Jahr zu meinen Favs zählen werde ;))

Jeder, der die Becken auch hat und die sich bewusst gekauft hat, wird damit in der Regel zufrieden sein. Jeder, der hochwertigere Becken hat, oder sich bewusst gegen die ZHTs entschieden hat, wird in der Regel damit unzufrieden sein und zu anderen Becken raten.
    Und nun bist du wieder so schlau wie vorher auch. ;)

Im Vergleich zu K Customs sind die Rudes ANDERS. Das sind komplett unterschiedliche Becken. Wenn du die Rudes mit Zildjian-Becken vergleichen willst, dann musst du die mit der Z-Serie vergleichen.

Ich finde, das ist ein klarer Fall von "Übers Ziel hinaus geschossen"... Der Sound mag durch die Plexiglaswände vielleicht besser werden, aber wer braucht auf nem Livekonzert bitte CD-Qualität?
    Wenn ich Hi-Fi-Qualität haben will, hör ich mir ne CD an. Wenn ich auf ein Livekonzert gehe, WILL ich etwas Schmutz und das Menschliche in der Musik haben...dafür ist es eben Live! Guter Sound ist zwar toll, aber man brauch es dafür nicht übertreiben. Die nächste Stufe des Grotesken wäre, der Band zu verbieten, sich zu verspielen.
    Ich stimme daher mit Josef und Seven überein!

Jetzt fühl ich mich genötigt, was zum Thema zu sagen, danke :D
    Ich empfinde das genau wie Du, noVocals... Meine tieferen Pearl-Kessel klingen bisher z.B. nur mit einlagigen Schlag- und Resofellen so, wie ich sie mag. Mein altes Hoshinoset mit kürzeren Kesseln klingt auch mit Zweilagig/Einlagig so wie es soll (die Qualität des Holzes mal außen vor gelassen...). Die tieferen Kessel klingen/singen auch bei mir nicht so voll wie die kurzen - eher schon könnte man es "lauter" und "bassiger" nennen. Das deckt sich also mit deinem Empfinden.
    Ich fand Deine Frage auch durchaus berechtigt, genau wie meine Antwort - viele Stimmen den Sustain, welcher für mich den Charakter einer Trommel ausmacht, mit den Obertönen weg, um einen Sound möglichst nahe an "Patsch" oder "Peng" zu haben. Ich hatte Deine Frage lediglich nicht als ernsthaft erkannt ;)

Gut, das es neben der Box kein WLan-Ruckeln gab, dafür freie Sicht auf die Bühne. Die Cam war ca. 8m von der Bühne weg und konnte auch nicht die gesamte Breite erfassen, die Jungs da haben aber (soweit ich das beurteilen kann...) ihr bestes gegeben, ein ordentliches Bild zu schaffen. Aber scheinbar etwas schwierig, mit den ganzen Stützen & Pfeilern im Weg...
    Was mich wirklich gestört hat: die Nebelmaschinen... aber die mochte ich noch nie...
    Zum Glück war der Sound bei Callejon auch ganz hervorragend, was man von den beiden Vorbands leider nicht sagen kann, gerade bei den Parachutes wäre noch einiges an Qualität gegangen...
    Mein Fazit war eine tolle Show mit guter Präsentation der "Marke" Callejon mit allem was dazu gehört - auch der Schminke. Ach so, die Musik ist auch toll ;)

Die Highlights waren allerdings die "Frooodo Froooodo" äh... Booodo.... Rufe der Kölner Damen, und die permanente Forderung nach "Snake Mountain"... das hat ungemein zur Erheiterung beigetragen.