Beiträge von Burning

    Ich bestätige: UK = EU = kein Zoll, weder Abfertigung, noch Anmeldung, noch Gebühren.
    Ich glaube aber auch, Hammu hat das nur erwähnt, damit es nicht unerwähnt bleibt, für den Fall der Fälle, dass der Shop in UK nicht der einzige war, wo der Threadstarter nachgefragt hat.

    Wenn das genau das ist, was Du suchst, wirst Du mit einer Alternative nie zufrieden sein - Du wirst immer neidisch auf das Becken schielen ;)
    Als gute (günstigere) Alternativen sehe ich immer Masterwork-Becken an, wenn Du die Chance hast, welche zu testen, tu es! Vielleicht ist ja was für Dich dabei? Eine genaue Empfehlung kann ich aber mangels Höreindruck des Vault-Rides nicht geben.

    Als erstes würde ich lieber bei 140bpm oder 105bpm 16tel üben, das ist psychologisch vorteilhafter ;)
    Ansonsten hilft da wirklich nur üben. Vor 3 Jahren sollte ich mal irgend was von Green Day bei 162bpm spielen, mit durchgehenden 8teln auf der HH. Unüberwindbares Hindernis damals, mittlerweile gehts, ohne dass ich gezielt was getan hätte. Aber das dauert Dir bestimmt zu lange ;)

    Da habe ich gerade mal nachkalkuliert, und stelle fest, das die Summe um 7,99 EUR höher ist als die Summe meiner Stickpreise. Wo kommt das her, sind das Versandkosten? Wenn ja, dann solltest Du nen anderen Versender suchen. Oder sollen die Sticks direkt von IceStix an uns verschickt werden und jeder muss diese Versandkosten bezahlen? Auch da finde ich, dass die etwas hoch sind.
    Aufklärung erwünscht ;)

    21.02.09 ab 14.00 Uhr in den Räumen von Customdrums.de, Bornmoor 14, 22525 Hamburg.


    - Sets zum drauf trommeln stehen bereit
    - Becken müssen selbst mitgebracht werden - damit wir auch was zum antesten, tauschen und fachsimpeln haben ;)
    - Sticks müssen selbst mitgebracht werden
    - 2 Grills nebst Kohle stehen bereit
    - Fleisch ist von jedem selbst mitzubringen
    - 2 Salate, Ketchup und Senf sind schon organisiert
    - wer nicht grillen will, kann beim Pizzadienst bestellen ;)
    - Alkoholisches ist von jedem selbst mitzubringen
    - Softdrinks stehen in begrenzten Mengen gegen kleine Spende bereit, sind aber generell lieber selbst mitzubringen.

    Da geb ich noch einen zum Besten:
    - wenn die Gratung nicht ganz top ist, zum Beispiel bei alten Sets, lässt es sich dennoch um so einfacher stimmen, je dumpfere Schlagfelle man verwendet.


    Mein Hoshinoset war nur mit Pinstripes als Schlagfell einigermaßen stimmbar. Alles dünnere bzw. ungedämpftere ging gar nicht. Seit ich die Gratungen mit Schmirgelpapier nachgeschliffen habe (waren ohne Dellen, aber teilweise aufgequollen - keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll, ist jedenfalls nicht so schlimm gewesen wie es sich anhören mag...) und die Unebenheiten beseitigt waren, komme ich auch mit Emperor / Evans G2 als Schlagfell wunderbar klar.


    An so alten Sets merkt man die Wirkung eines Freischwingsystems auch wesentlich stärker - seit das Hoshino die ausrangierten ISS bekommen hat, ist der Klang vorallem des 12" Toms wesentlich homogener geworden und harmoniert nun besser mit dem 13".

    mc r.i.p. darum ist der Termin ja auch von Nachmittags bis Abends und ohne Rahmenprogramm... ;) So besteht keinerlei Verpflichtung, da über die ganze Zeit anwesend zu sein.


    Willi & Frisör: würd mich freuen! Schlafplatz bekommen wir sicher organisiert! Bei nem RRT würde ich, wenns zeitlich passt, evtl auch vorbeischauen!
    Ahso, Schönes Restfest an alle!

    Ich hol das zur Weihnachtszeit noch mal hoch, vielleicht sieht das dann ja noch der ein oder andere.
    - Termin & Teilnehmer, Stand gem. letzten Edits: Klick
    - Generelle Infos: Klack


    Schön wären:
    - weitere Teilnehmer
    - Ideen, Wünsche, Kommentare



    Ach so, nach meiner Vorstellung soll das ganze nachmittags, ca. 14.00 Uhr beginnen und dann bis Open End dauern. Dies steht natürlich (wie alles andere auch) zur Diskusion.