Beiträge von Zeugschläger

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Acrylsnare anzuschaffen, allerdings hab ich noch ein paar Bedenken:

1. Wie siehts mit Rimshots aus? Halten die Teile heftigere Rimshots auf dauer aus, oder besteht da Bruchgefahr?

2. Tuning? Werden sie bei zu harter Spannung auch brechen? Wie viel halten sie denn wirklich aus?

PS: Die Kessel sind ca. 1/4 Zoll dick.

Also für mich sieht das auch stark nem AAX Metal Ride aus:
    Das Becken ist ziemlich dick und hat die für AAX typische "Wide Impact" Hämmerung...un da es in der AAX Serie nur ein Ride mit 22" gibt, bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass es sich hier um ein AAX Metal Ride handelt.

Ne Hörprobe wär allerdings wirklich nich schlecht, insofern das machbar wäre.

Gruß Zeugschläger

Setaufstellung würde bei mir so aussehen:

Wahan Acryl Kit, das wärs:

20x20 BD (2x)

10x08 TT
    12x10 TT
    14x14 FT
    16x16 FT

14x6 SD

Becken: Sabian!

12" Ice Bell

18" AAX Cinese

17" Vault Crash
    18" Vault Crash
    19" AAXplosion Crash

14" AAX Stage Hats

22" AAX Metal Ride

10" AA Cina Splash
    12" AAX Splash

*weiterträum* ;)

Habse leider hier noch net gesehn und die sind halt auch schweineteuer: 29,99$ kostet ein Paar 5A Sticks und dazu kommt noch:

Shipping: United States and Canada - $4 for the first item, $2 each additional item. All other regions will be charged an additional $4 shipping fee.

Vielen Dank für eure Antworten :)
    Ich werd mich dann weiterhin mal umschaun un guggn, was man so an "normalen" Mischern findet.
    Der Gedanke hinter dem Powermixer war der, dass wir den dann vlt auch später bei Live Gigs noch verwenden könnten.

PS: Beim nächsten Mal nutz ich dann die SuFu ausführlicher ;)

MFG Zeugschläger

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe zwar schon die SuFu benutzt, jedoch keine Antworten auf meine Fragen gefunden. :)

Es geht um Folgendes:
    Meine Band und ich würden gerne mal aufnehmen was wir spielen, jez stellt sich natürlich die Frage nach dem Equipment.

Ich habe mir gedacht, dass mir für die Drums 1 Bassmic, 1 Snaremic und 2 Overheads reichen würden (der Sound muss nicht gerade perfekt sein), ich diese aber so lange wie möglich weiterverwenden möchte.
    Habe da an dieses Set gedacht:
    Opus S

Diesen Mixer:
    PMH2000

und natürlich noch Stative + Kabel.

Jez meine Fragen:
    1. Denkt ihr, dass ich mit dieser Kombi gut fahren werde, oder könntet ihr mir etwas besseres empfehlen?

2. Denkt ihr der Mixer ist ok, oder sollte ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und mir nen Besseren holen (Vorschläge sind erwünscht)

3. Brauche ich einen externen Kompressor, oder reicht es aus keinen bzw. einen Softwarekompressor von einem Aufnahmeprogramm zu benutzen?

Vielen Dank im Vorraus :)