Beiträge von Eiger

Hallo
    Ich hab seit 4 monaten 2 Soundcaster crash becken . zeurst ein 17 " und dann ein 15 " . Ich spiel noch nicht so lange und hab meinen sound noch nicht gefunden . Das 17 " hab ich wieder umgetauscht weil es mir einfach zu laut war . Wenn ich das nur gestreichelt habe sind mir schon die ohren weggeflogen . Hab jetzt das 15 " und ein 14 " . reicht mir vollkommen .
    gruß eiger

Hallo ,
    ich spiele ein sonor force 3005 und möchte mein set elktonisch aufrüsten .
    Ich hab mitlerweile ganz gute becken ,3x meinl sound caster medium und den rest von paiste aus der 802 serie .
    Ich hab von e drums überhaupt keine ahnung aber was ich so rausbekommen habe ist das ich eingentlich ein SPD 20 haben will . Ich spiele in keiner band und möchte z.B. gitarrenakorde auf die pats legen oder mein spiel einfach durch elektronische Sounds erweitern . Ich hab nen alten Gitarrenverstärker zu Haues rumstehen und will den einfach neben mein set stellen . Bitte nicht auslachen oder schlagen .
    Mein Fachhändler hat mir ein SPD 20 als Vorführer für 500 eus aneboten und erzähltmir die ganze zeit das es dazu überhaupt keine aletrnative gibt .
    Für mich ist das aber schon eigentlich über der gefühlten schmerzgrenze .
    Jetzt werden ja bei ebay immer wieder so sachen wie das Yamaha E Drum DD50 Pro angeboten die dann so für 160 eus weggehen . der kommentar meines Händlers : alles spielzeug , ist so als ob du nen kinderschlagzeug kaufst .
    Also die Frage : gibt es für Hobbymusiker eine alternative zu den roland produkten .
    gruß eiger

hallo
    Ich bin 42 und spiele erst seit 6 Monaten . Hab vorher auch gitarre gespielt .
    Ich üb so pro woche 10 Stunden und und hab einmal pro woche 45 Min Unterricht .
    Ich kann mir das ohne Lehrer gar nicht vorstellen . Ich bin immer schon ganz heiss auf den untericht weil ich jedesmal neu an mein grenzen geführt werde und wieder die ganze woche was zu tun habe . Ich würde lieber auf andere sachen verzichten als auf meinen lehrer . Alleine der Zwang Unabhängigkeitsübungen zu machen die einen dann aber richtig weiter bringen .
    ich hab gitarre ohne lehrer gelernt und bin nie richtig gut geworden .
    Die ganze diskusion über das alter ist lächerlich . Ich würde auch noch mit 70 nen instrument lernen wenns spass macht . Hauptsache es groovt .
    gruß eiger

Ich bin noch echter anfänger mit null ahnung . Ich möchte mir ne 2. hihat zulegen die ich unter dem ride aufstellen möchte . ich will sie nur benutzen um mit rechts meine 1/8 zu spielen . ich hab dazu folgende fragen :
    Brauch ich dazu überhaupt ne Hihat maschine oder gibts dafür auch nen ständer ?
    Wenn Maschine sind das speziele oder ganz normale ? Ich hab gesehen das die becken da nicht paralell zum boden stehen sondern eher wie beim crach abgewinkelt sind .
    Kann man dafür auch kleinere Becken nehmen ?

Vielen Dank fürs Lesen

Gruß Eiger

Hallo , ich hab vor ein paar wochen beschlossen schlagzeug zu lernen , hab mir nennen schlagzeug bestellt und mir übers internet nen lehrer in meiner nähe gesucht . Am telefon hies es 18,50 für 45 minuten . wir haben ne probestunde vereinbart die ich dann auch genommen habe . am ende der 2. stunde hat dann der lehrer gemeint das er mit den schülern einen unterichtsvertrag macht den er mir mitgeben möchte damit ich den lesen kann . da steht im wesentlichen drin :
    Stunden müssen 48 stundne vorher abgesagt werden sonst muss man zahlen .
    In der schulferien kein untericht aber die hälfte des entgelds muss gezahlt werden .
    Kündigungszeit des vertrags 2 monate .
    Bei absage muss ein plausibler grund genannt werden . Berufliche weiterbildung oder krank .
    Der Untericht findet nicht in einer musikschule statt sondern bei einem privatlehrer der aber studierter schlagzeuger ist .
    Ich hab für die 48 stunden und die kündigungsfristen volles verständniss , tu mich aber schwehr damit in den schulferien keinen untericht zu bekommen und dafür was bezahlen zu müssen .
    Kann mir jemand sagen ob das üblich ist und ich das aktzeptieren muss ?
    gruß eiger