Beiträge von matze1984

    Hat denn jemand Erfahrungen mit Elacin + Ohrhörer bis 100 Euro??


    Ich kann es einfach nicht glauben, dass ein "guter" Ohrhörer mehr als 100 Euro kosten soll, wenn ich fürn Walkman einen für 10 Euro kriege, der schon sehr ordentlich klingt.

    Die Koss Teile hatte ich, aber die haben mir viel zu viel Sound von außen durchgelassen, war praktisch unmöglich mit den Dingern auf der Bühne zu spielen.


    Gibts welche die noch stärker dämpfen oder sollt ich mir dann doch lieber nen Kopfhörer leisten?

    Klar, da haste Recht aber manche Mischer sind einfach lustig.


    Wo du grade von Ausland redest: Habe mal nen Gig in Italien gespielt (ebenfalls auf der Straße), da hatten wir auch so nen Helden. Erstmal kam er ca. 3 Stunden zu spät zum Soundcheck, dann hatter uns mit unsrer Hilfe so halblebig gemischt und als der Soundcheck fertig war, hat er ALLE Regler am Mischpult wieder auf Null runtergezogen - da war die Freude groß ;)

    Versteh ich irgendwie nicht, es gibt doch Hifi Kopfhörer (hatte z.B. die Koss In-Ear Dinger) mit nem Höllenbass um 20-30 Euro, leider lassen die zuviel Schall von außen durch...wie siehts mit den Sony Stöpseln aus?

    Kann man damit dann was anfangen oder hat das wirklich keinen Bass?


    Ich habe noch keine Elacins, werde mir aber in den nächsten Wochen welche machen lassen. Da muss ich dann die Großen nehmen, die den ganzen Innenteil der Ohrmuschel ausfüllen oder?

    Habt ihr auch manchmal so super "lustige" (inkompetente) Mischer? Wenn ja, dann lasst mal hören.


    Meine persönlichen Favoriten bisher:


    Band: "Irgendwie klingt der Monitorsound hier wie im Aquarium!"
    Mischer: "Ja, des kann schon sein!"
    (er hat dann einfach nix gemacht)


    Mischer zu unsrem Gitarrist: "Wenn du Solo spielst musst du auf dein Solo Pedal treten!" (und er hatte sich schon immer gewundert, wieso er sich das denn gekauft hatte...)

    Hi, ich habe folgende Frage:


    Ich hab mir jetzt ein Monitoring System bestellt, aber ohne Ohrhörer. Jetzt bin ich grad am Rumüberlegen, was man da als Drummer am besten kauft.


    Problem ist ja bekanntermaßen, dass das System den Schall von außen ganz gut dämpfen sollte weil ich mir sonst das Gehör rauspuste wenn ich den Lärm von außen noch übertönen will mit dem Monitor aufm Ohr.


    Aber was nimmt man da am besten? Möchte ja schon auch noch was von meiner Basedrum und vom Bass hören...


    Ich suche ne günstige Lösung bis 100 Euro, in Frage kämen da jetzt z.B. die Shure E2. Aber dämpfen die denn gut genug nach außen ab?
    Andere Lösung wäre irgendwas in meine Elacins, hier hat mal jemand geschrieben, dass man die Sony MDR-EX70LP in die Elacins reinmachen kann, ist das Ergebnis OK?
    Andere Lösung: Hifi Kopfhörer + Gehörschutz drüber...
    Oder ist in der Preisklasse ein geschlossener Kopfhörer besser geeignet?


    was meint ihr??