Beiträge von Jürgen2

    Ich rede vom Snare und den Tom Pads.


    Ich hab eigentlich sogar den Abend vorm Gig nochmal mit meinen Guitarierros gespielt, und dafür wurde das Set auch ab und aufgebaut, da schien auch alles einwandfrei zu funktionieren. Aber am Gig selbst gabs immer wieder die gleichen Probleme. :(


    Wie gesagt, könnte mir vorstellen, dass Aufgrund anderer Fellspannung ect. die Trigger evtl. anders reagieren, und dass ich beim Gig evtl. ein Tompad für die Snare erwischt habe.
    Wir haben mitgeschnitten, und ich hörs mir grad an. Mir fällt auch auf, dass die Toms auch etwas laut sind. Vorallem die T3.
    Ich werd mir die Pads markieren, und nochmal alles darauf einstellen. Dann bin ich beim nächsten mal sicher, dass ich auch das gleiche Pad verwende.


    Jürgen

    Danke für die Antwort.
    Reagieren die einzelnen Pads denn so unterschiedlich, dass das was ausmacht, welches ich für die Snare nehme?
    Werd die wohl mal sicherheitshalber alle Bezeichnen, so dass ich immer mit den gleichen Pads an gleicher Stelle spiele.


    Wir haben einige Songs mit nem Trainbeat, und da hatte ich oft das Problem, dass ich eben den lauten Snareschlag nicht hinbekommen hab. Blieb einfach zu leise, und hat sich nicht abgehoben von den anderen...



    Jürgen

    Hallo zusammen.
    Hab jetzt mein TD-20 grob 2 Wochen, und hatte letztes WE meinen ersten Gig damit. Hab auch gleich leichte Probleme gehabt. Vielleicht weiss ja hier einer Rat.


    Man muss gleich mal dazu sagen, ich habe ohne Monitor gespielt, und hab mich dadurch sehr schlecht gehört. Aber trotzdem sind mir einige Kleinigkeiten richtig aufgefallen.


    Ich fang einfach mal vorne an.


    Hauptproblem war die Snare.
    Ich hab bis jetzt eigentlich nur mit Kopfhörer gespielt, und hatte eigentlich keine Probleme. Aber Live kams immer wieder dazu, dass die Snare zu leise war. Und zwar meistens nur einzelne Schläge. Ich bin ja eher ein Rockiger Schlagzeuger, und spiele auch dementsprechend mit Schwung. Habe, als ich das Set neu hatte gleich mal die Trigger auf mein spielen eingestellt, so dass ich bei normaler Spielweise in der Regel immer einen Ausschlag im gelben Bereich hatte. Aber Live waren zwischenzeitlich immer wieder Phasen, wo ich trotz relativ wuchtigem spielen nur im mittlere bis oberen grünen Bereich war, und da nimmt die Lautstärke eben schon sehr viel ab.
    Ich hab grad so die Vermutung, dass ich evtl. ein anderes Pad als Snare hatte, als beim Üben über Kopfhörer. Evtl. sind die Triggereinstellungen ja Padbezogen. Kann das sein?


    Weiter kämpfe ich auch noch mit einem weiteren Problem, und zwar weil ich mehrere Sets auf der Bühne verwendet habe, habe ich auch zwischen den Sets teils grössere Lautstärkeunterschiede, welche dann Live immer nachgeregelt werden müssen, was eigentlich eher nervig ist.
    Ist es möglich, die Lautstärke der einzelnen Sounds schon vor den Schiebereglern einzustellen? Ich meine, so dass ich einfach umschalten kann, und sofort wieder die gleiche Lautstärke habe? Ich habe hierzu noch keine Parametriermöglichkeit gefunden.


    Danke schonmal für euere Hilfe.


    Jürgen

    Erkennt das TD-20 automatisch, ob ich mit besen spiele, oder muss man da das Drumkit umstellen?


    Mal ne Frage, wie benutzt du den Rand des Ridebeckens? Wie ein Crash? Wenn ich bei meinem A-Set den Rand spielen würde, würde man vom restlichen Lied nix mehr hören, so laut wär das. Desshalb frage ich.


    Gruss Jürgen

    Beim Ride reicht mir eigentlich stereo. Kante spiel ich da nie. Nur Tip oder Bell.


    Denke ich werde erst mal mit Basiskit anfangen, und vll. 1 Percussionpad fürn anfang, weil ich das auch jetzt schon brauche in der Band.


    Mal ne frage, wie ist das eigentlich mit Besenspiel? Ist das möglich beim TD20?
    Oder wird da "beschissen" in dem man mit Sticks und Besensound spielt?


    Jürgen

    Naja, das Ding mit dem linken Fuss brauch ich noch nicht so dringend, aber Percussion Pads wären schon relativ wichtig für mich.
    Und das 3. Becken ist mehr oder weniger ein muss, weil da die Gewohnheit drinsteckt. Hab bei meinem A-Set 5 Crash, 2 Splash und 2 China. Da kann man wenigstens nicht mehr daneben hauen. ;)


    Jürgen

    Haben die Fussschalter nen extra Eingang, oder belegen die dann die AUX Eingänge?


    cy12 ist doch das kleine. Das hab ich auch schon überlegt, aber was genau ist da der Unterschied zum 14" Becken? Ausser die grösse jetzt.


    Da ich meinen Linke Fuss gerne für Cowbell oder Schellenreifen einsetzen möchte tendiere ich wegen dem Spielgefühl zu eine BD Fussmaschine und einem Triggerpad. Denke, das dürfte am leichtesten und besten zu Spielen sein.


    PD 7 und PD 9 sind denke ich genau, was ich suche. Vorallem, weil stereo. Hat man doch erheblich mehr Möglichkeiten.


    Danke
    Gruss Jürgen

    Danke schonmal für die Tipps.


    Die Boss Fussschalter, was kann ich mit diese Fussschaltern machen? Nur Bedienfunktionen, oder auch Sounds drauflegen, wie z.B. ne Kuhglocke?


    Mit den Pads will ich eigentlich in erster Linie Percussionsachen machen, also auch Kuhglocke, Bongos, Tamburin und was es sonst noch alles gibt.


    Becken. Naja, 2 Chrashbecken sind mir in der Regel zu wenig. Desshalb möchte ich da noch gerne ein 3. Chrash dabei haben.


    Danke nochmal


    Jürgen

    Hallo zusammen, ich möchte mir ein TD-20 Kit zulegen, und möchte da auch etwas zusätzliches Zubehör haben. Nun stellt sich die Frage, welche Hardware sich da anbietet.


    Ich denke ich werde anfangen mit den Typischen Basiskits. Als das Trommel Kit und das Becken Kit, sowie dem MDS Drumstand.


    Als Zubehör schwebt mir dann folgendes im Kopf.


    1 Weiteres Becken
    1 Fusspedal für den linken Fuss für Schellenreifen/Kuhglocke ect.
    2 weitere Percussionpads, am besten Stereo


    Welche Pads / Trigger ect. empfehlen sich da? Das Becken wird wohl das 14" Roland Crash werden, aber für den Rest?


    Welche zusätzliche Hardware wird noch benötigt, um die ganzen Sachen auch am MDS anzubringen und zu verkabeln.



    Danke schonmal für euere Tips.



    Jürgen

    Wow, also echt Hut ab. Das ist ein Super Zusammenspiel. Drums und die anderen Instrumente ergänzen sich prima. Gefällt mir sehr gut, auch wenns nicht so ganz meine Musikrichtung ist.


    Thumbs Up :)


    Jürgen

    Ok, um nochmal 100% sicher zu gehen,


    BD, Snare, 4 Toms, 3 Becken, HH und 4 AUX Eingänge.


    Soweit ich mich erinnern kann, werden auch bei den Toms die Rims extra getriggert. Wie siehts damit aus? Könnte man anstatt der Rims dann nicht auch noch andere Pads ect. anschliessen?


    Danke für die Info.


    Bin mit den 4 Aux schonmal sehr beruhigt. :)


    Jürgen

    Tach auch,


    nachdem ich hier nicht wirklich was darüber finde, wollte ich mal die TD-20 Jungs fragen hier.


    Ich kenne das TD-20 von der Musikmesse, und hab da auch mal drauf gespielt. Hab eigentlich vor mir so eines zu zulegen.
    Es gibt da ja dieses Komplettkitt mit Bass, Snare, 4 Toms, 3 Becken und HH.
    So wars auch auf der Musikmesse. Nur was ich nicht weiss, und da werd ich auch aus der Roland Seite nicht schlau draus, wie siehts aus, wenn ich mal mehr Becken will, oder andersweitig Pads dazu will.


    Kann das TD-20 das auch, oder brauch ich da ein 2. Modul?
    Auf der Messe machte das den Anschein, als ob so ziemlich alle Triggerausgänge belegt waren mit dem Kit.


    Hab jetzt auf der Suche nach Antworten diesbezüglich hier im Forum irgendwo gelesen, dass jemand 4 Zusatzbecken gekauft hat. Also sollte es theoretisch gehen. Aber wie siehts nun genau in der Praxis aus?


    Danke schonmal. :)


    Jürgen

    Tja, in der bayerischen Ecke scheint nicht viel los zu sein, wenn ich die letzten Seiten der Stellenangebote hier so durchsehe. Wir sind halt scheinbar alle noch Hinterwäldler, und nur wenige von uns haben bis jetzt das Internet entdeckt :D


    Aber Spass bei Seite, jetzt zu mir.
    Ich habe in meiner Vergangenheit 8 Jahre in einer Band gespielt. Musikrichtung war Pop/Rock bis Hardrock.


    So grob in dir Richtung sollte es auch wieder gehen, bin aber für relativ viel offen.


    Unsere Band hatte sich damals aufgelöst, als die Schulabschlüsse erledigt waren, und einige dann das studieren anfingen. Hab seit dem eine "schöpferische Pause" eingelegt, aber irgendwie ziehts mich immer wieder zur Musik.


    Ich suche eine Band, oder Musiker, mit denen ich wieder Musik machen kann. Ich habe ein Schlagzeug, und auch noch einiges anderes Equipment, jedoch keinen Proberaum. Bin zwar mit Sicherheit etwas eingerostet, aber denke, das ändert sich schnell wieder, wenns erst mal losgeht. :)


    Hat jemand Lust, einem alten Drummer (26) wieder auf die Beine zu helfen?



    Meldet euch.


    Jürgen

    Ich habe Paypal auch schon seit einer Ewigkeit und bin absolut zufrieden. Der Empfänger muss eine kleine Gebühr zahlen (glaube 3% oder so), der Sender nichts. Geht sehr schnell und eben kostengünstig. Hab auf Grund meines Hobbies schon sehr viele Zahlungen in die USA über Paypal abgewickelt. Nie Probleme gehabt.


    Gruss Jürgen