Beiträge von schlagzeugmigu

Hi!

Danke erstmal!

Kleiner Prinz:

Ja, also es gäbe schon eine Homepage, welche den Besuch aber überhaupt nicht wert ist, da alles andere als aktuell und keine Infos über uns. Diese wird aber demnächst durch eine neue ersetzt.
    Wir haben im moment gerade ein kleines Tief in der Band, schreiben neue Songs und bereiten uns auf die Open-Air Saison vor.

Falls es wen interessiert, die Platte gibts auch zu kaufen, is ne EP = 5 Songs, gepresst, mit booklet, das ganze frisch in folie verpackt für Sfr. 10.- (ca. 6.50 Euro) ohne Versand.

gruss migu

Zitat

das mit dem verzerren versteh ich auch ned - wir haben den amp über den lineout verbunden mit der soundkarte

Na, siehste, da liegt das Problem. Das kann so ja nich gut kommen... Wenn du so etwas machst, brauchst du auf jedenfall ne Di-Box, welche das signal noch verstärkt (wenn nicht schon im amp integriert), ansonsten hast du halt ebn verzerrungen. Besser kommts mit nem guten Mikro!

migu

naja, was soll ich sagen, da kommt mir ganz spontan Tacitus in den Sinn. Ich weiss net, vieleicht liegts an der Aufnahme, aber ich finds nicht gerade berauschend. Das was da Gitarre darstellen soll ist ech grottenschlecht von der Qualität. Drumming ist vom Timing her auch nicht überzeugend. Und der Gesang... naja auch nich mein Geschmack.

gruss migu

Hi!

Ich seh da das Problem nich ganz:

Is doch ein ganz normaler 4/4. Und die Snare kommt auf 2 und 4. Das ganze is nur so verwirrend weil das Hihat an halt eher ungewöhnlichen Orten geöffnet wird. Zähl halt ganz einfach den 4/4 und spiel auf 2 und vier! Als übung kannst du ja auch mal das Hihat öffne weglassen

gruss migu

Zitat

für snares gibts - es muss wiedermal erwähnt sein - einfach nichts anderes als amba coated / hazy

naja, das kann man so nich sagen, ein cs coated kommt, wenn man es ein bisschen trockener mag, auch ganz gut.

Was meiner Meinung auch geil kommt ist ein Renaissance RE auf der Snare.

gruzz migu an JonJon aus der Schweizerfraktion

@HH

Warum so viel Geld für so nen "Müll" Ausgeben? Nur weil da Tama oder Yamaha steht? Es gibt weitaus bessere und günstigere Sets, welche zwar keine LU Drummer spielen, aber sicherlich besser klingen. Wie z.B. das Basix Custom welches ja zu 100% aus birke und nicht aus nem Phil. Mahagoni laminat besteht.

Meine Meinung

migu

Hi!

Also wenn du schon aus der Schweiz bist, dann würde ich dir auch ein schweizer Set empfehlen (das tönt ja scheisse) :D
    Ich mach das jetzt nicht weil es ausser schweiz kommt (tut es ja schlussendlich doch nicht), sondern weil das Set zu dem Preis einfach top ist. Es ist ähnlich dem Basix custom also 100 % Birke und eine art RIMS aufhängungssystem. Vom Sound her überzeugt es absolut. Am besten mal hinfahren und antesten.

SCS Custom Drums

gruss migu

Grüezi

Ja, ihr habt richtig gelesen, auch ich möchte euch mal einige Aufnahmen unserer Band vorstellen.

Schreibt doch einfach mal hier rein, wie ihr das findet:

Squalid Youth - Bitch

Squalid Youth - Own Way

Squalid Youth - Unfounded

Insgesamt haben wir innerhalb von 6h 5 Songs aufgenommen, wir hatten also verdammt stress. Das ganze ist leider ohne Klick eingespielt. Es war mein 1. Studioeinsatz, und ich hab viel daraus gelernt. Heute würde ich ganz anders an die Sache ran gehen.

EDIT: Ich habe nun die alte Datei entfernt, dafür drei neue bzw, neu gemasterte Songs eingefügt. Eure Meinung interessiert mich weiterhin.

ach ja, das ganze funktioniert nur mit "ziel speichern unter"

gruss migu

Zitat

Also wenn wir uns irgendwie in der Mitte treffen könnten, wäre ich bei so einem "Treffen" gerne dabei.

jop, genau so sehe ich das auch, und da ich sozusagen aus der mitte komme, könnte ich evtl. auch was organisieren.

gruzz migu

Hi!

Naja, kommt halt ganz draufan, für bas du das pad brauchst: Ein Gel-pad hat einen eher schwachen Rebound, und ist besser für das training deines Handgelenkes geeignet. Mit dem ding kann man vorallem Geschwindigkeit trainieren. Das gummiteil, hat einen stärkeren Rebound als eine normale Snare. Dadurch kannst du vorallem mit rebound arbeiten, und dich z.B an rudiments wagen. So ganz verallgemeinern kann man es aber nicht, beide Pads haben nie das selbe Rebound- verhalten einer richtigen Trommel.

cu migu

Hmm

Ja also allgemein Timbales: Ich spiel die dinger von dixon, die einfachen (die billigen) an meiner "Chochi". Ich denke du weisst was ich mit chochi meine. Naja, für die Fasnacht sind die Dinger recht ok, sind halt schön durchsetzungsstark, vorallem wenn man sie über denn Rim spielt. Zu den mini Dingern kann ich dir allerdings nix sagen.
    Als Hängetomersatz wären die evtl. zu gebrauchen, müsstest aber irgend ein doppelschichtigs Fell aufziehen, und dementsprechend tief stimmen, aber is dann bei der Grösse bestimmt nicht das Gelbe vom Ei!!

gruezz migu

Zitat

Falls ihr die Doppelschläge mit der Basedrum nicht so gut hinbekommt (besonders bei Tempo) stellt die Feder am Pedal strenger ein und zieht den Knüppel soweit wie möglich raus!!!!!

Das ist doch totaler unsinn!

So etwas kann man doch nicht verallgemeinern!

Wie schnell man irgendwelche Schläge mit irgendeiner Fuma machen kann liegt allein an der Technik und an der Gewohnheit an die Einstellungen.

gruzz migu

Hi!

Ich finds goil, wir haben viel gemeinsam!

Ich spielte auch lange ein Forum, und da hob ich ein geiles Angebot gekriegt (ein Pearl BRX Studio shellset) für einen wirklich geilen Preis neu - und ich hab dann halt mit meinem Vater gesprochen, und ihm versucht zu erklären wie scheisse das Forum wäre. Schlussendlich konnte ich ihn überreden, und jetzt steht das neue Kit in meinem Zimmer (siehe Gallerie). Bin absolut zu frieden mit dem teil. Die Investition ist es wert, das sind Galaxien im unterschied zum Forum

gruzz migu

Danke, so ist man es von dir gewohnt.

Ja, das mit denn schrauben tauschen ist eine gute Idee!
    Nein, das Reso ist normal bis eher stark gespannt. Das komische ist halt, dass sich die Schraube bei nummer 1 löste, und ich die Rimshots etwa bei 2 spiele.

gruss migu