Beiträge von schlagzeugmigu

jo

de jon hed mol so öppis z olte gmacht. Esch secher cool, aber äbe lozärn wär au no z ha, nor scho wäg de besechtigung vo SCS custom drums do ide lüüchtestadt, osserdem esches au zentral gläge, aber äbe ech chome au uf olte wenn de jon oder so öppis macht

cu

Zitat

Oder vielleicht bist du auch nur so ein fanatischer Freak einer Popgruppe.

wenn du wüsstest...

Musik die ich spiele würde dir bestimmt gefallen. Nur geht es mir darum, dass du den Rammsteintypen nicht einfach in ne schublade stecken kannst, nur weil der live etwas begrenzt spielt. Und wenn du sagst, das das drummer nach einem Jahr bereits können, dann ist das ja möglich, aber einen groove kann man spielen, oder man kann eiern.

Hab auch überhaupt nichts gegen deine Mucke, nur finde ich das ultraschnelle geblaste nicht deutlich anspruchsvoller, obwohl es vielleicht so klingt.

So und nun ist gut

ich kann mir schon vorstellen was du unter anspruchsvollem Drumming vorstellst. Möglichst schnelle rolls aufgeteilt auf toms und bass, kein db unter 200 bpm und am besten noch powerblasts. Vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber deinem namen nach.

Erklär mir jetzt bitte was an diesem gerotze anspruchsvoll ist? Das hat nicht mehr als mit Geschwindigkeit und ein bisschen Technik zu tun.

Jetzt vergleichst du das ganze mal mit jazz und polyrythmik und wir reden weiter.

Zitat

Der Schlagzeuger ist mal echt ne Lachnummer. So billige Grooves kann manch ein Schlagzeuger schon nach 1 Jahr...

Das ist absoluter geistiger Dünnschiss! So nen unqualifizierten Beitrag überhaupt zo schreiben...tztz

Ich möcht ja mal wissen, ob du diese (billigen) Grooves nach klick in dieser Qualität hinbringst, ohne die ganze Band zu schmeissen.

so long

Zitat

also als bassdrum felle hab ich mit den blue hydraulics eigentlich gute erfahrungen gemacht. Hat aus ner alten, kaputten gretch kiste noch ordentlich was rausgeholt. Mit normalem Fell hörte die sich einfach nur bekackt an. Dann haben wir einfach mal was exotischens versucht und voila.

hhm, also ich würde mal sagen, dass man mit nem einlagigen fell mit dämpfungsring (ps3) und gezielter dämpfung am meisten aus jeder bd rausholen kann, aber ist halt geschmackssache.

Zitat

Aber es gibt diese Felle auch in anderen Farben und nicht nur von evans oder mit öl dazwischen

Ach ja? Wie wärs mit nem link? Würd mich nämlich interessieren, hab noch nie was davon gehört.

Hi!

Zitat

hmm, ich glaube von evans (?) gibts durchsichtige blaue felle....

Genau die gibts. Die heissen Hydraulic Blue (gibts auch in schwarz, aber halt nicht durchsichtig). SInd aber nicht sehr gebräuchliche Felle, da Doppelschichtig mit Öl zwischendrin. Sind halt sehr dumpf und platt, würde dir davon abraten.

Ansonsten könntest du ja mal probieren, ein normales Clear Fell von unten zu besprühen, is halt dann bestimmt kacke, aber naja, ne idee wärs ja.

gruss migu

hmm

kann mir das nicht so ganz vorstellen, das spielverhalten ist doch ganz anders, als mit sticks ufem pad, da du da vorne ein viel höheres Gewicht hast. Und selbst wenn der Rebound noch so gross wäre, verfälscht es das Spielgefühl zum Zweiten, oder nicht!

Ansonsten kann man sich die Dinger ja auch selber basteln. Kaufst dir halt zwei Gummibälle und steckst diese auf normale Sticks, viel Spass!

Zitat

Oriol

lassen sich auch als klobürste gebrauchen

sehr geistreich!

Zitat

Videos auf vicfirth.com finde ich irgendwie schrecklich (natürlich nicht vom spielerischen) sondern von seinem Gegrinse und Gelache usw. Kam mir so "unecht" vor

Also in meinen Augen is Dom ein echt cooler Kerl. Jeder den schonmal einen Workshop bei ihm hatte und ihn mal persönlich getroffen bzw. ein paar Worte mit ihm gewechselt hat, wird merken, dass seine Art alles andere als gestellt ist, der ist einfach die "Freude" in Person. Haben den noch nie nicht lachen sehen.

so long migu

Hi!

Also: Erstmal Danke für das gute Feedback!

Andi TC: Ich hab das Ganze mit Cubase und nem ollen Stereokopfhörer aufgenommen, war selbst erstaunt vom resultat :]

Zur Homepage: Die Page war mal ne alte Band Homepage. Aktuelles gibts von mir hier
    Werds im Profil gleich mal ändern.

@Tafkap: Jo, das Problem is halt, dass ich die Ghosts wenn ich vom Hihat aufs ride wechsle auf dem Hihat spiele. Das Problem is dann halt die Aufnahme, da ist das fast nicht zu hören, jedoch ist der 1. Teil durchaus tighter.

cu migu

Edit: Danke auch an dich Paradiddler!

Moin

Also ich hab beide schon gespielt, besitze selber aber die Pearl. Die Cobra hab ich für ne woche gespielt und daher kann ich sagen, worin der Unterschied zur Pearl in etwa liegt.

Iron Corbra: Ein sehr massives Pedal, im gegensatz zur Pearl schwer und irgendwie träge. Also nicht dass die nicht gut läuft, aber sie läuft irgendwie träger.

Eli: Ein sehr leichtgängiges Pedal, im gegensatz zur Cobra kommt die viel flüssiger. D.H. wenn du eher auf weichere und etwas leichtläufigere Pedale stehst, ist die Pearl eher dein Ding.

Natürlich kann man an beiden noch viel rumschrauben, aber je mehr es zu schrauben gibt, destjo mehr kackts dich an, das zu tun, denn schlussendlich ist jede Maschine eine reine Gewöhnungssache. Es gibt halt nur solche, die einem besser liegen als die anderen.

Hoffe mal, das hat dir ein wenig geholfen!

Ansonsten, umbedingt antesten

gruss migu

Zitat

bleib mir fern mit solchen guggenwägeli, in der schweiz gibts die zu tausenden. ich hasse jede guggenmusik. neben meinem bandraum hats eine. zur hölle mit denen, die können jetzt einfach NIX!

Sag mal, mit dem falschen Bein aufgestanden? Ich bin schneller in Olten als du denkst, und mit mir die ganze Guggenfraktion! Nimm die Beine in die Hand... :D

Edit: Wobei, hab grade gesehen dass es sich beim besagten Auktionsstück wirklich um ein Stück Schrott handelt.

Hi!

Die S.C.S sind qualitativ wohl änlich mit den Basix Customs, da, wenn ich mich täusche, dieselben Kessel u. Hardware verbaut werden. Was daran genau custom ist, ist wohl nur der Name. Der einzige Unterschied ist halt, dass man die S.C.S nur an einem Ort kriegt, und das ist hier in Luzern, beim Bruno Weber (pits-drums).

Ausserdem sind noch andere Finishes als bei den Basixteilen erhältlich, und man kann auch ein Traveler Set mit kurzen Kesseln davon haben. Ausserdem zieht der gute Bruno Felle nach Wahl auf, und er liefert die Sets immer seht gut gestimmt ab.

gruss migu

jo, da fällt mir ein:

Am 22. Oktober um 19.30 Uhr beim musik schlagzeugshop Glanzmann in Altishofen is ne Clinic mit Dom Famularo und Mylious Johnson. Ich bin auf jedenfall da! Vielleicht kommt sonst noch jemand dorthin?

gruss migu