Beiträge von schlagzeugmigu

Hi

Nein, sind es aber nicht. Was du benötigst, sind sogenannte Mikrofonvorverstärker. Du kannst dazu zum Beispiel ein Mischpult mit Direct-Outs nehmen, oder aber einen Stand-Alone Mikpreamp, vorzugsweise gleich achtfach im 19" Rackformat...

Ansonsten würde es noch sinn machen, alles in einem Gerät zu kaufen. Da wäre das Presonus Firepod mit acht hochwertigen Mikpreamps zu empfehlen.

Gruss Migu

Servus

Das Tokyo Kosei Wind Orchestra ist eines der besten Blasorchester der Welt. Ich habe gehört, dass selbst ambitionierte Dirigenten mit diesen Leuten überfordert sind, da es denen sehr schnell langweilig wird, wenn der Dirigent sie nicht fordert. Das Kosei Wind Orchestra wird imho oft won grossen Dirigenten wie zum Beispiel Frederick Fennell gebucht um damit CD-Produktionen durchzuführen. Diese Leute sind echt absolute Profis. Die bringen ein Höchstklassestück in 2 Tagen perfekt rein, wo andere Blasorchester Wochen, wenn nicht Monate üben müssen.

Das ist so das was ich weiss

Gruss Migu

Das es bei der Umrechnung dann für dich noch besser aussieht, ist mir natürlich klar, nur hab ich mir halt gedacht, dass einer der ein X-beliebiges TAMA mit nem Pearl MMX gleichsetzt das wohl nicht tut.
    Zur info, das Pearl MMX ist ein Oberes Mittelklasse, wenn nicht oberklasse set. Das Tama Swing- oder Rockstar von dem du wahrscheinlich sprichst kannst du nicht mit diesem set vergleichen. Chonsch drus?

Migu

Zitat

Mein erstets Drumset hatte 5Tomas und Bassdrum Tama 0 Krazer und es hat 500gekostet!!!

Na dass nenn ich mal wieder ein toller vergleich...bei Tama sind ja alle Drums klasse, die kann man alle einem MMX gleichsetzen... ausserdem hoffe ich mal, dass du als Schweizer auch in Euro mitrechnest.

HowHow HOw

Also bei mir gabs (weil zum halben Preis) einen DW Tractor Drumthrone. Das ist eine wahre Freude für den Hintern.

Dann gabs ein Alpha 18" thin Crash (passend zum 16"-er) und ein Yamaha Cymbal Stand dazu. Und obendrauf noch n paar sticks.

Und dann bekomm ich noch ein schönes Navyboot lederporte-monnaie 8)

Frohes Fest!

Gruss Migu

Morgen Zusammen!

Das mit der Fasnacht geht mir genau gleich - da ich auch in einer Guugge bin habe ich auch in dieser Zeit praktisch jedes Wochenende ausgebucht...

Aber grundsätzlich ist Sempach oder auch Olten oder so kein Problem!

Sonst könnten wir uns auch zu nem Apéro und freudigem Antesten beim Bruno Weber treffen (pits) oder so...

... dan weiter in Tabris' Proberaum

gruss Michi

Zitat

hab das gelesen in einem thread, aber ich bekam keine antwort mehr, als ich dann nachfragte!

...und dann am besten gleich 1 Tag nach anmeldungsdatum einen neuen Thread öffnen...

Absolut unnötig, wie wärs mit ein bisschen warten?

Zum Thema: Find ich imho sehr unpassend. Das Öl, das ja eher schwerer ist, wird sich vorallem bei unbehandelten Becken in die Ritzen begeben und dies dann klanglich verändern. Ausserdem bleibt auf der Ölschicht der ganze Staub und Schmutz viel besser haften, und es bildet sich eine eklige Schicht auf dem Becken.

Ich würds lassen

gruss migu

EDIT: der Olli war schneller ;)

Moin

Also, ich versteh zwar nicht viel von Freejazz, was ich aber erkennen kann ist, dass du und der Bassspieler zweifelsohne aneinander vorbeispielen, was wohl absicht ist?

Ausserdem kann ich nicht genau werten was du da spielst. Ist halt schon zu sehr abstrakt. Wenn ich jetzt sagen würde, es ist nicht "tight", dann passt das irgendwie nicht.

Aber ansonsten hat es nette licks drin.

gruss migu

ehm... zwar etwas verspätet, aber auch von mir alles gute zum 50. Geburtstag!

JB war immerhin der, der damals meinen Geburtstagsthread eröffnet hatte, (hat mich sehr geehrt!)

gruss und alles gute!

Migu

Zitat

Mein Mischpult braucht ja nur 2 Vorverstärkte Mic eingänge für die 2 OverHeads

FALSCH! Du benötigst für jedes mikrofon einen Vorverstärker. Die Miks haben einen zu geringen pegel wenn du sie direkt an der Soundkarte anschliesst. Für die Overheads benötigt man zu dem Vorverstärker jedoch noch Phantomspannung (die stromversorgung für die OH's). Du benötigst also ein mischpult, dass 7 mic preamps und 2 davon mit phantomspeisung hat.

gruss migu

gdfreezer: Hab ne frage zu deiner konfiguration: Diese Soundkarte kann wirklich mit den chinch steckern 8 kanäle gleichzeitig recorden? Sind diese chinch nicht stereopaare? Wie hoch ist dabei die latenz? Und um die chinch mit den klinken des preamps zu verbinden, hast du einfach adapter benutzt, oder wie?

fragen über fragen, ich suche genau nach so etwas, bzw. vorallem der mikpreamp ist das problem, sieht mir ganz gut aus

gruss migu

Sorry für OT, aber:

Zitat

Zitat:
    Original von richpich
    Was für Doublebassparts sind bei Toxicity??

Immer wenn er somewhere singt !

Das hat imho nichts mit Doublebass am Hut, is eine simple 16tel geschichte auf den Toms, abgeschlossen mit der BD auf eins, hört man sehr deutlich, dass die bd nur auf die 1 zusammen mit dem crash gespielt wird.

so, fertig kluggeschissen!

gruss migu

Zitat

Bitte schont meine Ohren, soll das ein Lied sein?

genau sowas brauchen wir hier nicht. Erstmal beweisen dass du's besser kannst, dieser Kommentar ist hier wirklich absolut fehl am Platz!

Poffer:

am anfang nicht schlecht, aber hat halt schon viele timing und auch mikrotiming Probleme drinn, ausserdem stimmt da, wie bereits erwähnt, ein Ton auf der Gitarre nicht.
    Beim Schnellen Teil naja, da stimmt dann garnichts mehr, du spielst absolut am limit ->macht doch kein Sinn, oder?

Also erst langsam üben, sicher werden und dann steigern.

gruss migu