Beiträge von schlagzeugmigu

Hallo

Also vom Spielgefühl her ist die Yamaha der Pearl vorzuziehen. Ich habe die selber. Jedoch nutze ich sie für mein Fahrbares Schlagzeug und spiele sie dort mit dem rechten Fuss im Stehen. Dazu kommt, dass das Kabel eine Sonderlänge von nur 1m hat. Dadurch läuft die praktisch wie eine normale HH. Das Kabel der Yamaha ist um einiges dicker und steifer als dasjenige von Pearl. Die Yamaha ist am Set deswegen ungeeigneter, weil sie, wie bereits erwähnt, keine Beine besitzt. Wenn man jedoch auf Teppich spielt und die anklettet, rutscht da garnix.
    Mit dem Kauf der Yamaha wurde ich einmal mehr von der Qualität und der Preis/Leistung von Yamaha überzeugt.

Ich würde mir das Tama Teil nicht holen, das sieht irgendwie nicht gerade leichtgängig aus...

Wenn du eine Main-Remote-Hat suchst, würde ich dir die Yamaha mit dem 1m Kabel empfehlen. Die ist auch am günstigsten vor Pearl und dann DW.

Standartmässig wird sie leider mit einem 2.5m Kabel geliefert. Das 1m Kabel kostet dich ca. 40 Euro.

Aus meiner Efahrung kann ich dir sagen, dass in sachen Remote Hihat einiges gegangen ist in letzter Zeit und dass die neuen Maschinen entsprechend besser laufen, als die alten. Deswegen würd ich von der Tama abraten.

Gruss Michi

Zitat

Die Zeiten ändern sich:

Roland TD-20

Schon Lange mein Favorit, und würde es auch DW und Sonor SQ2 vorziehen!

Wie kann man den ein E-Set und A-Set in einem Satz nennen? Ich mein das kann man nicht vergleichen, das sind zwei Welten meiner Meinung nach. Das TD 20 macht bestimmt spass, aber es gibt dir nie das, was dir ein A-Set geben kann...

Mein Favorit (schon bestellt):

Tama Starclassic B/B in Dark Mocca Fade

22x18
    12x9
    14x14
    16x16

Ich mag die Tropenhölzer, auch wenn die womöglich nicht immer vom richtigen Ort stammen...

Gruss Michi

Zitat

Hatte vorher die Tom Innenwände mit 1,5cm dickem Schaumstoff ausgekleidet, weil sich das vorher so hohl angehört hatte!

Na gut, jetzt ist alles klar. Ich mein die Thunder dinger klingen an sich bestimmt nicht gut. Aber was du hier getan hast, da kommt mir das Kotzen...

Da kannst du ja dann auch auf Plastikeimer rumkloppen. Klingt bestimmt noch besser. Die müssen auch nicht abgeschliffen werden.

OMG

na also:

Zitat

Ach, machen wir es nicht so spannend......
    die einzige möglichkeit das zu spielen was ich auf deiner aufnahme höre, ist folgende: Du musst mit dem fuss führen neben dem deine hihat steht. Warum sonst höre ich getretene hihats auf 1+2+ usw. ? Wenn du rechtshänder bist dann spielst du mit dem linken fuss auf dem beat während doublebass gewichse ? Sehr ungewöhnilich eher, in jedem fall bei leuten deines levels.
    Du bist dir also wirklich sicher dass du die dabbelbase gespielst hast ?

Zitat

ich hör da einige stellen die ich mal mit einem fragezeichen versehen würde. ich wüsste da nämlich nicht wie ich die alleine hinkriegen sollte. ich habs aber nicht durchgehört.

Na komm schon, wie hast du das zeugs zusammengeflickt? :D

Ich sage dazu: Das kann man wohl kaum viel besser machen. Ich meine, man muss so was schon aus absoluter Überzeugung spielen. DT zu covern ist ne echte Herausforderung, die ihr, wie es mir scheint sehr gut meistert!

Habt ihr das Zeug schon mal DT geschickt? Ich mein kommt schon ziemlich nah ans original! Hut ab!

Trotzdem hoffe ich, dass du auch noch andere Sachen spielst, ausser DT.

Gruss Migu

Hi!

Ohne dass ich dir jetzt was unterwerfen will...
    ...aber das klingt für mich so etwas von programmiert. Vorallem die DB am Ende tönt so als ob die künstlich reingesetzt wurde...

Ich hoffe mal, ich täusche mich.

Ansonsten, solide getrommelt.

Gruss Michi

Hallo Mb10

Das ist halt alles Geschmackssache. Bau dein Set so auf wie's gefällt und wies am spielbarsten ist. Es gibt darüber hinaus keine Richtlinien.
    Hauptgrund für die Set-ups sind meistens die Musik, die du spielst. Weniger ist manchmal mehr.

Zitat

Aber mit bloß 3 Trommeln kann man ja nicht sachen spielen, wie mit 4. Z.B. ein Lauf über alle Trommeln o.ä. .

Natürlich kannst du genauso einen Lauf über alle Trommeln spielen, du musst diesen halt einfach anders aufbauen (Bsp: 4 16tel Snare; 4 16tel TT und 8 16tel FT). Geht halt nicht mehr genau auf.

Mit der Zeit wirst du merken, dass du flexibler wirst und auch auf exotischen setups gut zu recht kommen wirst.

Gruss Michi

So, ich melde mich mal wieder:

Ich entschuldige mich hiermit für alle negativen Aussagen, die ich über S.C.S-Drums und den Bruno gemacht habe. Ich habe zum Teil sehr schlechte Dinge gesagt und wollte dem Bruno keinesfalls schaden. Ich habe nur meine Meinung über die Drums kundgetan und geschildert, wie ich ihn als Verkäufer erlebt habe.
    Das war meine Meinung. Es soll jeder selber einmal bei ihm vorbei gehen, und die Drums antesten. Diese überzeugen in jeder Hinsicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Ausserdem ist Bruno ein kompetenter Fachmann und weiss, wie man ein Set richtig stimmt.

Ich habe selbst eine S.C.S-Snare und die Rockt in jeder Hinsicht so, wie ich mir das vorstelle!

Also: Geht hin, testet an, und kauft was euch gefällt!
    Gruss an alle und vor allem an Bruno

PS: Und nein, ich werde nicht von Bruno endorst!

Hey Arrow

Ich habe nieee, aber auch garnie gesagt, dass die SCS teile schlecht klingen. Die klingen hervorragend. Bruno hat seine mit seiner Art zu stimmen holt so ziemlich das beste aus den Sets raus. Die haben dann eine sehr gute Grundlage, dass sie über die PA fett klingen. Ich sagte nur, die Hardware wäre nix für mich, ausser die meiner Snare, die ist bis auf die Abhebung sehr gut.

Gruss Michi

Hallo Henni

Also, mal ganz allgemein, sehr cooler, Coldplayiger Song.

Was mir nun gleich als erstes auffält. Das Klavier (eher Keyboard) tönt sehr künstlich. Man hört halt, dass das sampels sind. Das find ich irgendwie schade. Schön wäre es, ein richtiges Klavier hier zu hören.

Dann, der Bass (bassgitarre) ist sehr dominant im Mix. Dabei geht die Gitarre im Zwischenteil nach der 1. Strophe eher unter. Schade...

Dann würde ich evtl. versuchen, Bass und Bassdrum besser frequentiell zu trennen, damit man diese vorallem im Refrain etwas mehr raushört.

Snaredrum find ich für diese Art Musik passend, wenn auch ein wenig zu laut.

Gesang ist im Vergleich zum Bass zu leise. Es dröhnt mir einfach zu viel. Kommt wohl aber auch auf die Anlage an.

Alles in allem ein sehr gelungener Song.

Sorry für die Rechtschreibfehler

Gruss Michi

Hallo Simon,

Kann natürlich sein, dass da so möglich ist; ich hab den AW16 nur an der Musikschule bedient, daher hatte ich auch nicht so viel Zeit, mich mit dem Gerät auseinander zu setzen. Jedoch habe ich in der Bedienungsanleitung nur diese Möglichkeit gefunden. Von diesem Freewaretool habe ich nichts gewusst, ich denke schon, dass es eine Songbackup-Funktion auch beim AW16 gibt...

Gruss Michi

Hallo

Was das abmischen der Spuren vom AW16 in Cubase betrifft...Vergiss es!

Ich wollte das mal machen. Die einzige Möglichkeit, die Spuren vom AW16 nach PC zu bringen ist, das ganze auf eine CD zu brennen. Aber jetzt kommts: (unglaublich aber wahr) du musst für jede Spur eine einzelne CD brennen. Absoluter Irrsin. Und das natürlich nicht wegen dem mangelden Platz auf der Disc, sondern einfach, weil es vom AW16 nicht zugelassen wird.
    Falls du dir das trotzdem antuen willst (ich habs damals so gemacht):
    Du holst dir 2 CDRW's. Dann kannst du immer eine Spur vom AW16 auf die Disc Brennen und gleichzeitig die bereits gebrannte im PC einlegen, rüberkopieren und mit dem Brennprogramm die RW wieder löschen. Macht bei 8 Spuren ca. einen Zeitaufwand von einer Stunde aus. (die AW16 brennt nicht gerad schnell auf RW's).

Kannst ja mal ausprobieren, aber ich finde, der Aufwand lohnt sich nicht, dann lieber gleich mit der AW16 abmischen...

Gruss Michi

Wo wir grad beim Thema unterarm-Spiel sind:

Hat schonmal jemand den Seeed-Drummer beobachtet. Unglaublich. Das sieht bei dem aus als hätte der kein Handgelenk, da bewegt sich nichts. Das muss ja extrem anstrengend sein und auch nicht gerade förderlich für die Muskeln und überhaupt: Schrecklich. Obwohl, der spielt seine sache gut.

wollte ich nur mal sagen

gruss

Grüezi

Stell doch den Eingangspegel so ein, dass alles knapp unter dem Clipping sich bewegt. Also so dass wenn du auf die Snare haust, das VU-Meter ca. 4/5 ausschlägt.

Letztens ist mir jedoch auch aufgefallen, als ich den mixdown mit anderen Songs verglich, dass der ganze Mix aus Cubase zu leise war. Dann halt einfach den Master-Fader rauf, oder das drum auf ne subgruppe legen, dann hast du auch wieder mehr. oder du markierst die Spur und gainst sie unter den effekten rauf (weniger empfehlenswert). Grundsätzlich ist das mit 0 db egal, solang nichts verzerrt in deinen Ohren.

Gruss Michi