Hallo
Also vom Spielgefühl her ist die Yamaha der Pearl vorzuziehen. Ich habe die selber. Jedoch nutze ich sie für mein Fahrbares Schlagzeug und spiele sie dort mit dem rechten Fuss im Stehen. Dazu kommt, dass das Kabel eine Sonderlänge von nur 1m hat. Dadurch läuft die praktisch wie eine normale HH. Das Kabel der Yamaha ist um einiges dicker und steifer als dasjenige von Pearl. Die Yamaha ist am Set deswegen ungeeigneter, weil sie, wie bereits erwähnt, keine Beine besitzt. Wenn man jedoch auf Teppich spielt und die anklettet, rutscht da garnix.
Mit dem Kauf der Yamaha wurde ich einmal mehr von der Qualität und der Preis/Leistung von Yamaha überzeugt.
Ich würde mir das Tama Teil nicht holen, das sieht irgendwie nicht gerade leichtgängig aus...
Wenn du eine Main-Remote-Hat suchst, würde ich dir die Yamaha mit dem 1m Kabel empfehlen. Die ist auch am günstigsten vor Pearl und dann DW.
Standartmässig wird sie leider mit einem 2.5m Kabel geliefert. Das 1m Kabel kostet dich ca. 40 Euro.
Aus meiner Efahrung kann ich dir sagen, dass in sachen Remote Hihat einiges gegangen ist in letzter Zeit und dass die neuen Maschinen entsprechend besser laufen, als die alten. Deswegen würd ich von der Tama abraten.
Gruss Michi