Beiträge von schlagzeugmigu

jojo.......wo der Hochi recht hat, da hat er recht!!!

Die Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber wer sich ne Ludwig Supraphonic, oder ne Supersensitive zulegt, der kann weiss Gott nicht viel falsch machen, zumal diese Snares super verarbeitet sind, und sehr vielfältig eingesetzt werden können. Meiner Meinung nach die noch immer BESTE Stahlsnare.

mfg michi

hi

wie wärs mit ner Ludwig Supraphonic? Meiner Meinung nach die beste Metalsnare! Die Maple snares aus der 3000 Serie von Sonor sind allerdings auch ned zu verachten.

mfg michi

Salü

Hab grade erst mein Forum-Kit verkauft. Ich hab da als Schlagfell ein g2 von Evans (doppelschichtig) und ein Ambassador clear als Reso raufgemacht. Klang im gegensatz zu den Pearl Fellen um einiges fetter. Wenn du überhaupt keine Obertöne magst, würde ich als Schlagfell Pinstripes aufziehn, wobei man mit den g2 und etwas Dämpfung meiner Meinung nach besser wegkommt. Mit den g2 hasst du bestimmt einen fetten und knackigen, lauten sound.

mfg michi

also der drummer von rammstein hat sich schon so etwas wie wunderkerzen um die Sticks gebunden, und die snare war mit nem tuch bedeckt. Die toms wurden aber auch nich angespielt. Ich würde aber sagen, dass das schon was deftigeres war als wunderkerzen. Mit solchen effekten sind sich rammstein im allgemeinen ja vertraut (wer die show gesehn hat, der weiss das), ausserdem hat till (der sänger) eine pyrotechniker ausbildung abgeschlossen.
    Zurück zu den sticks..... also ob der stick brennt, oder die wunderkerze, das is noch ein grosser unterschied! ;)
    ich würde jedoch die wunderkerzen bevorzugen.

cvaaaaaaa

joooooooo

also ich spiel ein masters studio... der unterschied ist jo des Holz (bei dir dann Maple), aber das teil is gut. Ich bin sehr zufrieden, Verarbeitung is top, sound auch.
    Da kannste nich viel falsch mache.

mfg michi

@ ch_drummer

jo, hab bis jetzt auch immer in altishofen eingekauft, bin aber jetzt auf nen andern händler aus luzern gestossen.
    in sachen hardware und so werde ich wieder nach altishofen gehen, da hat man einfach beratung, aber bei diesem schnäppchen....

@ TreCool

nö, des set is neu, aber es ist halt im laden aufgebaut, aber net viel gespielt worden, keine ahnung warum er es so billig gibt! Muss mich ma erkundigen!

mfg michi

Tach!!

Wollte ma wissen was ihr von Sets in dieser Klasse haltet. Hab bei meinem Händler ein sehr gutes Angebot für ein neues Shellset dieser Serie bekommen (22", 10", 12", 14"). Ich muss dafür CHF 1600.- bezahlen, also etwa 1000 EURO. Was haltet ihr von dem Angebot? Sofort kaufen, oder lieber Finger weg?

mfg michi

Moin alle

Mein Schlagzeuglehrer hat in seinem Unterrichtslokal ein relativ altes Ludwigdrumset rumstehn. Er hat mir nun gesagt, dass es womöglich schon 30 Jahre alt sei und es dadurch einen antiken Wert hätte. Wir wissen aber nichts über den Typ oder die Serie des Sets. Es ist einfach ein altes Ludwig Set. Nun hoffe ich ihr könnt mir helfen!
    Das Set besteht aus:

22" Basedrum 793929
    12" Tom Tom 793972
    13" Tom Tom 792299
    16" Floor Tom 793985

auf jedem Kessel ist eine Nummer eingraviert (siehe oben) mit welcher, so hoffe ich, man das Set genauer bestimmen kann (bezüglich alter usw.)

Wer etwas über das Set herausfindet, soll das doch bitte hier posten!

mfg michi

Tach

Jo, würd mal sagen des teil is ech goil. Wir haben so eins im Orchseter, und haben mit dem schon unzählige Konzerte gegeben -> also viel transportiert. Des Teil war auch schon ma in Dänemark. Hatten dort nen Wettbewerb (1. Rang in der Höchstklasse) *stolz*. Aber ich könnt euch noch viel erzählen was des Set so durchgemacht hat. Und bei all den Strapazen is noch nix abgebrochen. Vom Klang her bin auch zufrieden.

mfg michi

tach auch!

Also ich spiele schon zehn jahre aufmeiner Ludwig-Snare, und des teil is einfach der Hammer! Sind wohl noch die einzigen, klassischen snares, welche richtigen powersound machen. hab damals ca. 900 Sfr. investiert. Dafür hab ich mir bis heute keine neue gekauft, und das teil tut es auch noch weitere zehn Jahre.

Also, guckt euch doch mal nach so nem Teil um!!
    Kanns nur empfehlen

mfg schlagzeugmigu