öhm, weiss zufällig jemand, wo man sich das Video im Netz saugen kann?
thx migu
öhm, weiss zufällig jemand, wo man sich das Video im Netz saugen kann?
thx migu
insgesamt sinds 10 Jahre (klassisch), drums aber erst ca. 5.
mfg migu
tach!
Also ich finnds sehr einfach zu spielen... keine komplizierten Grooves, keine schwierige
Übergänge. Auf die Dauer ist es auch langweilig, aber für angfänger ist es sicher nicht ganz einfach. Is halt so ne standard Rocknummer.
migu
prüf mal, ob der Snare teppich auch richtig angebracht wurde d.h. ob er mittig sitzt, und ob du ihn richtig eingestellt hast. Ah ja, hast du den snareteppich wieder richtigrum angebracht?
so long migu
grrr!! ich wollte zuerst nich antworten, aber das hatten wir bestimmt schon 100x, egal, es kommt halt ganz darauf an, wies einem grad gefällt. im moment hab ich das untere Fell (das nennt man übrigens in der Drumsprache Resonantsfell!!) etwas höher gestimmt, als die Schlagfelle, aber eben, am besten ausprobieren.
migu
hi
1. Bist du dir wirklich sicher, das du weiblich bist, und johannes heisst, oder weisst dus noch nicht? (guck mal nach)
2. SUCHFUNKTION!!!! SUCHE
wenn man da mal was eingibt, findet man unteranderem das hier:
such ruhig weiter
am besten guckst du dir noch das hier an: First Steps for Rookies
migu
@ ilovedoublebass: der josef hat mir zwar schon vieles vorweggenommen, aber das ist wirklich absoluter quatsch: Wenn der teppich nicht gespannt wäre, würde er wohl kaum bei lautem spiel ansprechen! Wenn der Teppich bei leisem Spiel zu fest angespannt ist, kann er nicht richtig mitschwingen, da das resofell ja nicht allzufest zurückschlagt. Wenn ich ihn jetzt aber etwas lockere, hat der sofort mehr spielraum, und spricht viel besser an... probiers mal aus
Migu
ps: wenn du den teppich zufest anspannst, dann ist das wie, wenn dir jemand beim singen die Kehle zudrücken würde....
jo, also ich hab ne ähnliche technik wie der trommelmatze hier ausem Forum.. ihr mögt euch doch noch an den thread erinnern? Eigentlich dieselbe, jedoch hab ich des erst beim singlepedal so richtig im Griff. Guckt euch das video an, dan wisst ihr, was ich meine. So holt ma mit einem Schlag zwei raus.. Man tritt zuerst mit der "Haxe" auf den hinteren teil des Pedals, und holt danach noch mit der Fussspitze den 2. raus. So in etwa.
so long...
Migu
@ ilovedoublebass
ZitatWenn du einen wiklich schnellen drummer suchst, denn versuchs mal mit Pete Sandoval von Morbid Angel. Damit du weisst, wovon ich spreche, hör dir mal den Track "To the Victor the Spoils" an.
Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!!
cu Migu
Zitatmir gefallen die ganzen darkmetal drumer nicht, aber so präzise wie der slipknot drummer spielen die bestimmt nicht. und es kommt nicht unbedingt auf die geschwindigkeit an, es kommt darauf an wie sauber das ist.
naja, darkmetal drummer? Bevor du dich hier über Präzision äusserst, würde ich mich ein bisschen mehr mit Black bzw. Death Metal, sowie grind-Core auseinander setzen, denn wie schon erwähnt, sind diese drummer (nicht alle) auch in hohem Tempo äusserst präzise!
cu Migu
jojo, der gute joey is meiner meinung nach eher durchschnitt. Wenn du einen wiklich schnellen drummer suchst, denn versuchs mal mit Pete Sandoval von Morbid Angel. Damit du weisst, wovon ich spreche, hör dir mal den Track "To the Victor the Spoils" an.
mfg Migu
ps: mit der Suchfunktion fndet man auch noch ganz nette Sachen über Joey!
jo, auch ich hab an den fellen nichts auszusetzen, die sond vom sound her echt überzeugend, und halten recht lange. ich würde sie aber net mit pinstripe vergleichen, denn die EP klingen weicher.
migu
naja, also der unterschied besteht glaub ich nur darin, dass die Supersensitive halt paralellanhebung hat, die Supraphonic nich. Könnte sein, das die Sensitive noch einen touch weicher klingt bzw. anspricht, aber im grossen und ganzen sind sie sich recht ähnlich. Ich versuche noch etwas über das Alter herauszufinden... EDIT: hab da was gefunden: kannste dich selber überzeugen -> der typ schreibt ja da, die serienummer sei 308937... jetzt guckst du da in der Tabelle unten hier und kannst bei 308 folgendes feststellen:
March 19, 1966.
so long migu
hmmm, naja, ich bin sozusagen auf den Ludwig Snares grossgeworden, mein Lehrer hat bestimmt etwa 6 Stück Supraphonics und Super Sensitives im Übungsraum rumstehen. Ich selbst finde die Snares einfach klasse...Verarbeitung...Sound (geile allroundsnare). Ich würd dir auf jeden Fall zu so nem Teil raten.
Migu
ja, wenn ich bei meiner von Spannreifen zu Spannreifen messe, dann komm ich auf 15cm, also hat der wohl so ein bisschen ungenau gemessen.
cu Migu
jo, ich will dem Hochi ja mal nich zuvorkommen, aber wie du bereits richtig erkannt hast, handelt es sich um eine Ludwig Supraphonic, jedoch in 14"x5", denn soviel ich weiss, gibt es keine 5.5" Supraphonics (oder Hochi??)
Ach ja, ich hab selbst eine in 14"x5", und wenn ich des teil in cm messe, dan komm ich auch auf 14cm, also kannste ziemlich sicher sein.
cu Migu
na das iss doch was... finnd ich wirklich cool
weiter so, und wir werden weltbekannt...
gn8 Migu
hmmm, also bei mir kommts immer ein bissel draufan... aber es gibt wirklich so freche, die sich einfach an mein set setzen und loskloppen, das mag ich dan garnicht. Die denken immer, jojo schlagzeug, da haut man eh nur drauf das kann ich auch... man ich hasse die
Ausleihen würd ich mein Schätzchen jedoch auch nie!!
Migu
hmm ja schon, aber bei den Weckls könnte es auch aus Marketing Zwecken so sein. Vieleicht ist euch schonmal aufgefallen, dass viele Signature Sticks von Vic Firth Lackiert sind...tja, is halt geschmackssache ich hab im übrigen nicht viel gegen Lackierungen
migu
hmm, TreCool...was ist den an den Weckls so schlecht? Is einer von meinen Lieblingssticks, wobei ich auch der Meinung bin, das er ohne Lackierung besser wäre. Und wenn wir gerade beim Thema sind...
...weiss jemand einen Stick, der dieselben Eigenschaften wie die Dave Weckls von Vic Firth haben, jedoch ohne Lackierung?
ciao Migu