Beiträge von schlagzeugmigu

    also



    hab hier ein katalog, da steht drin:


    Zitat DW Drums: Die Auflageflächen werden bei Bass- und Snare Drums 60° und bei Tom Toms 45° nach innen gefräst. Für eine bessere Fellauflage werden die Ränder noch zusätzlich nach aussen mit 3/16" abgeschrägt.


    Die angaben sind ohne gewähr, aber ich glaube, das könnte helfen!


    mfg migu

    jo, ich kan 00 nur berichtîgen, es fehlt was, aber der Klang is nich schlecht, einfach fehlt was. Aber die Verarbeitung is wirklich gut, und die finishes wirken bei dem Holz sehr speziell und edel.




    migu

    sorry, aber nur weil du ein 3003 hast, heisst das nicht, das da andere Regeln gelten beim Stimmen. Und wenn du die Suchfuktion mal wirklich brauchen würdest, fändest du auf mindestens 80% der Fragen eine Antwort!!
    Ich glaube du bist einfach zu faul... Sorry


    EDIT: Schneider war ma wieder schneller!



    migu

    jo, das geht schon, allerdings würde ich nich direkt per chinch auf die soundkarte, sondern so wie macmarcus schon gesagt hat, würde ich mir sowas hier holen, damit sollte das ganz gut klappen, da du dann die besseren auspegelungsmöglichkeiten, sowie die recording software effizienter nutzen kannst.



    migu

    tach


    also ich hab auch bongos, ich hab die mal früher gebraucht. Ich hab sie aber nich im Set integriert, weil ich der meinung bin, bongos passen überhaupt nich zu nem set. ab und zu mach ich ne kleine session, da spiel ich sie mit der hand. es ist aber nicht schädlich, diese naturfelle mit sticks zu spielen. ich würde auf jeden fall diese felle so lassen.



    ciao migu

    Tach


    Jaja, ihr seht richtig, der Migu macht ma wieder ein Thread auf...


    Arbiter Flats wurden hier bestimmt schon mal erwähnt.


    Oft wird hier diskutiert, dass viele ihr 16" ft zu ner bd umbauen möchten, damit sie bei kleinen Gigs net so viel schleppen müssen. Oder manche hier möchten sich ein Hipgig kaufen. usw.


    Da gibbet es jetzt ja diese Arbiter Flats . Ich denke die wären ne echte Alternative zu obengennantem.


    Und wer sich jetzt denk, jo warum net, für den hab ich noch des passende Angebot: http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…m=2539293391&category=622


    Ich wollte nur ma informieren, ich bin net der Verkäufer!



    der Migu

    Tach


    Naja, ich weiss nich... Ich würde keines der Sets kaufen!!


    Ich mein du spielst jetzt schon ein Einsteiger Set, und was du jetzt kaufen würdest wär halt wieder so ein einsteigerset. Vieleicht ist die Verarbeitung etwas besser, die hardware robuster, aber nach ein paar jahrern wird dir auch das nicht mehr genügen. Ich denke auch nicht, das es deinen BRX oder MMX Soundwünschen ensprechen würde.


    Mein Tip: Machs so wie Ich und spare das Geld und kauf wat besseres ( ich hab auch jahrelang ein forum gespielt, bis ich in die Masterssection aufstieg), oder warte so lange, bis du bei e-bay etwas anständiges kriegst.




    greets migu

    naja, mir gefällt vorallem der drumsound nicht so doll. ich bin mir von metallica anderes gewöhnt. die songs sind aber trotzdem gut. haben wohl verdammt wenig mit eq's und gates usw. gearbeitet. Also ich finde auch das die snare nach teppich klingt, aber wenn dem nicht so iss.. naja



    so long

    um das nochma klarzustellen:


    wie Philippe bereits erwähnt hat, besteht das Pinstripe, sowie das Emperor und auch das Evans G2 aus 2 Schichten Folie ohne!! Öl.


    Das einzige Ölfell ist das Evans Hydraulic Blue, welches zwischen seinen zwei Folien einen Ölfilm hat.



    migu

    Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen... es geht überhaupt nicht darum was für ein Set der spielt, oder ob der Sänger in nem Musikladen arbeitet, sondern um die Musik die sie machen. Ich wollte das halt nur mitteilen.
    Hier kann man kaum mehr normale Angaben machen, und schon gibt es solche typen, die es wieder kritisieren, bzw. falsch auffassen.



    naja...



    migu