Beiträge von schlagzeugmigu

    Hi allemiteinander


    Ich spiele meine schöne Supraphonic jetzt schon seit ca. 8 Jahren und hatte nie Probleme damit. Seit ich nun aber das Reso gewechselt hab, lockert sich eine Spannschraube am Resofell beim spielen immer so stark, dass ich sie am Boden wiederfinde.
    Die Schraube befindet sich gleich beim throw off mechanismuss der snare. Das ist mir mittlerweile bereits 2x passiert, und vorher nie. Ich kann allerdings nicht sagen, ob es dieselbe Schraube war, aber ich weiss, dass sie auch eine in der Gegend des throw off mechanismusses war.
    Was kann ich dagegen tun? Die Schraube ist bereits mit einer Unterlagsscheibe unterlegt. Ich weiss, es gibt da diese tuning safer, diese kleinen Dreiecke, aber ich denke das sollte auch ohne zu lösen sein, zumal es ja eine Schraube am resofell ist, welche nicht durch Rimshots beinflusst wird.


    cu migu

    Zitat

    Hey coole Idee mit der Spülmaschine!!! Probier ich mal aus........


    Alternativ gäbe es noch ne relativ günstige lösung, die bestimmt jeder zuhause machen kann, ohne irgendwelche teuren mittel zu kaufen: Zitrone und Salz! Hat bei meinen alten 2002 wunderbar gewirkt, jedoch ist ein bischen vorsicht geboten, und das becken muss man nachher gut mit Wasser abspülen, aber ein Versuch wärs wert. Bei Becken, welche neu (nur Stick-Spuren), und lackiert sind würde ich es lassen, sonst kommt das ganze mitrunter!



    tschööö migu

    Hi


    Also ich besitze die Creative Jukebox ZEN mit der 20GB variante und bin damit sehr zufrieden. Is ein bissi grösser als der Ipod, aber dafür auch günstiger. Von der Bedienung her sehr einfach, und auch die Software ist ok. Man kann zum Beispiel Cd's direkt via CDDB auf das gerät rippen, so kann man sich das mühsame anschreiben der Titel schenken. Ich würd ma sagen preis leistung ist ok. Ich hab mir das teil auf weihnachten letztes Jahr schenken lassen :P. Habe aber bereits das zweite gerät, das erste hatte nen softwarefehler. Creative hat mir es aber einfach ersetzt.
    Im Vergleich zum Ipod muss ich sagen, dass der einfach mehr style hat, aber im vergleich zum preis ausser der Grösse nicht mehr bietet.



    gruzzz migu

    Sali 00


    Alles gueti wönscht der au de migu us de schwiiz. Bliib so wied besch au för di nöchschte 21 Johr.


    gruess migu


    ___________________________________________________________________________
    Für alle die, dies net verstehen:


    Hallo 00


    Alles Gute wünscht dir auch migu aus der Schweiz. Bleib so wie du bist, auch für die nächsten 21 Jahre.


    Es grüsst migu

    mhhh


    das kannste dir fast ganz ausm kopf schlagen. Die Bassdrum wurde mikrofoniert und es wurde mit EQ's gearbeitet. Wenn du wirklich so was ähnliches willst, musst du dir ein Danmar Metal Kick-Pad kaufen, da das klick beim Portnoy Sound einen recht grossen Anteil hat.



    cu migu

    Zitat

    Die in ear - stöpsel von sony sind sicher auch nicht übel. weis vielleicht zufällig jemand, wie viele dB die reduzieren?


    nein weiss ich leider nich, aber ich hab den engl fireball amp unseres gitarristen direkt neben mir in nem 6m2 grossen raum..., und es reicht imho aus, die lassen schon mehr durch als solche billige einweg stöpsel, aber die quali ist halt besser, und das in ear hasste noch dazu



    migu

    Hi


    Also ich spiel selbst ein Pearl Masters BRX. Ich hatte da mal Ambassador clear drauf und jetzt emperor clear. Ich muss sagen dass ich die einlagigen Ambassador besser fand, ist jedoch geschmackssache! Mit Emperors kannst du sicher nichts falsch machen. Zum Stimmen: Also das BRX ist nicht so leicht zu stimmen wie zum beispiel andere Sets. Ich hab das Schlagfell eher locker (tief) und das Reso höher, somit kann man das Sustain sehr gut regulieren. Du kansst die Felle auch gleich stimmen, dann wirst du aber ein eher langes sustain haben.



    migu

    @ Plauzentiger


    öhm ne, die Federspannung muss nicht besonders hart sein, meine ist z.B sehr weich, ich komme so besser zurecht. Wenn man mal Heel-Toe beherrscht, ist die Federspanng nur zweitrangig.
    Also das mit der Schuhgrösse... ich kann auch heel-toe spielen, wenn meine Zehen etwa in der Mitte, bzw 1/3 von der Kette entfernt sind, also auch da, wenn mans kann, dann gehts eigentlich mit jeder Schuhgrösse auf jedem Pedal.



    migu

    cool!



    Jetzt kann sich jeder mal eine wirklich geile Technik erarbeiten, die auch bei mir ein voller Erfolg war (ist). Spiele echt oft so, bei schnellen sachen, habs auch schon oft versucht hier zu erklären, aber mit dem video kommt das ganz gut rüber!



    migu

    hi Kollegen


    Ich gehöre auch zu denen, die mal ein Orchester mal ne Big Band begleiten dürfen. Im moment hätte ich auch etwas Notenmaterial hier. Besonders interessant sind dabei die Big Band nummern:


    -Jungel Boogie
    -The Chicken
    -Cute (sehr interessant, ist ein sogennates Drum-
    Feature)
    -M.W.A


    Für Orchester:


    -Symphonic Ouverture
    -Star Wars Saga
    -Robin Hood
    -Batman
    -Shades of Night (Percussionsensemble)



    migu

    so gescheit bin ich auch noch, nur wenn man den weiteren Verlauf des threads liest, wird man schnell erkennen, dass das ex sowie das elx in dem thread behandelt werden! Guck mal hier die hübschen Lackierungen (also elx).
    Und das wäre ja dann bereits der einzige Unterschied, und was der bewirkt, hast du ja schon beschrieben.





    migu