Beiträge von Exodus

Die Joeys sind meiner Meinung nach die leichtesten Sticks... bin aber nicht so zufrieden, auch wenn die Sticks verhältnissmäßig lange gehalten haben (gute 9 Monate 8o)
    @ Tr1bun :
    Würd eher die Ahead Gloves nehmen, also die coolen Graphics mit Band zu überkleben ! :rolleyes:

Hi Mario,
    mein Freund hat sowas auch gemacht... kann dir leider keine großen Erfahrungsberichte schreiben, kann nur sagen dass es sauteuer war (weit über 5000€ 8o).
    Also, erstmal sparen oder Auto verkaufen =)

P.S Kann natürlich gut sein dass man die ganze Sache auch günstiger realisieren kann ;)

Wenn ich schlecht gelaunt bin spiel ich eigentlich nur Scheisse zusammen, irgendwie passt nichts so richtig zusammen, danach bin ich oft noch frustrierter ... das mit dem Publikum stimmt übrigens auch, wenn die Menge Scheisse drauf ist machts spielen einfach keinen Spaß

Sers zusammen !
    Also :hier mal eine ungewöhnliche Frage.
    Wie wirkt sich eure Stimmung auf euer Spielverhalten aus ? Hab neulich gemerkt, wenn sich Frust breit macht, dass ich wesentlich aggressiver spiel (normalerweise geht dann auch ein Stick drauf :D --> ich verdresche meine Alte so richtig heftig :evil:
    Auf der anderen Seite, wenn ich gut gelaunt bin spiel ich mit mehr Flow ...
    na ja, wollt nur fragen wies euch da so geht .

Alle meine rechten Schuhe haben irgendwie keine Sohle mehr drauf (ganz abgenutzt) --> Slide Technik ist ein Schuhkiller ! :P

Hey ho, hab genau das gleiche mit meiner Bass drum gemacht ! (bilder folgen)
    Ich bin zu einem Schloßer gegangen und habe ihm die untere Platte als Vorlage mitgegeben. Hat 2 Tage gedauert und nur 5 € gekostet, und dass allerwichtigste : sieht verdammt geil aus und klingt gigantisch !! :P

Um die Stärke deiner Handgelenke zu trainieren, empfehl ich dir einen "Spin Ball" . Üb jeden Tag gute 30 Minuten pro Hand, das Ding bringts voll! Halte beim spielen viel länger durch ... :D

Hey ho,
    naja, bei mir halten Sticks vielleicht auch nur 2 - 3 Monate, dann geht einer drauf... das hängt, denke ich, viel von der richtung ab die du spielst, ich kann mir kaum vorstellen dass ein Jazz Drummer mehr als 5 Sticks pro Jahe liefert. Wenn du dein Set aber regelmäßig mit Vollgas verdrischt, is es kein Wunder wenn mal einer flöten geht --> wo gehobelt wird fallen Späne , hehe ...

Ich habe auch ein paar von Joey Signature Sticks, und kann sie nicht so richtig weiterempfehlen. Klar, Ahead Sticks sind spitze, allerdings sind diese Sticks für meinen Geschmack zu leicht und haben einen extremen Rebound. Wenn du auf sowas stehst, greif zu ....

@ drum or die

Ich habe die Sticks mit abgenutzten Hülsen gespielt (hab davon natürlich nix gemerkt), und hab dann eine richtig hässliche Delle in mein A-Custom geschlagen...blankes Aluminium mit Wucht auf die Becken, ist keine schöne Sache.
    Wie gesagt, Ahead Sticks sind spitze, bevorzuge trotzdem Holz Sticks.

Mahlzeit, hab heute seit langem mal wieder meine Becken poliert. Die Teile sahen schon echt übel aus und hattens bitter nötig.
    Als ich sie heut Abend angespielt habe, haben sich die Becken viel heller angehört und haben viel länger geschwungen. Also mir hats gefallen ! Als ich meinem Kumpel davon erzählte war er ausser sich :"Wie kann man nur Becken polieren??????"
    Na ja, meine Meinung: hört sich toll an und sieht auch noch gut aus ...
    eure Meinung dazu ?

Hey ho,
    ich habe mir gaudi halber auch mal Ahead Sticks gekauft. So ansich ein guter Stick, spielt sich aber ein bisschen komisch (für meinen Geschmack zu leicht), ausserdem leiden die Becken extremst !
    Ich habe zwar die Joey Jordison (Slipknot) sticks, bevorzuge trotzdem Holz Vic Firth oder Pro Mark....