Beiträge von Kris

Zeugschläger: Vielleicht hat der Powermixer ja einen Record-Out. Dann reichts für die Probeaufnahmen, ihr müsstest aber vorher halt schon alles abmixen und schon mal abhören! Wenns schnell gehen soll ist die Lösung OK.

Aber rapid hat schon recht. Du brauchst i.d.R. für Aufnahmen keinen Poweramp.

Für eure Probeaufnahmen reicht übrigens mit Sicherheit erstmal ein Plugin-Kompressor.

Ich kann dir die Beyerdynamik-Mikros nur wärmstens empfehlen.
    Habe selbst in meinem MikroSet-up alles von Beyerdynamik.

1xTGX50 Bassdrum
    2xCondensator als Overhead
    1xM420Snare (Hauptsnare)
    1xM422Snare (Add-On Snare)
    1xTGX10 für Percussion und ähnliches

Und die Preis-Leistung ist ja bei dem Angebot was du dir rausgesucht hast, nicht zu übertreffen.

Hol dir diesen Koffer, Mikros ran und los gehts, gelle?

Gruß, Kris

Hallo, U2 sind ja dieses Jahr wieder auf großer Welttournee.

Der Drumsound und die ganzen Drum-Loops auf der "Achtung Baby" (OK ist ne ältere Platte) sind doch genial, oder? Da zeigt es sich, dass LoFi- und Mülltonnen beats nicht erst in diesem Millennium erfunden worden sind.

Ich finde die "Achtung Baby" ist eine zeitlose Platte, die man sich immer wieder anhören kann.

OK, Larry Mullen ist vielleicht spieltechnisch nicht so versiert wie Virgil Donati aber ich glaube soundtechnisch legen U2 die Messlatte bei jeder Platte etwas höher, wahrscheinlich auch dank guter Produzenten.

Was meint ihr außerdem zu den Drumsounds, den Loops bzw. zu Larry als Drummer?

http://www.drummerworld.com/drummers/Larry_Mullen.html

Thomas Lang:

Probier doch einfach mal aus, mit Rods zu spielen. Die Bassdrum kommt dadurch viel lauter zur Geltung im Vergleich zum Rest des Drumkits, ist übrigens auch ne Dynamikgeschichte. Gitarren,Bass und Keyboard usw. können dann in der Lautstärke runtergefahren werden. Selbst bei harten Rocknummern kann das sehr interessant klingen. Das typische "Rock-Set-Up" ist sowieso nicht so mein Ding, obwohl ich natürlich auch größtenteil mit Sticks spiele - aber es klingt einfach mal anders...

Ein weiterer Vorteil ist natürlich das man nicht unbedingt gleich einem Tinitus bekommt und das Proben ist einfach entspannter.

OK, bei uns ist das so, dass ich mit Klick, Samples und Kopfhörern spiele und der Sound dadurch sowieso gedämpft ist für mich (durch die Kopfhörer!)

...und wir haben gottseidank keine Nachbarn!

Dynamik des Drummers setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Du hast schon recht: die Lautstärkeverhältnisse der Instrumente untereinander (z.B zwischen Bassdrum/Snare/Hi-Hat) spielen da eine große Rolle.

Probier doch mal aus die Hi-Hat konsequent sehr laut und die Snare wirklich leise zu spielen. Da entsteht ein ganz anderer Groove. Ich finde das kann wirklich sexy klingen. ...wenn die Bassdrum dann noch auf dem Bass sitzt, der perfekte Groove!!!

Dynamisch spielen hat für mich aber auch viel damit zu tun, einfach mal Fill-Ins vorm Refrain oder Crash-Becken beim Akkordwechsel auszulassen bzw. zu reduzieren. Da bekommt das Spiel schon eine gewisse Eigendynamik.

Ob das Teil kompatibel zu Roland-Pedalen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber du brauchst wenn du aus dem Phones-Out rausgehts eine normale Klinkenweiche und natürlich einen geeigneten Verstärker, wenn es keine Aktivboxen sind. Je nachdem 3,5mm oder 6,3mm Klinke!! Ich denke mal, dass die Ausgänge alle 6,3mm haben. Was du für Boxeneingänge hast, weiß ich leider nicht, musst du abchecken!!!

Grottoid heißt soviel wie "schlechter geht es nicht"!

Das Teil hat mit Sicherheit normale Klinkenausgänge (6,3mm) oder du gehst über den Phones-Out raus.

OK, zum jammen ist das Teil absolut geeignet. Wie gesagt, das Teil hat seinen Spaßfaktor. Wenn du es an eine P.A. anschließt, an einen Keyboard- oder Edrum-Amp, kannst du damit auf jeden Fall losgrooven.

Ich weiß nur, dass man beim DD12 damals 100 verschiedene Rhythmen und ich glaube über 100 Drumsounds hatte. Ich weiß, nicht viel im Vergleich zu modernen Drummodulen.

Der Klang aus den integrierten Boxen..., Na Ja!

Das Fußpad: also das hat nie so reagiert wie es sollte!

Hallo Number1, ich hatte mal ein DD12, das ist aber schon 10 Jahre her. Also auf so einem Teil zu üben... da kommt man wirklich nicht so richtig voran. Da ist die klassische Variante Übungspad doch am Besten, wenn du ernsthaft mit dem Üben weiterkommen möchtest.

Es macht zwar Spaß auf dem Teil mal zu trommeln. Aber dann kauf dir lieber ein vernünftiges Edrum-System!!

Für 3 Monate reicht aber auch ein Pad, wenn du mich fragst!
    Kauf dir doch ein Pad, auf dem man auch mit Brushes üben kann. Das macht auch Spaß.

metalfusion: Danke fürs Angebot. Na wenn ich innerhalb der nächsten Tage nach Hilden komme, dann melde ich mich bei dir! Aber wenn du gut mit dem DW 5002R Pedal klarkommst, dann bau ich mal darauf!

Slanty hat recht: Ich werde mir das Teil wahrscheinlich einfach bestellen, auf gut Glück! Wenns mir gefällt kaufe ich mir auch die Yamaha DAXDAD Bassdrum und das DW 9000 Single-Pedal für meine Hauptbasstrommel. Soll ja schließlich passen, gelle?

Vielen Dank für Eure Ratschläge!!

Ja habe gerade bei "google" geguckt. Das Pedal scheint es nicht als 9000er Variante zu geben. Na ja, ich danke dir trotzdem.

Werde mal sehen wo ich das DW 5002R mal testen kann. Das wird ja ziemlich schwierig werden so ein Teil in einem Laden zu finden.

DANKE!!

slanty Das DW 9000 Single-Pedal würde ich mir für meine Hauptbassdrum dazukaufen. Na ja, wenn schon DW-Fuma für die Subbass-, dann auch für die Hauptbassdrum. Ich will dann die Iron-Cobra verkaufen.

Das Pedal für die DAXDAD Subbass soll dann rechts neben dem Hauptbassdrumpedal stehen, sodass die DAXDAD dann auch mit dem rechten Fuß gespielt wird, bin ja "Rechtsfüßler"

Du bist zufrieden mit der 9000 Serie???

slanty: Mit DW-Pedalen bin ich generell auch zufrieden, obwohl ich Iron Cobra spiele. Ich würde aber auch wieder zu DW Fumas wechseln. Aber hast du schon mal auf den Link geklickt? Das besondere ist ja diese lange "Übertragungswelle".

Ist das noch das Spielgefühl einer Fußmaschiene?
    Hast du die schon mal probiert?
    ?(

Zitat

Original von cookie
    drumloop,

jawohl, der teppich ist zu kurz. habe ich auch beim vergleich mit meinem teppich auf der free floating festgestellt.

?( Ich habe eigentlich einen Teppich für 14" Snares genommen. Die Snare ist auch ein Prototyp. Na ja, ich werde es mal mit einem Yamaha-Teppich probieren.

Zitat

Original von EyE][oRe
    ich glaube was du mit speziellen snareteppichen meinst ist das von yamaha mit angewinkelter "halteplatte"
    so soll der teppich wohl immer auf das reso fell gedrück werden, egal ob snarebed oder nicht. aber ich hab ka ob das was nützt

Hallo, sind denn alle Snareteppiche von Yamaha so ausgestattet, dass sie an das Resofell gepresst werden?? Oder gibt es da nur ein Modell?

Na ja, ich werde mal in ein Laden fahren und mir die Yamaha-Teppiche mal anschauen. Aber ich glaube, das wäre dann genau das was ich gesucht habe.

VIELEN DANK ersteinmal!!!

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine außergewöhnliche Frage an euch.
    Ich habe einen neuen Metallsnarekessel geschenkt bekommen und das Teil natürlich fertig montiert mit Fellen und Spannreifen usw. ! Soweit so gut, hier das Problem: Da der Kessel kein Snarebed hat, schnarrt natürlich der Federteppich auch wenn ich ihn fest anziehe. Kann mir da irgentjemand behilflich sein? Gibt es für solche Problemfälle bestimmte Federteppiche die nach innen gebogen sind? Ich danke euch schon mal im voraus!!! Gruß, Kris

?(