Beiträge von Kris

    Zwickmühle ?( Verstehe ich nicht!


    Also ich würde dir raten, bleibe mit dem Gitarrespielen dabei!! Übe beides, wenn du beide Instrumente kannst, umso besser.


    Ich spiele auch noch Gitarre, allerdings nur für mich. Aber ich denke, dass jeder Drummer schon ein gewisses Grundverständnis für Harmonien, Akkorde und Tonleitern besitzen sollte, bzw. jeder Gitarrist ein Verständnis für Rhythmik und Groove.


    Willst du ein eigentlich ein Drummer werden der auch Gitarre spielen kann oder ein Gitarrist der auch noch Schlagzeug spielt?


    Ich würde an deiner Stelle letzteres vorziehen, da du ja eigentlich Gitarrist bist!!

    Zitat

    Vielleicht haben sie ja auch wirklich etwas geändert, eine Spirale
    mehr am Teppich, oder so was ähnlich triviales, um sie noch besser,
    fantastischer, ultra3d2000 zu machen


    Bei einigen Sachen haben sie neue Böckchen, also nichts spektakuläres (z.B. bei den Weckl-Snares) Die Gadd-Snares sehen aber auch irgentwie anders aus!


    Im Prinzip die selben Veränderungen, die sie von den Absolute zu den Absolute-Nouveau Serien vorgenommen haben, also neue Böckchen, neue Spannreifen usw.

    Doors - L.A. Woman (OK ist schon ne ältere Platte)
    Radiohead - Hail to the Thief
    U2 - How dismantled an Atomic Bomb
    Queens of the Stone Age - Lullabies to Paralize
    Archive - Noise
    Maceo Parker (ehem. James Brown Saxophonist) - Maceo and all the Kings Man... von 1970 (weil ich ihn letztes Jahr live erleben durfte)!


    Gruß, Kris


    Edit: Und die neue Nick Cave - Abattoir Blues

    Hi Zaphod, na zumindest ist das die offizielle Webseite von Yamaha-Deutschland!


    Ich habe auch gelesen, dass es eine Menge neuer Signature-Snares von YAMAHA gibt. Umso erstaunter war ich, da ich auch nach längerer Zeit erst mal wieder auf die Seite geklickt habe.


    Na ja, vielleicht aktualisieren sie die Seite ja gerade!!

    Leider kann ich dir nichts zu der Steward Copeland Snare sagen!!


    Aber da der Thread gerade unter den TOP20 war, musste ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich spiele auch 2 Signature Sachen. Und zwar die YAMAHA 10" P. Erskine Piccolo Snare und ein 10" Timbale von Alex-Acuna. Der Grund warum ich die Teile gekauft habe ist der, dass YAMAHA bei den Signature-Sachen eine wirklich gute Auswahl hat und diese Instrumente auch vom Sound und von der Verarbeitung wirklich klasse sind.


    Kann es übrigens sein, dass Yamaha in Deutschland die Auswahl an Signature Intrumenten (speziell Snares) zurückgefahren hat?? Es gibt dort "nur" noch 4 Instrumente. Die hatten mal das 3-fache würde ich behaupten. Na in diesem Fall scheinen sich die Signatures ja nicht gelohnt zu haben!


    s.Link


    http://www.yamaha-europe.com/y…s/35_signature/index.html

    Hi JB!


    OK eine Grundsatzdiskussion wollte ich mir hier eigentlich nicht geben, das war auch nicht mein Ziel!! Ich wollte Simmy auch nur ein Beispiel dafür geben, dass es ja die unterschiedlichsten Drummer gibt. OK, vielleicht an einem nicht ganz dafür geeigneten Beispiel.


    Und ich denke nicht, dass sein "Rockstarleben" oder Kollegen von mir mein Einschätzen seines Drummings und seine Bewunderung als Musiker beeinflußt haben. Ich behaupte mal von mir, dass ich sein musikalisches Schaffen doch recht gut und objektiv beurteilen kann. Solange habe ich mich dann schon mit Musik beschäftigt. Und dem Vintage-HYPE bin ich auch nicht verfallen!


    Aber es geht hier ja auch schließlich um Simmy und seine ersten Schritte ein Drummer zu werden.


    Kris

    Hi Simmy!


    Man ich fand das ja echt cool von dir, das du dein "SOLO" hier gleich reingestellt hast!


    ECHT ABGEFAHREN!!


    Also, ich empfehle dir auch einfach am Ball zu bleiben; und dazu gehört natürlich auch "üben-üben"!!


    John Bonham war auch nicht der ultimative Drummer und er war und ist auch nicht für Schlagzeugschüler unbedingt einer, den man als "Vorbild" oder Lehrer bezeichnen könnte, von seinen "Alkoholexzessen" mal ganz abgesehen! Aber er hat diesen gewissen Groove entwickelt, obwohl seine Beats technisch gesehen recht einfach gespielt waren! Du findest bestimmt einen Weg um ein kreativer Drummer zu werden und lass dich nicht unterkriegen!!


    Du hast ja mit Sicherheit auch einen guten Lehrer.


    Keep on rockin'


    Kris

    Hi!


    Ja, mit dem MCA bin ich vollstens zufrieden. Falls ich mir nochmal ein Set zulegen sollte, dann auf jeden Fall wieder ein YAMAHA Maple. Demnächst kommt bei mir noch die YAMAHA DAXDAD Subbassdrum zum Einsatz, als 2. Bassdrum!


    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg beim Drummers-Collective in NYC!!


    Ich war vor ein paar Jahren übrigens an der LAMA in L.A. bei Joe Porcaro und Mike Shapiro, war echt auch eine super Sache!


    Du hast ja mit Sicherheit dort auch in NY ein paar klasse Dozenten!


    Beste Grüße aus Berlin, Kris

    Hi Robatil, ich bin gerade auf deinen Thread gekommen, weil er ganz vorne stand und da hab ich mir doch mal ein Solo von deiner Webseite geladen!


    Na ja, erstmal hat mich natürlich dein YAMAHA-Kit dazu angeregt, da ich auch das MCA spiele :]


    Wirklich tolle Sachen, die man da von dir zu hören bekommt.


    Gruß Kris!

    Hi Lurka!


    Ich habe aus den Dante-Agostini-Schulen auch viel getrommelt und die sind ja auch nicht "von Irgentwoher" so erfolgreich. Also wenn du die Schulen konsequent durchgehst hast du danach "technikmäßig" schon einiges drauf. Er behandelt auch viele Odd-Time-Sachen also 5er, 7er, 9er usw. SEHR INTERESSANT! Ich habe schon einige Bands gehört, die solche Rhythmen verwenden- weil es ja immer heißt, dass es solche Sachen nur in Weckl-Übungsstücken gibt und soetwas nur Drummer "geilfinden" können!!


    Es macht wirklich Spaß dazu zu üben. Man merkt auch ziemlich schnell Fortschritte!


    Ich habe die ganzen Sachen meisten zum Click geübt, da bekommt man ein gutes Gefühl!


    Was du dir letztendlich aus den Schulen zu eigen machst, ist letztendlich deine Entscheidung, aber ich denke sie helfen dir in jedem Fall!!


    Gruß, Kris

    Hallo Raketenfisch, wenn du ab jetzt Jazz spielen möchtest, dann würd ich dir auch erstmal neue Felle empfehlen. Also Ambassadors von Remo oder G1 von Evans, also nicht unbedingt doppelschichtige. Ich denke mit deinen Kesselgrößen kommst du erstmal gut hin.


    Und die Auswahl der Becken ist auch nicht zu verachten. Für Jazz eignen sich besonders dünne Becken. Vielleicht solltest du mal nach "Thin-Crashes" oder tief klingenden Rides Ausschau halten. Ich weiß ja nicht wie viel du investieren möchtest...


    Kris

    Hallo liebes Drummerforum!


    Ich habe ein kleines "Problemchen".


    Ich möchte den "Impulse" Sampler im Ableton benutzen!


    Dazu habe ich vor, meinen Boss DR-770 über einen MIDIsport1x1 Interface von M-Audio an mein Laptop anzuschließen.


    Die eigentliche Frage?: Kann ich genau diesen Drumcomputer auch als Steuerung für den Drumsampler "Impulse" in Ableton-live benutzen???


    Ich möchte halt die Pads auf dem DR-770 zum "steuern" verwenden!
    Ich müsste mir das Interface zwar noch extra zulegen. Aber wenns nicht funktioniert, kann ich mir das ja sparen!


    Bis jetzt habe ich das über die Soundkarte gemacht, aber eben auch den Ableton-Sampler nicht verwendet!


    Hat jemand von euch damit schon mal Erfahrung gemacht?


    Gruß, Kris


    P.S. Abgesehen davon: wie findet ihr denn das Ableton-live so? Ich habe es jetzt seit kurzem und finde, dass es für Drummer perfekt geeignet ist. Auch zum üben, da man schnell Loops und Skizzen basteln und dazu trommeln kann.

    Hallo Metalfusion, ich habe in der zwischenzeit mal versucht das DW 5002R Pedal irgentwo herzubekommen. Habe alles probiert und auch das Internet durchsucht. Das kann man in keinem Laden bestellen, da das ein ziemlich exotisches Pedal ist. Wahrscheinlich bekommt man es nur direkt aus den Staaten.


    Kannst du mir nen Tip geben, wo ichs herbekommen könnte? ?(


    Kris

    Hallo Enzi, die Aufnahme ist wirklich interessant. Leider klingt das Schlagzeug und die anderen Instrumente (wahrscheinlich liegts an der zu weiten Mikrofonierung) zu weit weg. Ich habe vor Jahren auch mal in einem Akkordeonorchester gespielt und in einer anderen Kombo (einer Big-Band) auch mal den Take5, dort allerdings mit Bläsern.


    Ihr habt auch noch einen Paukisten (Foto) in dem Orchester, da seit ihr ja wahrscheinlich echt die Exoten!!!


    In der Aufnahme ist auch noch ein Perkussionist zu hören, ist das richtig??


    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Eurem Gig in HH.


    Gruß aus B., Kris

    Wouz: ja, ich nehme die Stöpsel von Alpine beim üben. Live und bei den Proben spiele ich allerdings meistens mit Kopfhörern, da wir mit Samples arbeiten und ich dadurch einen Click benötige. Durch die Kopfhörer ist das Set auch ein gutes Stück leiser und das spielen entspannter!

    P.S.: Man bekommt das Rascheln übrigens nie ganz weg. Freunde Dich damit an, es gehört zum natürlichen Klang eines Schlagzeuges und geht beim Spielen mit der band sowieso unter.[/quote]


    Ich weiß, ich weiß - Danke für die Tips: Bloß was den Snaresound angeht bin ich ziemlich kleinlich. Bei Aufnahmen würde ein zu starkes "Rascheln" auch wieder stören. Das müsste man hinterher alles raus-gaten oder "weg-EQen"; und je weniger Gate, desto besser.
    OK, diese Snare würde ich wahrscheinlich eh nicht für Recordings einsetzen. Live ist das Rascheln ja nicht so ein Problem.