Beiträge von drumzuri

    hallo leute,


    diese art Shuffle zu spielen nennt man "Chicago-shuffle", ein weiteres gutes stück von jeff porcaro in diesem geilen unscheinbaren von lockerheit geprägtem groove findet ihr auf der LP jarreau (Al Jarreau) mit dem titel "Mornin" wichtig dabei locker bleiben und den shuffle ---- kommen lassen.


    gruss drumzuri

    Hallo Kollegen (innen),


    mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit Euren Fußmaschinen gemacht habt.
    z.B. Die Verbindung: Fußmaschinen Typ, Fell, Fellspannung, Felltyp, Schlegelstellung, Schlegeltyp, Double und oder Singlepedal, Federspannung Rebound und und und.


    Bei meiner Frage geht es mir nicht um die Spieltechnik sondern schlicht ums Material und dessen Auswirkung aufs spielen.


    Keep on drumming


    drumzuri

    Hi zappa freak!!


    Zappa war ein genialer exzentrischer musiker der gern und gut experimentelle musik gemacht hat und in seinen projekten immer hervorragende musiker hatte.
    bei zappa war nichts vorauszuahnen also nix mit bumchak bum bum chak muke. als drummer ist das orchestrieren und das wahre spielen des sets gefragt gewesen.


    hör dir mal die zappa/beafheart-bongo fury live in Austin Texas cd von 1975 od, frank zappa sleep dirt cd von 1979 an


    dann wirst du sehr schnell merken um was es bei zappa ging. der song bobby brown war only commercial


    gruß drumzuri

    hi kollega,


    das pedal funktioniert wie ne wippe, denk bei deiner technik oder geschwindigkeit auch mal in die hacke, stell deinen fuß mal aufs pedal das die spitze in der mitte ist und mach mit der hacke eine aufwärtsbewegung (1 schlag up) die spitze drückt das pedal automatisch nach unten, jetzt den zweiten step mit der spitze ins pedal (2 schlag down) und wieder von vorn, hört sich kompliziert an- ist es aber nicht, diese technik bringt unheimlich speed und einen gleichmässigen double groove, die schuhe sollten nur eine gleitfähige sohle haben, ob du mit stiefeln=schweren- oder leichten schuhen spielst ist egal, durch probieren wirst du die richtige lösung für dich finden,


    drumzuri

    hallo drummers u. drummersinen,


    eine kleine drummerfrage, viele von uns üben ja auch mit den netten play along song's. irgendwann sind die ausgelutscht oder nicht mehr hörbar. im netz hab ich mir mal ein paar midis runtergeladen um mal was neues zum üben und timen zu haben. schüler von mir fragen mich auch immer ob ich ausser den schulungsplayalongsongs mal was anderes hätte. kennt von euch einer ein label die solche songs vertreiben?
    im wave oder mp3 format?


    schlagzeug play along songs selbstverständlich ohne schlagzeug

    na mal ganz langsam jungs nach fest kommt meistens ab oder wieder ganz leicht nä,


    das Schlagfell auf der snare wird immer härter gespannt, als das resonanzfell, sonscht händ ihr ja obertöne wiad sau.


    mit der tension watch, hab ich mal meine nach gehör sowie gewünschtem sound gestimmte snare geprüft. die watch misst ja bekanntlich die spannung und da lag tatsächlich das schlagfell (80) höher als das resofell (70). bei den toms das resofell hochzuziehen ist eh nicht gut da man/frau die eher bassiger haben möchte.


    zusätzlich zu berücksichtigen sind, kesselaufbau, kesselmaterial, kesselrand, spannringe, spannschrauben und nadierlich die felle


    gruß drumzuri

    hallo leute,


    jeder drummer/in übt sehr viel alleine (hoff ich doch),probiert neue grooves, checkt die rudiments usw..


    dann kommt der punkt beim üben wo man/frau gerne
    mal bei alten od. neuen bands mitspielen möchte, kopfhörer auf und cd eingelegt, was stört ist da klopft ja schon einer mit. ich hab mir für lehrzwecke mal midi files von aktuellen songs runtergeladen die über den xg yamaha midiplayer gejagt und das schlagzeug entfernt. anschließend noch als wave file auf cd gebrannt und zum üben mitgenommen. war gut und schön doch sind die midi sounds beschränkt zum üben.


    die großen labels führen keine kategorie play along songs. real songs hängen meist nur im cd anhang von schlagzeugschulen in heftform.


    eine austauschbörse von play along songs wär mal was nützliches. rechtlich müsste man dies auch abklären etc..


    man/frau könnte auch ein label auf den richtigen weg führen und die jungs bitten übungscds speziell für schlagzeuger oder andere musiker, schüler usw. anzulegen.


    hat das forum interresse an solch einem belangen?
    könnten wir da evtl. mal ne umfrage starten?
    hat jemand connections zu labels?


    gruß drumzuri

    hei Diskussionsforum tension watch!!


    viel rauch um nichts, hab mir trotz eurer doch überwiegend negativen meinungen über tension watch, so ein teil zugelegt. und ich muß sagen einfach geil und zuverlässig das ding. die bedienungsanleitung besteht aus einem idiotensicheren piktogramm. das stimmergebnis ist gut und reproduzierbar.


    ich spiele nun schon seit 30 jahren schlagzeug und hab das stimmen ohne hilfsmittel gelehrt und auch gelehrt bekommen. dieses kleine präzisionsteil hat mich überzeugt.


    keep on drumming

    hi ihr trommler,


    seit einiger zeit gibt es von tama ein stimmgerät für drumheads namens tension watch , meine fragen an euch


    hat jemand erfahrung mit diesem teil?


    wie ist das handling?


    wie sieht das stimmergebnis aus?


    stimmt das preis-leistungsverhältnis ca. 125€


    alles nur nonsens?


    liegts nacher nur rum?


    thanks a lotle


    drumzuri ?( ?(

    keep on drumming leute


    meinen netten schnellen groove findet ihr auf dieser Seite etwas weiter unten (Danke Drummermonkey) tempo so um die 120
    den splash accent beachten


    ciao

    Hallo DH,


    reinigungsmittel für metalloberflächen enthalten feinschleifmittel im µm-bereich (6-9µm korngröße bei polituren und reinigungsmitteln). selber habe ich so ziemlich alles ausprobiert - essig, never-dull, paiste reinigungsmittel, autoplolituren etc.


    letzendlich bin ich bei dem "weissen stein" von mc stone und paistereiniger hängengeblieben, das reinigungsmittel von mc stone wird mit einem feuchten mückenschwamm aufgetragen und eingerieben anschliessend habe ich paiste-zymbalcleaner verwendet und alle mit einem microfasertuch abpoliert. in dem zeug ist bienenwachs eingearbeitet somit wird die oberfläche des metalles noch zusätzlich geschützt (ohne klangverluste) :))


    auf keinen fall solltest du becken mit scotch-brite ako-pads oder sonstigen groben, grobkörnigen reinigungsmitteln wie viss, ata od. gar stahlwolle putzen, die verkratzen dir nur die oberfläche.


    viel spass beim putzen!!

    :)) grundsätzlich " gute drummer holen auch auf einem kochtopf noch was brauchbares an sound raus".
    natürlich ist alles im leben -auch im drummerleben- eine
    frage des geldes und der erfahrung. 200 € sind aber wahrlich zuviel. Ich selber spiele die "geschweisste
    blechsnare" (zit.Groovemaster) schon seit jahren. klanglich erlebt drummer wahre wunder damit. das absolute an cs ist die kommt immer durch auch ohne micro. zu rock, heavy und funk gibts für mich momentan nichts knalligeres (aber dies gilt nur für meine cs, nach viel rumgebäschtel). cs habe ich seine sig. auch nie spielen sehen. vielleicht sollte er sie mal ausprobieren und weiterentwickeln.


    gruß drumzuri