Beiträge von zildjian

    welche Beiträge?!


    Ok, ich reduziere meinen Post auf folgende Frage: Wie kann ich Sounds aus der jeweiligen Library auf bestimmte Sounderzeuger meines TD6 legen?! bzw. wie ändere ich, dass beim jeweiligen Anschlagen des Pads der jeweilige Sound angesprochen wird?!
    Mache ich das am TD6 oder im Sampler oder....?! Ich habe das Toontrack forum durchgelesen. Bin dem englischen nicht ganz mächtig aber da wird mir irgendwie auch nicht geholfen.....
    Und bei Toontrack Solo kann ich auch nichts finden....,.

    es ist jetzt gut 6 Jahre her, dass ich mich hier angemeldet habe.
    Ich bin nicht regelmäßig hier, aber schaue doch öfters rein.
    Früher war es hier irgendwie anders und es wurde einem wirklich geholfen.


    Das scheint sich ja leider geändert zu haben.
    Sicher kann ich mich stundenlang in irgendwelchen Anleitung durchlesen, aber ich hatte früher immer das Gefühl, dass die Leute hier gerne Posts schreiben.....



    Eure ständigen Sticheleien bzgl. des Erwerbs gewisser E-Drum Produkte habe ich schon in anderen Threads gelesen...
    Ich wusste nicht, dass man hier zuerst eine Liste davon aufstellen muss, was man alles gekauft hat........
    Meine Frage Bezog sich in diesem Fall nur auf das EZX Nashville, weil es da mehrere Becken etc gibt (wohlmöglich, dass das bei anderen Paketen auch so ist).....
    Glücklicherweise kosten dieses und die anderen Pakete nicht ganz so viel wie die anderen fetten Pakete sodass man sich eins davon noch leisten kann....
    Genauso wie EZDrummer.....


    Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn hier jemand eine Frage zur DFH Superior stellt.....




    Also, ich versuche es nochmal und frage, ob mir jemand bei oben genannten Fragen antworten MÖCHTE (konstruktiv)!

    Hi....


    sorry, aber ich habe leider nichts passendes auf meine Frage im Forum gefunden.


    Ich habe seit kurzem ein schönes TD6.
    Nun habe ich mir als Anfang das EZX Nashville von Toontrack zugelegt.


    Zunächst eine allgemeine Frage:
    Ich brauche natürlich einen VST-Host ?! Gibt es da besondere Empfehlungen bzw. was für ein Programm nehmt ihr da so?! Auch im Hinblick auf CPU-Peformance etc. etc.


    Ich habe mir sagen lassen, dass Cubase nicht gerade optimal ist, da Cubase von sich aus schon recht viel CPU-Leistung verbraucht?!


    Gibt es evt. speziell VST-Hosts für solche Zwecke, mit denen man Drum-VSTs optimal benutzen bzw. ansteuern kann?!




    So nun noch zu der anderen Frage:
    Ich habe nun an meinem TD6 ja 3 Toms und zwei Cymbals und das übliche eben.


    Bei dem EZX Nashville gibt es nun mehrere Becken als nur zwei, also zum Bsp noch ein China-Becken usw.
    Wie kann ich denn nun die Belegung ändern, so dass zum Bsp. beim Schlagen auf das Crash nicht mehr das normale Crash kommt sondern eben das China-Becken.
    Ändere ich das am TD6 oder ist das eine Einstellung beim EZX-Nashville oder doch vielleicht beim VST-Host ??!!
    Außerdem kann man am Modul selbst für die Toms (also es sind Gummi-Pads) ja auch an den Kanten extra Sounds hinlegen, wie z.B. einen Schellenring oder sowas.
    Wie krieg ich das denn per Midi hin (also, zum Beispiel dass ich dann das China-Becken einfach auf eine Tom-Kante lege).


    Und noch eine Frage und vlt. hängt das ja damit zusammen: Wofür genau ist eigentlich die Drum-Map gut oder kann man das vielleicht da ändern?!
    Bei Toontrack kann man sich ja so Drum-Maps eben auch für EZX Nashville runterladen.
    Wenn ich die Drum-Map dann lade, dann ist zwar alles schön beschriftet etc. aber es ändert sich ja nichts an der Belegung der einzelnen Sounds. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, für was das gut sein soll (außer das so eine Drum-Map natürlich übersichtlicher ist als eine reine Klaviertastatur).



    Ok, Fragen über fragen.
    Wäre super, wenn mir wer weiterhelfen könnte....


    DANKE DANKE und Grüße

    Hi Leute....


    Habe hier mal ein paar Samples von unserer CD, die jetzt endlich bald fertig ist, hochgeladen.



    Hört doch mal rein und äußert ein paar konstruktive Beiträge.


    Wir haben alles selber gemacht: Sprich, die Songs sind selbst geschrieben, selbst aufgenommen, selbst gemixt usw.


    Ehrlich gesagt ist es auch nicht unbedingt "meine Band", sondern eher so eine Art Projekt... meine Musik ist es nicht so ganz ;)



    Songsample 1
    Songsample 2
    Songsample 3
    Songsample 4



    Grüße

    ...echt? Das mit dem Label-Code ist mir neu....


    Also wir sind weder bei nem Label noch sonst irgendwo.....
    Wir haben ALLES selbst gemacht. Selbst aufgenommen, selbst gemixt usw. ; sollen auch nur 500 Stück gepresst werden.


    Bei http://www.pressfabrik.de steht zum Beispiel nichts von nem Labelcode. Die brauchen nur ne GEMA-Lizenz, aber da es eh selbst geschriebene Songs sind, ist das glaube ich nicht so das Problem.


    Also ok, dieser "All rights of producer....bla bla" und Copyrights sollen drauf.....
    und theoretisch muss gar nichts drauf weil es unsere eigene CD ist ??? und diese ganzen Zeichen, wie "COMPACT DISC" und sowas muss auch nicht ??


    Bei dem Copyright, wen sollen wir denn da hinterschreiben, unseren Bandnamen ?? Der ist ja auch nicht irgendwie angemeldet oder passiert das durch die GEMA-Anmeldung......


    Auf den CDs ist übrigens vor dem Copright C auch noch so ein P im Kreis..... muss das auch rauf, ist das ein "Producer"-Copyright ??

    Hi....


    Wir haben unsere CD mitlerweile endlich fast fertig und die soll nun bald gepresst werden....(eigene Stücke, also nichts gecovert)


    Die CD gestalten wir optisch auch selbst (sprich Cover und Booklet etc). Nun meine Frage: Wenn ich mir andere CDs angucke, stehen da ja wahnsinnig viele rechtliche Dinge drauf.
    Außerdem sind auf den CDs ja auch immer solche kleinen Grafiken drauf (wie "compact DISC digitalAudio z.B.) und sowas.....


    Was MUSS denn da alles drauf...... kennt einer vielleicht ne Seite wo steht, was drauf muss oder was man nicht vergessen darf ?! oder muss da überhaupt was drauf......



    Ich hoffe ihr versteht was ich meine....



    Grüße

    hey


    ich habe hier noch einen song, den ich komplett gemixt und gemastert habe....
    sorry wenn ich schon wieder mit nem song komme, aber ich brauche wirklich Meinungen, weil ich sowas wie mixen und mastern noch nie wirklich gemacht habe...


    Also:


    Der Song (Gras Rauchen)



    der song hat natürlich einen total anderen stil als der andere und ist auch auf deutsch...... es ist übrigens der gleiche sänger, auch wenn er hier etwas anders klingt als bei dem anderen song....




    wäre wirklich mal wieder dankbar für ratschläge, tipps oder sonstige konstruktive beiträge......



    Grüße

    hey super


    erstmal vielen vielen dank für die vielen antworten....


    also:
    erstmal: dieser scheiss anfang mit der gitarre gefällt mir selber auch überhaupt nicht, hab schon überlegt ob ich den nicht einfach weglasse, aber der songwriter besteht irgendwie drauf..... vielleicht sollte man da nochmal was dran ändern......


    so ihr habt alle mehr oder weniger negativ über den gitarrensound geredet: das hatte ich leider vergessen, in meinem thread zu erwähnen: die gitarren haben wir durch ein programm verzerrt: ich hatte mich mit der materie ausgiebig beschäftigt und dann mussten wir uns eingestehen, dass wir mit unserem equipment und unseren möglichen Aufnahmeräumen (die gar nicht vorhanden sind) und mit unserer möglichen Zeit wohl nie ein ordentliches Ergebnis kriegen werden (was VERZERRTE Gitarren angeht). Das heißt also konkret: Die Gitarren sind natürlich selber eingespielt, sie liegen mir als reine E-Gitarre-Sounds aus dem Line-In als Aufnahme vor; dass heißt: Ich kann aus dem Gitarrensound machen was ich will, Wah Wah, Verzerrt, JAzz, wie auch immer..... ich finde es klingt sehr authentisch....., vor allen Dingen hätten wir es so nie hingekriegt; das heißt, ich könnte die Gitarren auch locker auf der Aufnahme noch ändern, was ich anscheinend nach euren Kommentaren tun sollte....! Naja, also wie gesagt, die Gitarren sind durch ein Programm verzerrt, komplett alle anderen Instrumente sind aber rein aufgenommen und gemixt (gut gitarren sind trotzdem auch noch gemixt)



    wo wir dann mal zum schlagzeug kämen: Ich habe Stunden, ja Tage am Drumsound rumgefeilt, die Snare wird denke ich so bleiben, mehr kann ich da nicht rausholen: Wie schon gesagt: ich vermute es liegt einfach auch an der Räumlichkeit, in der ich das Set abgenommen habe - ach ja die Mikros sind gut... also sprich sm 57 und akg 1000 c usw. ;
    noch kurz so meinem Drumspiel: wie gesagt: ist überhaupt nicht mein Stil, ich kann dieses uff da uff da nicht so gut, ich mag es auch nicht; hab hauptsächlich versucht im timing zu bleiben.... :)


    nun zum gesang: es ist immer schwierig den richtigen hall bzw. auch die richtige mänge an hall zu finden.....; fällt mir sehr schwer........., auch mit dopplungen habe ich es schon versucht...... leider gibt es kein allgemein gültiges rezept dafür:
    ach ja:
    coll3ctor
    Der Sänger ist übrigens absoluter Green Day Fan



    nochmal allgemein: Wenn ihr schreibt: die gitarren sind zu weit vorne, das schlagzeug irgendwo in der mitte, der bass zu weit weg und der gesang zu weit hinten verstehe ich das wohl irgendwie, ich hab allerdings nicht so den durchblick, wie ich das ändern kann......
    ein großes Problem ist auch: Alle Instrumente sind von der Dynamik her so ziemlich am Anschlag: Ich könnte jetzt z.B den Gesang oder die Bass Drumm oder - bei der Snare ist es am schlimmsten - nicht mehr weiter aufdrehen, weil die Kanäle dann total übersteuern werden.....; wahrscheinlich ist es einfach die Kunst, eben nicht die Kanäle hochzustellen, sondern andere runterzustellen.... aber dann ist wieder was anderes zu leise usw. ; ist wirklich sehr schwierig..... vielleicht wisst ihr da noch tipps



    ach ja, irgendwer gab den tipp mit: "vielleicht einfach nochmal aufnehem" !!!!


    NIEMALS: Ich hab so die Schnauze voll vom Aufnehmen, es wird alles so bleiben wie es ist; ich bin nämlich der jenige, der bei der Aufnahme immer dabei sitzen muss und alles schneiden muss und so......;
    sowieso: Dieses Overdubbing-Verfahren (was glaube ich bei manchen Stilen einfach letzlich einfacher ist) ist sowas von anstrengend und zeitaufwendig; man nimmt ja theoretisch nicht eine CD auf, sondern gleich soviele, wie Musiker in der Band sind...... total nervig......!



    nun ja, ich werde noch ein bisschen rumbasteln: wie gesagt, ich habe noch 11 weitere songs vor mir und die stile sind alle sehr verschieden, wir haben auch baladen dabei und so.......; ja das macht die sache nicht einfacher......;
    aber danke erstmal für die konstruktiven beiträge....





    freue mich über jeden beitrag....


    grüße
    matthias

    Hi Leute.....


    Voller Stolz kann ich nun den ersten (fast) fertigen Song unserer CD vorstellen......


    EDIT !!!!!


    Der überarbeitete Song
    hier ist der überarbeitete Song


    habe nun versucht, alle Kritikpunkte zu berücksichtigen.... hört euch mal an, wenn ihr wollt....



    fast fertig, weil ich mir ja erstmal ordentlich Kritiken anhören will.....



    Ich habe nun Stunden, Tage, ja gar Monate mich mit Home-Recording beschäftigt und das hier ist nun so das erste "EndErgbnis", das ich präsentieren kann. Recording, das habe ich mitlerweile gelernt, ist wirklich eine Studie für sich und ich habe jeglichen Respekt vor gut klingenden Songs.


    Nun ja, wir haben alle Sachen, die ihr auf dem Song hört, im Overdubbing-Verfahren aufgenommen. Ich habe wahnsinnig viel Zeit in den Mix gesteckt; vor allem mit dem Drumsset war es sehr sehr schwierig, da ich das nur hier in meinem Zimmerchen aufgenommen habe (mit anderen Worten, die Raumakustik bzw. der Raumklang ist ziemlich besch.... gewesen) - manch einer erinnert sich vielleicht an meinen Bass-Drum-Thread!!!!


    Nun gut, ich habe irgendwann einen Mix gefunden, mit dem ich mich anfreunden konnte. Danach habe ich gemastert, ein bisschen Frequenzen ausgeglichen, normalisiert usw. und herausgekommen ist eben dieser Song. Und das hat wirklich wahnsinnig lange gedauert: noch nie hat für mich der Spruch "Probieren geht überStudieren" so viel an Bedeutung gewonnen..... ich war oft kurz davor, alles hinzuwerfen, weil es einfach nicht so geklungen hat, wie ich es wollte...... aber ich kann trotzdem nicht von lassen :-).... naja, jedenfalls war/ist alles sehr zeitintensiv; also seit ein wenig sensibel mit mir :)


    Nun wäre ich dankbar für jegliche konstruktive Kritik.
    Ich beschäftige mich jetzt seit knapp 1 Jahr mit "Home-Recording", und mein eigener Anspruch ist leider wirklich hoch.


    Ich habe noch knapp 11 weitere Songs vor mir und mein Anspruch sieht eigentlich so aus:
    Wenn jemand die CD hört, soll er sagen können: Ja echt super gemacht, dafür das er alles selber gemacht hat.
    Und es soll nicht heißen: Ja gut, für Home-Recording ist das schon ganz ok......! Ich hoffe ihr versteht was ich meine!




    Ja, wie gesagt: es ist eine Studie für sich: Das schwierigste ist einfach, es so hinzukriegen, dass der Song eben auf jedem Lautsprecher gut klingt, und deswegen bräuchte ich da auch eure hilfe......


    Ich arbeite mit Yamaha NS-10 Monitoren...., konnte selber mir leider kein Urteil darüber bilden, weil ich keine anderen Monitore zum Vergleich kenne, aber ich habe nicht nur gutes über die Teile gelesen.



    Ja, mich interessiert zwar auch die Meinung über mein Drum-Spiel bei dem Song (wobei das gar nicht meine Musik ist - deswegen auch einige Schwächen beim Spielen:-) aber das steht eher weit im Hintergrund) sondern eher den Sound im Interesse eines Tontechnikers....... und der Song an sich: ja, da kann ich eh nichts für, den hat unser Sänger bzw. Gitarrist eh selbst geschrieben :)



    Ok, genug gelabert......
    hier ist der Song
    SONG 2001



    bin sehr gespannt auf eure reaktionen.....


    grüße
    matthias

    habe jetzt mal in diese trigger-geschichten reingeschaut......


    und mit dem drumagog-demo rumprobiert...... da sind leider nur 4-soundsamples zum laden dabei......



    aber mal ne frage:


    wenn ich jetzt meine bd mit nem sample von z.B. drumagog sample, wie kann man denn dann raushören, dass es sich um eine gesampelte bd handelt bzw. es nach "konserve" klingt ?!


    Theoretisch ist es doch möglich, dass ich meine original-bd-aufnahme tatsächlich so bearbeitet habe, dass sie dann so klingt.........?!



    oder erkennt man etwa diese samples so genau (die von drumagog haben das doch ursprünglich auch mit original-bd usw. aufgenommen oder? )



    also, bei jazz usw. halte ich triggern ein wenig für problematisch, aber bei pop musik oder könnte ich mich mit dem sample, was bei drumagog-demo dabei is auch halbwegs anfreuden.....



    konnte das jetzt leider nicht weiter testen, aber kann es sein, dass triggern bei der snare speziell bei ghost-notes und wirbeln ein bisschen versagt und nicht authentisch klingt ?!





    prinzipell halte ich triggern (soweit ich das nun testen konnte) bei popmusik usw. für bassdrum und vielleicht snare für in ordnung, es ist wirklich angenehm.....


    warum wird das so wenig benutzt bzw. warum liest man davon so wenig; vor allen dingen für den homerecording bereich ist ads doch ne tolle sache.....; ich habe ein homerecording buch: da wird nicht einmal was von triggern geschrieben: allerdings soll man (im Homerecording-Bereich) (bei wenig Zeit) nach dem buch gaaaanz viele erfahrungen sammeln um überhaupt halbwegs akzeptable sounds rauszuholen.........


    ist triggern etwa irgendwie verpöhnt.....
    verstehe das nicht so ganz, warum damit nicht mehr leute arbeiten, wo es doch relativ viel zeit spart (unabhängig davon das es auch mir spaß macht, an sounddateien richtig rumzumixen und rumzutüfteln)!!!!



    ??




    P.S: ist drumagog eigentlich so das beste und bekannteste, was man bekommen kann (unabhängig vom Preis) oder gibts da noch andere bessere Programme (PlugIns)



    Grüße

    hey danke für die schnellen antworten.....


    werd das mit dem triggern mal ausprobieren.....


    werd mich aber auch noch weiter ein wenig mit dem mixen der original-datei beschäftigen.....


    Recording ist wirklich ein ganz schön heißes eisen....., bis man das endlich auf die richtige temperatur gebracht hat....



    DS
    sorry, hab die pn eben erst gelesen, mein broser verhindert popups; schick dir gerne mal ne komplette drumspur......

    @drumstudio



    vielen dank erstmal für deine lange und ausführliche Antwort !!!



    Für mich ist es durchaus einleuchtend, dass vielleicht jeder einen Sound anders hört und alles auch irgendwo eine subjektive Wahrnehmung ist! Um aber halbwegs der Problematik zu entgehen, dass sich ein Klang auch auf jeder Box anders anhört, habe ich mir widerrum Monitor-Boxen gekauft, auf denen meine BD wahrscheinlich wieder anders klingt (zum Bsp. auch das ganz kurze Sample welches ich gepostet habe) als bei anderen, was auch zu Unterschiedlichen Beschreibungen der einzelnen Sounds hier in der Diskussion betrifft.


    Die Grundlage meine Themen-Eröffnung basiert eigentlich auch darin, zu diskutieren, was ich falsch gemacht habe oder was ich (noch) besser machen kann. Ich denke ein großes Problem ist auch einfach die Stilrichtung.....



    Um auf einen Beitrag zurückzukommen, ich solle doch am besten mal bei der Aufnahme anfangen, da meine ja schlecht sei:


    es ist durchaus so wie Drumstudio beschreibt: Zunächst einmal habe ich das Opus 65 von Beyerdynamics benutzt, was vielleicht nicht zu den besten zählt, aber gewiss kein schlechtes Mikrofon ist und mit Sicherheit mehr als brauchbar ist....! Hinzu kommt nun leider, dass ich bei weitestem nicht die optimalsten Räumlichkeiten habe....., das mit dem Flatterecho ist so ne Sache....., ich glaube einfach, dass es durch aus der Schlägel war, der irgendwie am Fell einwenig geklappert hat........
    Letztlich muss ich sagen: Es war meine ALLERERSTE Bass-Drum-Aufnahme, jegliche Tipps und Erfahrungen musste ich mir anlesen und vor allen dingen stand ich unter zeitdruck:
    Wir haben alles im Overdub-Verfahren aufgenommen..... Es hat schon lange gedauert bis ich unsere 12 Stücke zu meiner Zufriedenheit aufgenommen habe......! Ich will damit unter anderem sagen: DIESE Aufnahme der 12 Songs steht und bleibt so. Ich kann jetzt nicht nochmal von vorne anfangen. DAfür habe ich gar nicht die Zeit. Ergo: Der BD-Sound bzw. die Aufnahme wird so bleiben und ich muss nun das bestmögliche da raus holen......


    und vor dieser schwierigen Aufgabe stehe ich nun.......


    und wenn Drumstudio schreibt, dass eiegntlich fast jede BD-Aufnahme so klingt, gibt mir das ja ein bisschen Hoffnung......


    abgesehen davon muss ich allerdings gestehen, dass ich bei der Snare vor so ziemlich dem gleichen Problem stehe wie der BD: Ich habe es bisher nicht hingekriegt, dass sowohl BD als auch Snare richtig schön drücken........


    nun ja, was soll ich noch sagen, ich werde weiter rumprobieren und sicherlich auch irgendwann hier meine Ergebnisse der kompletten Band bzw. teile unserer CD präsentieren........; problem ist einfach nur: Es kostet unheimlich viel zeit, rumzuprobieren, vor allen dingen, wenn man keine vergleichs "Grund-aufnahmen" hat, mit denen man arbeiten kann, sondern wirklich nur diesen einen Sound, der nunmal so aufgenommen ist.......!!!!



    Trotzdem, falls noch irgendwer tipps hat: immer her damit !!!

    Tim


    mit diesem artikel von Homerecording.de (bzw. ich habe das komplette Skript als Heft) habe ich bereits gearbeitet........, auch die Resonanzen usw. rausgehört..... trotzdem, eine BD ala Nirvana oder Red Hot C. krieg ich einfach nicht hin....


    ist die Frage, ob das mit meiner aufgenommen Sounddatei überhaupt machbar ist......



    ich hatte übrigens bei der Aufnahme eine halbe Länge des BD-Umfangs Pyramidenschaum in der BD, also gedämpft war sie schon.....
    weiß nicht.....



    Seven
    erstmal dankefür deine mühe mit der bearbeitung der datei
    die einstellungen habe ich eigentlich hauptsächlich mit hilfe des homerecordung.de-Artikel gemacht, also annähernd so.....



    deine bearbeitung ist eben auch nicht so drcukvoll, wie ich es mir wünsche


    hier mal ein (sehr kurzen) ausschnitt, wie ich Z.B. meine BD gern hätte....:



    die drückteinfach schön und ist sehr präsent
    http://coolmccool.covers.de/set.mp3

    DAnke für die Antworten erstmal



    ich habe noch das problem, dass ich keinen für mich akzeptablen Bassdrum-Soundohne einen Multiband-Compressor hinkriege....


    wenn ich die BD "nur" mit EQ, NoiseGate und Compressor und vielleicht ein bisschen hall bearbeite, kriege ich einfach keinen Punch hin.....



    wenn ich mirdann BDs von Referenzaufnahmen anhöre und dann meine BD, dann klingtes im vergleich dazu so, als wenn bei mir gerade mal ne Ameise irgendwo gegen klopft, während die Referenzaufnahmen einfach präsent sind........


    und wenn ich meine BD einfach laute stelle, dann übersteuert sie schon bald, da ist also eigentlich kaum luft nach oben......




    gibts da nicht noch ein paar tipps
    mein problem ist auch, dass wenn ich der bd mehr mitten zufüge, sie sehr schnell pappig klingt......
    ???


    noch jm. ein paar Ratschläge.....??!!


    DAnke

    also folgendes:


    Wir sind gerade dabei eine CD aufzunehmen, bzw. aufgenommen ist schon alles, nun habe ICH allerdings die wirklich undankbare Aufgabe, dass ganze zu mixen und zu mastern.......


    Bekanntlich, und das ist mir auch schon aufgefallen, ist das Schlagzeug wohl eines der schwierigsten Instrumente in diesem Aufgabenbereich, aber zumindest spile ich selber ja schlagzeug, so dass ich ergebnisse halbwegs beurteilen kann.


    Also das ganze ist aufgenommen mit einem Opus 65 von Beyerdynamics.....; da ich ja einfacher Homerecorder bin, frage ich mich oft, ob es einfach an nötigem Equipment fehlt...


    das Problem ist einfach: Ich kriege zwar halbwegs ordentliche Bass-Drum Sounds hin, aber irgendwie setzt sie sich nicht wirklich durch.....
    Ich habe so ziemlich alle Sachen gelesen, die man zum mixen lesen kann, und ich habe wirklich schon tagelang rumprobiert...., aber irgendwie bin ich nicht zu frieden.....



    es kann ja auch sein (ich musste das schlagzeug leider in meinem einfachen Zimmer abnehmen, also keine tolle akustik), dass die Aufnahme einfach unbrauchbar ist....., dann wüsste ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt.....



    nunja, vielleicht erbahmt sich ja mal jemand, und hilft mir ein bisschen....; ich weiß, es ist schwierig wenn man nur die Bass-Drum alleine jetzt hat, und nicht alle anderen Instrumente usw., aber nun.............


    (ach ja, ich habe hier auch Studio-Monitore, mit denen ich das mache...., in der Hoffnung das ich es dann beser hinkriege......



    also hier mal die Dateien....:


    diese datei ist die orginal unbearbeitete bassdrum-spur:
    http://coolmccool.covers.de/bd_unbearbeitet.mp3




    und das hier ist die, die ich meines erachtens am besten hingekriegt habe:
    Einstellungen: zuerst EQ, dann Noise Gate, Multicompressor, Compressor;
    http://coolmccool.covers.de/bd_versuch.mp3




    die stilrichtung unserer band ist sowas wie Punk-Pop......; ich versuche immer vergleiche für den Bass Drum Sound zu suchen, so eine Bass drum wie bei Nirvana (Nevermind) oder meinetwegen sogar bei "Juli", damit wäre ich schon vollzufrieden, weil die BDs bei denen einfach präsent sind, sie drücken einfach richtig schön.......





    also, wäre dankbar für hilfe....


    ich weiß es gibt kein allgemein anwendbares Rezept für sowas...., aber wenn ich hier die Original-datei zu verfügung stelle, kann mir ja vielleicht wer helfen....



    wäre wirklich super !!!danke!!