Beiträge von MadDrummer1980

    Also Leute das mit den Folien und dem Ton ist wirklich ein allgemeines vorurteil, welches sich in vielen Fällen nicht bewahrheitet weil:


    1. die Fertigungstechniken heute etwas anders sind als vor 20 Jahren ;)


    2. wir nicht über 249,- EURO Sets sprechen


    3. der etwas gedämpftere Sound vielleicht genau der ist den man sucht


    3a mit Folien Finishes zu machen sind die Lackmäßig meisst ausfallen....
    (Kostengründe und so weiter)


    Sollte ich mich zwischen einem Superstar und einem Starclassic Performer entscheiden, würde das wohl mein Geldbeutel tun oder ich müsste noch n bissl sparen.


    Hab grad letzte Woche beide Sets ausprobiert und muss sagen das das SCP einfach geiler ist. Mehr wums...mehr Ton...mehr Wert...mehr alles !!! In "Z"-Version auch ohne BD-Rosette !!! Und auch mit zwei netten Sparkle-Fade-Lackoberflächen die nicht unverschämt teuer sind....... ;)
    Red-Sparkle-Fade und Galaxy-Sparkle-Fade


    Das Superstar ist auch ein gutes Set, aber halt für den Einsteiger-Bereich, nicht für den ambitionierten Drummer...dann nur als Übungs-/Spaß- und Zweit-Set !!


    Die SCP-Snare-Drum würde ich allerdings einem genauen Hörtest unterziehen, da sie relativ dunkel und trocken...ja fast schon tot klingt !!
    (Lässt sich vielleicht mit anderen Fellen beheben, aber beim Testen kann man ja nicht alles haben).


    Zur Verarbeitung:
    Die Superstar-Drums sind sauber verarbeitet und Hardware-technisch allen anderen Konkurrenz-Produkten einen Schritt voraus. Sie kommen allerdings aus einer nagelneuen Fabrik in China in welcher das Personal zwar engagiert, aber nicht wirklich erfahren ist.


    Die Starclassic-Drums werden im Stammwerk in Japan gefertigt...von den selben Leuten und auf den gleichen Maschinen wie die "großen" Starclassic Maple, Bubinga, Reserve Maple und Exotix Serien....häää?? Fällt was auf ??


    So, das wars von meiner Seite dazu....ich werde mir auf jeden Fall ein Starclassic Performer kaufen....und das sicherlich nur wegen dem goldenen Aufdruck auf dem Reso-Fell.


    PS: Auch Mapex-Drums sind kongenial !!! M-Series = Superstar / Saturn = SCP / Orion = na ihr wisst schon !!
    Habe selbst ein Orion-Birdseye-Maple-Set seit acht Jahren, von dem ich nu überlege mich zu trennen...nicht wegen des Sounds...nicht wegen der Optik....nicht wegen des Namens !!!
    Nur wegen der Kohle, da die ja in den heutigen Zeiten echt knapp ist !!

    HI Leute !!


    Hoffe es schaut hin und wieder noch wer hier vorbei um zu antworten !!


    Also ich komme aus Clausthal und könnte hier sicher nen Raum für ein Zwei-Tages-Treffen mit Equipment finden. Wollt Ihr gleich mit sowas starten ?? Oder vielleicht erstmal auf n Abend in 'ner Kneipe oder so treffen um sich mal kennenzulernen.


    Also für das Kneipen-Ding bräuchte man ja nur mal n Termin festlegen, oder !!
    Bin auch gern bereit n Stück zu fahren ! Von daher is mir egal ob in OHA, GS, CLZ oder was weiß ich !!


    Vielleicht einfach in 14 Tagen ?? Donnerstag 28. April ?? Nur wo ?? Goslar Heavens Door ?? Osteroder Jukkboxx/Juhnke ?? Meldet Euch !!!

    Hi Hi !!


    Also als "besser" oder "schlechter" würde ich keines der Sets einstufen !!!


    Das "Satin"-Set ist halt gebeizt/geölt/gewachst und wird somit einen noch offeneren/natürlicheren Klang entfalten. Ist aber auch gleich nochmal empfindlicher als ein lackiertes !!!


    Also versuch Dich zu entscheiden welche Oberfläche Dir besser gefällt oder welchen Sound Du haben möchtest !!


    Die Toms werden von DW nach dem "TimbreMatching" mit einem Stempel versehen. Anhand dieses Stempels ist es möglich ein klanglich abgestimmtes Tom nachzubestellen !! Das mit dem Finish sollte sich auch mit 'ner guten Kamera und ein paar verschiedenen Bilder realisieren lassen...


    Jetzt kommt es nur noch auf Deinen Geldbeutel an !! Bei dem Preis würd ich mal bei Troyan Drums oder Olaf Handschuh gucken gehen !!!

    HI Leute !!


    Zum Thema Trix checkt doch mal diesen Link:


    Vic Firth - Jeff Queen


    Jeff Queen zeigt Euch n paar tolle Trix auf den Videos, mit ReGet Deluxe könnt Ihr die auch runterladen. Er spielt zwar "nur" ne Snare-Drum, hat's aber drauf !!!


    Oder wenn Ihr den Hudson DVD-Sampler habt schaut Euch John Blackwell an !! Mit Zeitlupe und Zoom sieht man ganz gut wie er das macht !!!


    Also viel Spaß beim Movie-gucken !!!