Beiträge von !Ska-Marc!

Zitat

Original von Yannis
    neue beats und breaks entwickel, die ich noch nie vorher gespielt habe?

Wenn du das schaffst.. nicht schlecht.

es is doch immer schwer, etwas zu spielen, was man noch nie gespielt hat. Da muss man sich dann vorher hinsetzen und das n bissl ueben, damit man ein wenig weiss, was man zu tun hat und so. Dann kann man die auch spontan spielen.

Und wenn du nen bissl technik dir zusaetzlich draufschaffst, kannst du auch kuhle fill ins und so Zoix spielen.

Gruss, !ska-marc!

Hey Jungs, danke alle.

Ich habs gestern hingebekommen.
    Hab mir mal 10minuten meines Lebens genommen und die Bedienungsanleitung gesucht. Tz.. unter bett findet die auch keiner.

Nungut.. n bissl gefummelt und hin und her.. aber irgendwie hat irgendwer da irgendwas gemacht, dass der Rim einfach ausgeschaltet war.
    Also alles soweit ok.
    Juhuuu, jetzt werd ich bald was aufnehmen und mal hier hoeren lassen.

Viel Trouble um nix...

Danke danke nochmal an alle Chefs...
    ihr habt was gut.

Also der BeckenTrigger hat Rimerkennung, dat weiss ich, weil ich vorher da das China hatte.

Entweder hab ich oder jmd anderes aus der Wg darum gefummelt X(, oder der Kontakt ist im Arsch, wenn sowas geht.
    Das war auch der gleiche Sound. Also Ride Becken und am Rim dann nen China.

Das rote laempchen fuer Rim, also wenn man auf den Rim haut, kommt da ja immer dieses laempchen, laeuchtet auch nicht mehr auf. :rolleyes:

Ich fummel gleich noch ein wenig rum. Das Kabel is auch immer noch das gleiche.

Also ich hab jetzt mal am Modul hinten die Kabel ausgetauscht mit u.a. Crash - Ride, und Snare-Ride, weil diese beiden Sounds ja auch Rim haben.

Am Trigger liegt es definitiv nicht.
    Weiß aber auch nicht weiter.

Moinsen,
    Also, wer das Set kennt, weiß z.B. dass man bei den Becken auch am Rim nen anderen Sound einstellen kann. Z.b. Rechts einmal Ride und dann noch nen Crash.

Ich habe jetzt das Problem, dass das Ridebecken diesen Rim nicht mehr annimmt.
    Also weder die "Rimleuchte" leuchtet auf, noch kommt der Sound, welchen ich dort einst hatte.
    Vllt kann mir jmd helfen. Also am Trigger liegt es nicht, weil ich z.b. auch mal die Kabel hinten vertauscht hab und dann war das ursprüngliche Crash das Ride und dort gings auch nicht. Also liegts wohl am Sound/ride oder??
    Aber vorher ging das auch. :rolleyes:

Hilfe.. will doch wieder so spielen, wie damals.

am 14ten Abends oder den ganzen tag?

Chef meint, ich soll Schuetzenfest spielen. Hab ihm gesagt, dass ich aber noch wohin muss (ja richtig, zum Treffen).
    Er meinte.. jaa wenn das nicht so frueh ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass der meint vor 21h oder so.
    Grrr... bin veraergert.

Hat denn schon jmd Zeit, ort und so?

mach das mal davon abhängig, wie lange und wie oft du im raum bist.

Wichtig ist z.B. frische luft (fenster zum Lüften),
    Tageslicht, wärme und ein vllt eine möglichkeit um 10mins zu entspannen.

Das find ich für die psychische und körperliche situation am Besten.
    Klar, wenn du jetzt jeden tag nur 30mins oder so dadrin übst, kann es auch nur nen keller sein, aber wenn du schon länger drin verbringen willst und das noch jeden tag über mehrere jahre ( weiß man ja nicht), dann wäre sowas schon wichtig.

So kann man sich geld sparen.. :D

Aber ich bin dann doch eher so der, der sich den scheiss zusammenspart.

Aber sieht schon rechht witzig aus.
    Besonders, wenn du damit live spielst. Könnt mir vorstellen, dass Leute gucken und so.

Zitat

Original von WESSO
    In Holland braucht man kein zweites Instrumente.

So weit ich weiß...

Dann hat man dir mist erzählt.
    Oder von anderen Schulen.
    Ich weiß, dass man in Enschede, Arnheim, und Amsterdam auf jeden Fall auch Klavier spielen muss.
    Man muss nur keine Prüfung oder ein Klaviervorspiel bei der Aufnahmeprüfung absolvieren.
    Man bekommt den Unterricht dahinten.