Beiträge von williken
-
-
hm, irgendwie habt ihr recht, ich werde mal nach der spedition fragen und ob ich auch einen abholtermin bekommen könnte. sehr komisch auch, dass laut niederländischem telefonbuch es keine horvat (name der verkäuferin) in leeuwarden gibt...
-
ich hab da was an der angel und weiss nicht genau, ob so eine abwicklung seriös ist.
es wurde mir auch abholung angeboten, deshalb denke ich schon.
aus der ersten mail:
"Ja, ich wohne in Niederlanden...... Entschuldigung... Ich spreche nicht sehr gut Deutsch.... also, um Fehler zu vermeiden, ich bitte Sie um die Erlaubnis, in Englisch zu schreiben. Hoffe, das ist kein Problem für dich. Aber Sie können in Deutsch noch immer antworten, wenn Sie wollenAs I have said previously, I am located in Leeuwarden - Netherlands and the drumset is here with me.
If you really are interested in buying it, there are two ways in which we could end this transaction: The first one will be to meet each other....so if you have the possibility to come here in Leeuwarden to pick up the drums personally, will be great! The coffee would be on me of course
In case you don't have the possibility to come here, I could send the package to you; and I will pay all the transport costs. This is also a good option because the company which will deliver the package, will provide a 2 days trial period, meaning that you can test the drumset and it's accessories for 2 days, before receiving the money from you. You will receive the package in about 2 or 3 days and the payment will be made via bank transfer - IBAN.
So...let me know which option suits you better so I can give you further details."danach meinte ich, dass ich nicht weiss, ob ich nach leeuwarden kommen kann und wahrscheinlich die zweite option nehmen würde, darauf die antwort:
" I will explain exactly how the transaction will take place:
1. I will go at the local agency of the transport company, and I will sign a contract with them. I will leave the drumset in their custody.
2. You will be contacted by the agents of the company, and you will receive from them, the scanned bills (with payment and delivery information) and the tracking number of the delivery, so you can track the package online, using their website.
3. After you verify and see that everything is in order, you have to transfer the money - 1200 Eur to a bank account of the transport company. (they will hold your money, until you finish testing the drums)
When the 2 days trial period, ends...... if you decide to keep the drumset, you have to sign the necessary documents, so I can receive the money from them.
In case you decide, not to keep the drumset, you will receive your money back, and they will send the package back to me. (But I am sure you will keep it because it's in perfect condition. You will see!)This is how their system works and in this way both of us are safe.
Please let me know if you accept those conditions, and tomorrow after work, I will send the package. Oh...and to do that, I will need your full name and address (your shipping details + phone number)."bin ich zu ängstlich und ist da alles in ordnung, so wie ich es verstanden habe, zahle ich erst nach erhalt des sets, das müsste doch in ordnung sein...
-
drummer75: das was ich bei google mit "ebay sonor protec" gefunden hab, waren alles alte auktionen, die beendet waren mit 0 geboten, faktisch also total unnütz für eine preisfindung sind. oder mach ich etwas falsch?
flosch: ich guck mal, ob ich was finde, danke!
danke euch beiden schonmal!zum lite tom irgendjemand ne ahnung? ein 10er in rot steht für 450 bei ebay drin, finde das aber recht utopisch...
-
an die sonorfreaks:
protec hardware, was ist die so wert? hihat, gerader beckenständer, snarestander und doppeltomständer. zustand denk ich mal in ordnung.
und ein achter lite tom in cl? -
also stellt pörl jetzt das grün ein, oder wie? sonst kauft das doch eh keiner
glückwunsch zum baldigen neuen nachwuchs! -
die trick, dunnett und joyful noise find ich toll, die tempest ist auch ein schönes teil, aber von der craviotto bin ich enttäuscht, die ist so gar nicht mein fall, da ist was in den obertönen, was mich extremst stört...
danke nochmal für die mühe, tolle videos! -
obwohl du erst 14 bist, solltest du den "bearbeiten" knopf zwischen "melden" und "zitieren" erkennen und benutzen können. und schreib mal anständig, ohne "capiche" und so, damit verspielt man sich sympathien...
-
starkes teil, toll, wenn man sowas umsetzen kann. kurze frage: wie genau ist das gelöst mit der feder, die ist unter dem pedal, richtig? wenn das so wäre, dann kann man die federspannung gar nicht einstellen, oder? und ich hätte auch bedenken hinsichtlich der haltbarketi der welle, na.
btw: wir sind hier nicht in nem chat, von wegen editieren usw... -
kleine kerben am rand machen nichts. ich hab nen 22er aveden aus den 50ern mit kerben am rand. nichts. und das war/ ist stark beansprucht.
und es sind auch 2 22er chester thompson rides im augenblick in der bucht. die werden bestimmt billiger, als das hin und her schicken und die reparatur. -
-
-
und ich dachte immer schubladendenken sei ein typisierungsmerkmal für die "unterschicht", so kann man sich täuschen
komisch nur, dass ich mehr akademiker, als "unterschichtler" mit tätowierungen kenne, liegt aber bestimmt am umfeld.
und jetzt genug ot, hier geht es nicht um diskussionen für und gegen tattoos. -
genau das hab ich mir auch gedacht. der sollte mal was essen und ne runde schlafen. der sieht schon fast so aus, wie ne crack nutte. sorry für meine harten worte.
-
-
07031/ 811021
-
hier wurde doch schon alles super erläutert, man braucht kein fw. ich würde mir lieber das leistungsfähigere notebook ohne fw kaufen. und ob du nun ein fw. oder ein usb interface mit adat erweiterst ist wurscht.
Bei USB kann man ganz grob 1/3 der theoretischen Datenrate abziehen, um auf die maximal mögliche praktische Datenrate zu kommen. Sieht so aus:
USB 1.0 - theoretisch 187,5kByte/s - praktisch 125kByte/s
USB 1.1 - theoretich 1,5MByte/s - praktisch 1MByte/s
USB 2.0 - theoretisch 60MByte/s - praktisch 40MByte/sBei 8 simultan übertragenen Spuren braucht man also mindestens 1058kByte/s, was einem guten MByte/s entspricht. Fürs Monitoring müssen i.d.R. noch zwei Spuren fürs Stereo-Playback eingerechnet werden. sind also insgesamt 10 Spuren, was 1322,5kByte/s, also ca. 1,3MByte/s entspricht.
USB 1.0 kann man also komplett knicken. Bei USB 1.1. bräuchte man dann schon gute Controller, um an die 1MByte/s zu kommen. Mehr als 4 Kanäle kann man damit also auch nicht fahren.
Rechnet man nun für USB 2.0 praktische Mittelwerte von 20MByte/s, kann man damit ganz entspannt auch mal 16 Spuren simultan aufnehmen. -
ein sehr seltener zeitgenosse, man beachte die konische bassdrum:
http://www.ebay.de/itm/Trixon-…D1%26sd%3D130830018003%26 -
wtf? naja, auch 299 sind noch relativ gut, aber da war es wirklich 249 euro, naja...
-
250 tacken für ne ndugu chancler:
http://www.drumcenter.de/shop/…ure-Snare--14-x-5-5-.html