geil, danke!
Beiträge von williken
-
-
ich hatte multibrilliant noch nicht unter den fingern, aber das weist doch eine leicht riffelige struktur auf, oder? dann kannste baumwolllappen vergessen um den schmodder da richtig rauszubekommen. ich würde eine bürste und seifenwasser bevorzugen.
-
In welche Richtung sollte sich denn da was verdrehen? Der Seilzug zieht die Böckchen schlicht "nach unten" und sicher auch etwas an den Kessel heran, aber an selbigem sind sie zwar nicht verschraubt, liegen jedoch zumindest an...
Ich sehe da keine Zugkraft, die irgendwie zum seitlichen Verdrehen führen könnte, da die Seile ja jeweils symmetrisch von den Böchchen weglaufen.
Das wird schon funktionieren, aber ob das wirklich einen Vorteil bietet?ich dachte, wenn man versucht mit den stimmschrauben zu stimmen, verdrehen die sich, sieht interessant aus auf jeden fall!
-
zu dem page free floating ding:
guckt euch das vierte bild doch mal an, da sieht man in dem tom keine bohrungen von innen, also doch echt free floating. ich war zuerst auch skeptisch. was ich mich aber immer noch frage ist, wieso sich die böckchen nicht verdrehen... -
macmarkus: klar geht es auch mit ner multiklammer/ kombiniertem becken-/ tomständer, allerdings finde ich es persönlich praktischer mit einer rosette und einem separaten beckenständer, Ansichtssache und muss auch nicht hier diskutiert werden
na klar ist 14x12 vintage. sonor hatte bei der umstellung von metrischem maß auf zölliges eine zeit lang den Durchmesser der trommeln in zoll und die tiefe in metrischem maß, ich habe zb ein standtom mit 16x 14,5 zollEdith sagt gerade, dass es aber keine 14 zoll standtoms gefunden hat, nur 16er und 18er...
-
für buche zu teuer? das finde ich ehrlich gesagt quatsch. das holz ist bei einer trommel wohl einer der kleinsten kostenfaktoren. wer sagt denn, dass buche billig sein muss? das was meiner meinung nach viel mehr zu dem preis beiträgt ist die veararbeitung und wo diese passiert. da das set wohl in blb gefertigt wird finde ich den preis angemessen.
und eine ungebohrte bassdrum ist wohl mit das unpraktischste, was es gibt
muss wohl demnächst wieder ins drumcenter auf so en ding klopfen... -
ich würde mir da so ein variablen tubelug hinmachen (wusste auch nicht, dass es sowas gibt) und dann einfach den gebrauchtmarkt kontinuierlich weiterchecken, vielleicht auch mal über den teich gucken, zb:
http://www.repercussions.org/ -
wow, ich bin ein wenig begeistert, allerdings gefällt mir nur das natur holz finish.
und zu dem Thema mit den gleichteilen: die füsse sind doch aus den force serien, ich finde da hätte man wenigstens die prolite nehmen können.
und die gussformen für die Böckchen hatten die bestimmt noch irgendwo rumliegen -
-
dafür gibt's doch das diy Forum, oder?
-
und das ist halt echt schwer, wenn man es zb bis 1980 definiert. was ist dann das lite, das hilte, oder ist das phonic aus den 80ern kein vintage und das aus den 70ern schon. ist ein "billiges" Taiwan set aus 1977 auch vintage, oder nur höherwertige Sachen. ich denke das ist recht schwierig, genau, wie bei den Autos. meine c klasse w202 wird 20, vom youngtimer allerdings noch Lichtjahre entfernt, genau, wie der w124er noch bei den meisten nicht als Oldtimer durchgeht...
-
hoch mit neuem Song auf dem Fratzenbuch mit kleinem "Video".
Man muss auch nicht angemedet sein, um es sehen zu können, ist ein öffentliches Profil: -
Das kleine Loch ist nicht für den Haken, ohne das Loch würde einfach die Galvanikbrühe nicht restlos herauslaufen.
Ok, aber wäre das mit den Löchern für die Böckchen nicht auch möglich? Klar, da ist es einfacher, weil es dann am untersten Punkt ist. Naja, die bei Sonor haben sich schon was dabei gedacht...
-
Schön, dass es sich geklärt hat, aber mal ne andere Frage: Wieso wurden zur Befestigung der Haken nicht einfach die schon vorhandenen Bohrlöcher für die Böckchen genommen. Klar, wenn man das Loch am oberen Ende des Kessels nimmt, hängt der schöner am Haken, als wenn man ein Loch weiter in der Mitte nimmt, es hätte sich aber trotzdem berwerkstelligen lassen können. Oder den Haken einfach in die Umbördelung einhängen.
-
neue band, neues glück und so
-
habe als tauschangebot für mein recording custom ein artstar cordia angeboten bekommen, also hier die frage: was ist ein artstar cordia in 24/12/13/16/18 in gutem zustand wert?
-
Du spielst auf einem Oberklasse Maple Schlagzeug. Als neues hast du so ziemlich alle Holzsorten im Sinn, die es so gibt. Das macht keinen Sinn. Ich glaube du willst einfach was neues. Das Material an sich spielt nicht so die mega Rolle, ob Birke, Ahorn, Bubinga, oder Eiche, wenns abgenommen wird und der Mischer was an den Knöppen dreht ist es sowieso wurscht. Hauptsache das Set ist gut verarbeitet und stimmstabil.
Und Carbonsets kosten Geld, mal mehr, mal weniger. Materialien, welche in diesem Thread noch nicht vorgekommen sind: Edelstahl (sehr gut für Metal), Acryl und Fiberglas. -
-
HAHA, der Lack schwingt mit, macht also den Sound härter
-
Nope, da ist leider nichts von sonor