Beiträge von williken

Zitat

Original von chesterhead

wenn es dabei bleibt auf jeden fall

tuts aber nicht und wenn doch, stellt er es noch mal rein, denn es war schon mal in der bucht...

edit: ich hasse sowas echt, wenn die leute nicht damit leben können, dass das teil nicht zu ihren preisvorstellungen versteigert wird, dann sollen sie doch den startpreis dementsprechend setzen...
    oder es ganz lassen, denn das ist nicht der sinn einer versteigerung.

edit2: deutsch

Zitat

Original von Tim
    man würde sich wundern, wie gut so manches high-end set mit den stiefmütterlich behandelten pinstripes klingen kann.

das stimmt.
    ein kumpel von mir hat auf seinem saturn (ok, nicht high- end, aber schon was ziemlich gutes) pinstripes und der sound ist echt sehr gut.
    @der pate: herzlichen glückwunsch zu deinem neuen set und viel spass damit :)

Zitat

Original von strangequark
    Also meint ihr am Arm vorne vorbeischlagen?

also die reheinfole von dir aus gesehen, sollte so aussehen:
    linker arm-> rechter arm->hängetom.
    falls du das meintest: jepp, so sollte es gemacht werden.
    btw: du spielst doch "normal", also nicht links, oder ähnliche spielereien, oder?

uff, 2500 euro sind schon ne stange geld, da würd ich es, wie schon trommelstock sagte ein tama sc/ performer bevorzugen, weil du es dann geil kombinieren könntest.
    wenn es unbedingt maple/ walnut sein soll, dann lieber das mapex saturn, dann bleibt auch noch ne menge geld für anderes zeugs über.

da die rechte hand beim groove eh nicht auf dem schlag der linken hand spielt, mach ich das so, dass ich sie etwas vor und nach oben bewege, so, dass sie fast im 90° winkel zur hihat steht. hoffe, dass das verständlich war. und den fill in halt wie auch schon geschrieben als stinknormalen paradiddel (rlrr lrll).
    und wie alles beim üben: langsam anfangen, es kann nicht langsam genug sein ;)

Zitat

Original von 00Schneider
    Eine "Made in ..."-Bezeichnung ist ja nicht vorgeschrieben, nur wenn die Waren so gekennzeichnet sind, muss es auch stimmen.

ist das nicht so, dass nur ein gewisser teil in deutschland gemacht werden muss (zb endmontage) und es aber trotzdem noch erlabt ist ein "made in germany" hinzupappen?

Zitat

Original von macmarkus

Genau: Tomständer hinstellen, Tomhalter drauf, Tom drauf, fertich.

aber du musst den ständer immer noch verschieben. :p :D
    naja, mir gefällt es rein vom otischen mit rosette besser, aber ist ja bekanntlich geschmackssache, die beiden varianten schenken sich eigentlich nichts.
    ----
    Trommelfreak: ich spiel ohne alles in der bassdrum, es hat zwar lange gedauert, aber ich habs geschafft :D

Zitat

Original von macmarkus
    edith sagt, ich hätte besser lesen sollen ... obwohl ich einen doppeltomhalter am ständer (à la freese) für nicht so unpraktikabel halte.

;)

ist ja auch nicht wirklich unpraktikabel, dauert halt nur ein, zwei minuten länger.

Zitat

Original von Flori
    Williken, du Held: Das S-Class hat 100% Ahorn (Maple) Kessel. Also erfüllt es so ziemlich alle Bedingunge die der Themenstarter stellte. Diesbezüglich würde ich dieses Set stark im Auge behalte. Ist ein Klasse Teil und es sind sehr sehr gute Becken dabei. Zuschlagen!

Florian

ups, meine gelesen zu haben, dass es aus der ersten generation kommt, ist aber nicht so. dann ist es natürlich 100% ahorn, sorry.
    selber held :p :D

Zitat

Original von macmarkus

ein didabbeljuh mit rosette ist wie farroukh bulsara ohne ;)

:D der arme freddie dreht sich jetzt wohl im grabe um :D
    ----
    @topic: mit oder ohne rosette ist vom sound her eigentlich egal, wer sagt, dass er den unterschied hört, kann auch flöhe husten hören.
    wie schon erwähnt, du hast bei den "normalen" sets eh keine auswahl, erst ab delite/ designer- klasse.

und ich finde es praktikabler einen doppeltomhalter zu haben, wo ich die toms nur draufstecke und alles danke memory clamps an seinem platz ist, als einen/ zwei ständer rumzurücken ;)