ZitatOriginal von Legasteniker
hier der Link zur HP
dankeschön
mysterious drumming hört sich sehr interessant an und acu die art of solodrumming reihe, wenns blos nicht so teuer wär...
ZitatOriginal von Legasteniker
hier der Link zur HP
dankeschön
mysterious drumming hört sich sehr interessant an und acu die art of solodrumming reihe, wenns blos nicht so teuer wär...
hab von dem noch nie was gehört, was macht der denn noch so bzw. wo kann man ihn denn noch hören?
alles gute nachträglich, obwohl ich dich nicht kenne, aber vielleicht ändert sich das ja bald
ZitatOriginal von Anthrax
naja, 40€ sind 40€...
Auch wenn ichs nur 5€ billiger bekäme würd ichs nehmen.
Manche Leute versteh ich auch nicht.
naja, beim musicstore gibts das becken für 277 euro, sprich nur acht euro teurer, als bei ebay; und das ist dann neu, mit garantie und so...
wieso neu kaufen, wenns gebraucht fast genauso teuer ist:
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…84653QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich versteh die leute echt nicht...
meine erste snare war/ ist von new sound, finde die gar nicht mal so schlecht (metall, 14x5.5?)
ZitatOriginal von MadMetalMatty
Also Maple (Ahorn) ist doch so eigentlich genau das richtige oder für Metal oder? Was anderes wäre sicherlich Birke. Is für Metal eigentlich auch gut.
noch was anderes wäre buche. is für metal eigentlich auch gut, oder mahagony, auch nicht schlecht
----
ne, mal im ernst, es kommt eher auf die grössen an
so ein schönes grosses phonic plus (buche) wäre doch was feines, quadratische toms machen schon was her, wobei ich die vom aufbau her etwas problematisch finde.
will dein freund denn ein neues, oder gebrauchtes set?
ZitatOriginal von Kai aus der Kiste
Also, unser Zupfgeiger kann mit seinem alten Hughes & Kettner-Amp russisches Radio hören. Vielleicht kann deine HiHat das ja auch!
Von wegen Geister!
hey, die idee ist gar nicht so schlecht, es gibt ja auch wasserkocher (die altmodischen, die man auf den herd stellt:D), die radiowellen empfangen und leise wiedergeben können
ZitatOriginal von die_happy
bier etc. fällt meistens unter selbstverpflegung.
das hab ich mir schon gedacht
danke für die antwort, mal schauen, ob ich dann zeit habe
ich weiss, ist ne blöde frage, aber wie läuft denn so ein treffen ab und kann man da einfach so hinkommen?
ZitatOriginal von MadMetalMatty
Gibt's spezielle Dämpfungskissen für die BD?
ja, zb: http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=1&PID=3804
auf jeden fall zwischen wand und latten gummi machen
komplette raum in raum lösung:
Tips zur Schallisolierung von Räumen
Hat man endlich einen Übungsraum gefunden, kommt meist das nächste Problem, die Schallisolierung. Hier sollen keine Richtlinien für professionelle und "sauteure" Isolierungen gegeben werden. Unsere Tips sollen all denen helfen, die einen schmalen Geldbeutel haben und sich vor Eigeninitiative und Hammer nicht scheuen.
Die billigste und nicht schlechteste Lösung ist das Anbringen von Matratzen. Das funktionniert folgendermaßen: Zuerst müsst ihr genügend Matratzen sammeln (Sperrmüll, Jugendherbergen, Bundeswehr, etc). Habt ihr genügend zusammen, muss das Anbringen vorbereitet werden. Dazu werden Vierkanthölzer im Abstand von ca. 50- 100 cm an Wände und Decken geschraubt. Dann schraubt ihr Metallringe ganz unten in die Vierkanthölzer und zieh einen stabilen, biegsamen Draht durch die erste Öse. Dann wird die erste Reihe Matratzen aufgestellt und am oberen Ende jeweils der nächste Metallring in das Vierkantholz geschraubt. der Draht wird dann kreuzweise über die Matratzen gespannt und hält sie so fest an der Wand.
Wichtig: Bevor ihr mit dem Aufstellen und Verspannen anfangt, macht eine Probe, ob die Matratzen ohne Lücke eine Wand bedecken. Probiert so lange, bis das Puzzle gelöst ist und vergesst nicht die Matratzen zu nummerieren, sonst ist später wieder alles durcheinander. Auch sollten die Matratzen vorher desinfiziert werden!
Durch die Vierkanthölzer kommt auch noch hinter die Matratzen Luft und der Raum wird nicht so muffig.
Die Decke sollte zum Schluss abgehangen werden. Der Draht sollte mit Kunststoff beschichtet sein, ansonsten rosten die Drähte durch. Und Steckdosen, Licht, etc. vor die Matratzen legen und Kabel hinter den Matratzen gut isolieren, sonst brennt euch mal der ganze Raum ab.
Die zweite Lösung ist zwar teurer, aber auch hygienischer und isoliert besser, Ihr braucht 1-2cm starke Rigipsplatten , 5x5cm Vierkanthölzer, Glaswolle, Metallklammern (Schwingeisen), jede Menge Kreutzschlitzschrauben, Dübel und Gummiunterlegscheiben.
Zuerst errechnet ihr die Quadratmeterzahl des Raumes, ohne Boden und kauft die Materialien.
1. Einfache Isolierung:
Entsprechend der Gipslatten die Metallklammern und Vierkanthölzer an den Wänden befestigen. Habt ihr auf allen Wänden die Gerüste angebracht, wird der Hohlraum mit Glaswolle vollgestopft und die Rigipsplatten werden aufgeschraubt.
2. Zweifache Isolierung (fast 100% dicht):
Hier wird auf die erste Rigipswand eine zweite angebracht und die Glaswolle zwischen beide gestopft.
Wichtig: unter allen Schrauben müssen immer Gummiunterlegscheiben sein, sonst überträgt sich der Schall durch die Schrauben auf die Aussenwand. Vergesst nicht genügend Steckdosen zu verlegen und alle wichtigen Leitungen, die an der Wand liegen auf den Platten zu kennzeichnen, sonst muss bei einem Störfall die ganze Verschalung abgebaut werden. Auch müssen Wasser- und Gasventile durch Klappen erreichbar sein. Auch an einem Fenster sollte eine Klappe sein und ihr solltet es nicht zubauen, denn der Glaswolle tut Lüftung auch gut, ansonsten wird sie moderig.
Auf die Rigipswände könnt ihr Noppenschaum kleben, so bekommt ihr eine zusätzliche Isolierung und eine gute Innenakustik. Ganz wichtig ist natürlich die Tür! Am besten , ihr macht noch eine zweite Tür rein und isoliert beide mit Noppenschaum oder Glaswolle und Teppich.
3. Die Decke:
Diese wird mit Hilfe von Draht oder Metallspangen angehängt. Diese müssen sehr stabil sein, da Rigipsplatten sehr schwer sind.
4. Die Raumakustik
Da die Rigipswände glatt sind, ist der Innenraum trotz der Isolierung sehr hallig. Man muss ihn also zusätzlich abdämpfen. Das geht am einfachsten mit Noppenschaum oder Bierdeckeln (Sound nicht optimal, keine weiteren Dämpfungseigenschaften!). Für eine gute Raumakustik müsst ihr nicht alle Wände verkleben, sondern es reicht, z.B. die Noppenschaumplatten so anzubringen, dass keine glatten Flächen einander gegenüberstehen. Je mehr Matten angebracht werden, desto "trockener" wird der Raum.
argh, zwei so geile hilites und meinereiner ist nicht flüssig...
ZitatOriginal von gorg
also stimmt dieses gerücht..wenn auch nur minimal! also eigentlich stimmts nicht mal!?
und was wäre da am idealsten? (material)
da mann es eh nicht hören kann, ist es doch scheissegeal
ansonsten hilft dir die suche rauszufinden, dass es messing ist
ZitatOriginal von gorg
stimmt es eigentlich, dass kleine lugs besser für den sound sind als etwas größere lugs?? je kleiner desto besser? stimmt das?
theoretisch ist auch das material der spannböckchen nicht egal, aber ich tus mal unter "flöhe husten hören" abhaken
ZitatOriginal von GreenDay
Denke mal das die kommenden Fragen es hier schon total oft gab aber ich suche folgendes:
Kneiper
wenn dann aber bitte mit doppelkornbass und in tequilla sunrise fade
oder am besten die finger von keiper und doppler lassen.
für 500 euro bekommst du neu kaum was gutes, sondern suche lieber bei ebay und poste dann in den "taugt das teil bei ebay was" fred.
aber nimm doch lieber ne probeschlagzeugstunde in einer musikschule, oder frag mal jemanden, ob du mal was auf seinem set rumkloppen kannst, denn vielleicht gefällt es dir ja überhaupt nicht und dann haste das geld zum fenster rausgeworfen.
wenns wirklich stimmen solte, versuchs doch mal aufzunehmen, oder besorg dir erstmal noch ein paar zuhörer, die dir dann bestätigen, dass du nicht verrückt bist
ansonsten: keine bunten pillen mehr
steht doch dran: artstar.
preis weiss ich nicht, beobachte doch mal ebay. hängt natürlich auch vom zustand ab...
nikka can´tneverdidnothin costa
ua mit abe laboriel jr und lanny kravitz an den drums
es gibt zum glück noch guten rnb und nicht nur dieses chartfakezeugs und die frau hat so eine geile stimme
von den dreien würde ich das mapex bevorzugen, wenn der preis stimmt.
das sonor würde ich nicht nehmen, da du dafür keine neuen toms mehr bekommst.